Tach :)

Antworten

Tach :)

Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 793
PSN-ID: blacksnakewhite1

So 20. Sep 2015, 15:24 von Alex87

Hallo zusammen,
:D :) :D


gestern Abend stand ich kurz davor meinen 8. Level fertig zu stellen.
Habe mir wirklich viel viel mühe beim design und gameplay gegeben.
Viele Stunden / Tage daran gearbeitet. und immer wieder getestet ob auch alles funktioniert.

:attention:
Leider dachte ich gestern abend ich muss am Anfang Meines Levels noch etwas verändern... dabei ist das Thermometer dermaßen in die höhe geschossen...
Liegt das vielleicht an den Biegeschienen die sich durch das halbe Level ziehen ?????
Habe versucht Dinge zu löschen oder große Teile zu spalten... ohne Erfolg.
Also muss ich wieder löschen was ich verschandelt habe...
:warning:
Mein Problem:

Und jetzt (einen Tag später) lädt im Editor kein einziges Teil mehr :/ Mein schönes Level scheint un-ladbar geworden zu sein... Die Sackfigur schwebt unten links am Bildschirmrand und das Thermometer zeigt null.....
genau so viel ist auch zu sehen...


Gibt es da einen Trick? Oder eine Sicherungsdatei von früheren Speicherständen ???

Hat jemand ne Idee wie ich wieder den Level so Laden kann um überhaupt welche Teile zu löschen ????
Bin ja bereit auf einige Objekte zu verzichten, aber gerade geht ja einfach gar nichts mehr... :-/ Help me please





Ich bin 27 Jahre alt, Männlich von Beruf Techniker und Tischler seit 2003.
Ich finde LBP3 einfach genial gemacht ! Besonderst der Editor :)
mein PS4 Profil: blacksnakewhite1

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
ShaggyVinci
Beiträge: 338
PSN-ID: Shaggy40000

So 20. Sep 2015, 15:56 von ShaggyVinci

Hey und willkommen hier im Forum! :swoop:

Deine Problembeschreibung hört sich ganz danach an, als würdest du das dynamische Thermometer benutzen – das ist leider dafür bekannt, die seltsamsten Probleme zu verursachen. Habe selbst erst ein einziges mal damit gearbeitet und da hat es ohne Probleme funktioniert. Befürchte also, dass ich dir in dem Anliegen leider nicht wirklich weiterhelfen kann.

Mit etwas Glück findest du hier aber Jemand anders, der das kann :)

Ach, und ja, wieso eigentlich nicht?: 21, Männlich, Mediengestalter.

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 793
PSN-ID: blacksnakewhite1

So 20. Sep 2015, 17:33 von Alex87

Danke



Naja zur Not fange ich einen neuen Level an...
Jup ich nehme das Thermometer immer! Und dazu arbeite ich auch mit vorab und permanent Marker... gerade bei Charakter Teleporter muss man das´´

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
FabFio71
Beiträge: 196
PSN-ID: FabFio71

So 20. Sep 2015, 21:16 von FabFio71

Hallo und willkommen im Forum

Leider kann ich Dir auch nicht sagen wo das Problem liegt, hatte mit dynamischen Thermo noch keine größeren Schwierigkeiten, klingt aber als ob die Biegeschienen das Problem wären, vorallem wenn sie sich durchs halbe Level ziehen. Falls Du es nicht repariert bekommst und dich entscheidest ein neues Level zu bauen, wäre es gut wenn Du es auf deinem Mond immer wieder mal auf verschiedenen Stellen "Kratern" speicherst. So mache ich es immer, denn wenn etwas schief läuft kannst Du immer noch auf nen älterern Speicherstand zurückgreifen.......natürlich solltest Du auch alle 1-2 Tage eine Sicherungskopie auf dein PS-System machen.

Wünsche Dir viel Spaß hier :)

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

So 20. Sep 2015, 22:51 von Hanfi1311

Auch von mir ein herzliches Willkommen... :D

Mit dynamischen Thermo hab ich leider gar keine Erfahrungen, da muss ich passen :eek:

Ich denk mit 27 liegst du hier ziemlich im Durchschnitt...

Spontan, welches ist dein "bestes" Level, das man probieren sollte?
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am So 20. Sep 2015, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
AlexInLbp
Beiträge: 426
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Mo 21. Sep 2015, 10:05 von AlexInLbp

Ein fröhliches "Hallöchen" und "Willkommen" :)

Auch wenn dir bis jetzt noch niemand so richtig weiterhelfen konnte, freue ich mich das du hergefunden hast.

LG Alex
Bild

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 793
PSN-ID: blacksnakewhite1

Mo 21. Sep 2015, 19:31 von Alex87

Vielen Dank für da Willkommen heißen hier im Forum :)

Meine bisher veröffentlichten Levels sind meiner Meinung nach alle noch nicht sonderlich gut geworden.
Tja das kaputte wäre es gewesen. Aber ich werde dem nächst ein neues Veröffentlichen, habe mir da gestern noch etwas einfallen lassen nachdem mein mega guter Level nicht zu öffnen ist.... :no:

Ansonsten probiert doch mein ,,Laser Train Adventure´´mal aus.... Das war so mein vor letztes Projekt:
Vielen Dank :)

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2465
PSN-ID: CuriousSack

Mo 21. Sep 2015, 19:58 von CuriousSack

Und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
...und auch von mir keinerlei Idee, was Du da machen könntest, um das alte Level doch noch zu retten! :(

...aber langsam sollten wir uns mal überlegen, ob wir uns hier in littlebigalexandria-hub umtaufen sollten, denn der Name Alex ist hier wirklich auffallend häufig vertreten! :D
Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinem "zwangsweise" neuen Projekt und freu mich schon drauf, von Dir was auszuprobieren! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^


EDIT:
Ich bin der Grund weswegen Du altersmäßig im Schnitt liegst! :D
Bild
Zuletzt geändert von CuriousSack am Mo 21. Sep 2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 793
PSN-ID: blacksnakewhite1

Di 22. Sep 2015, 22:03 von Alex87

JA ich habe mich bereits damit abgefunden das es ihn nicht mehr gibt. Habe ja einige gute Ideen davon in den nächsten Level mit einfließen lassen :) Da bin ich heute wieder ein ganzes Stück voran gekommen.
Bin seit letzten Di. leider auf Arbeitssuche´´ Aber nach meinem Vorstellungsgespräch heute sieht alles nach einer guten Zukunft für mich aus :)
Vielleicht sollte es ja so sein.... Wer weiß das schon ´´

Gerade arbeite ... (mehr oder weniger) tüftle ich an meinem nächsten Level. Der macht jetzt schon Spaß... Darum geht es doch auch. Immer wieder was neues ausprobieren und sich über kleine erfolge sich freuen!



Wäre ein live Chat hier sinnvoll ? Beim HUB

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2465
PSN-ID: CuriousSack

Mi 23. Sep 2015, 01:27 von CuriousSack

Hast Recht, Alex, der Spaß am Tüfteln und wenn dann was gelingt, das sind die wahren Freuden an LBP! :) Und mit der gewonnenen Erfahrung wird dann jedes Level noch besser als das vorherige! :) Ich drück Dir die Daumen, dass Du dien Job bekommst, ich hab die Einstellung, dass die Dinge dann passieren, wenn sie passieren sollen! :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Tüfteln, Jürgen^^
Bild

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

Mi 23. Sep 2015, 06:40 von Hanfi1311

Alex87 hat geschrieben:Wäre ein live Chat hier sinnvoll ? Beim HUB
Ich denke nicht, die Diskussion hatten wir auch im LittleBigForum, hab da nen Chat hinzugefügt, und in paar Monaten gab es bisher jetzt wirklich keine einzige Unterhaltung, nur 10 Leute haben sich mal eingeloggt und "Test" geschrieben...
Aber prinzipiell bin ich für alles offen...

Kannst du ein Backup von deinem Level machen? Dann würd ich das per EMail an Steven schicken, auch wenn ich nicht glaub, dass er was machen kann, aber probieren kostet nix...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Mi 23. Sep 2015, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 793
PSN-ID: blacksnakewhite1

Mi 23. Sep 2015, 17:42 von Alex87

Da gebe ich dir vollkommen Recht Jürgen ! Vor allem immer schön: s nix f nix denken. Nichts an sich rankommen lassen..

Wie oft hat man mal Fehlschläge im Leben und im Spiel :-) Ich werde schon drüber weg kommt.
Irgendwann kommt schon die Passende Stelle oder der richtige Level!
Ich habe jetzt etwas mit dem beruhigen allgemein des Thermometers geübt. Ich finde einfach nur mit dm Objekte schneiden Werkzeug macht das keinen Sinn. Da muss schon ein richtiger 4 mm Spalt dazwischen sein... Und anschließend sortiere ich noch etwas die Farben im ,, Lade Modus´´ Dann sind schon 40% Belastung weg´´´

Tjaaa und ich denke es lag hauptsächlich an den Biegeschienen.. Und das bis Ebene 16 Hintergründe verbaut waren ´´´
Passt schon. Punkt drunter.


Habe ja jetzt etwas Zeit um an ,,23 sec.´´ zu arbeiten :)

Und Hanfi,
wer ist schon immer zur gleichen Zeit online. Dann lohnt sich das wirklich nicht...
Aber was ich mich frage: Gibt es gerade irgendwelche Themen oder ein Motto, wo richtig Wettbewerbs mäßig gelevelt wird ?? Gruß

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2465
PSN-ID: CuriousSack

Do 24. Sep 2015, 09:29 von CuriousSack

Hi Alex,

ich bastle gerade an meinem Wettbewerbsbeitrag für den "Ruination"-Wettbewerb, den Darkcloudrepeat auf sackinima.com initiiert hat!
http://sackinima.com/forums/index.php?/ ... tion-lbp3/

Als Preise winken ein Song von mir, und der Gewinner darf aussuchen, welcher wohltätigen Einrichtung oder Seite der Gewinnerpreis von 10€ zukommen soll. Allerdings ist die deadline bereits am 4. Oktober! Da ich mich erst sehr spät zur Teilnahme entschlossen hab, ists bei mir fraglich, ob ich die deadline wirklich einhalten können werd! Möglicherweise verlängert DCR die Frist, da bisher nur ich und noch ein weiterer angekündigt haben, am Wettbewerb mitzuwirken!

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 793
PSN-ID: blacksnakewhite1

Fr 25. Sep 2015, 00:46 von Alex87

Da fehlen ja noch drei Nullen :) :) :)

Coole Sache so ein Wettbewerb !
Aber 23 sec. macht gerade so viel Arbeit .... Das wird mich erstmal noch ne ganze Weile beschäftigen.
Ich möchte zur Abwechslung mal was Ordentliches abliefern :P

Vor allem wenn ich meine bisherigen Kreationen damit vergleiche, ist das schon ne ganze Welt besser :)
Und wenn ich so sehe was alles für ein sch..ß an nicht spielbaren Sachen hochgeladen wird, das ist echt widerlich manchmal... aber ja so ist das.

Ich hab übrigens heraus gefunden das Bolzen Verbindungen sehr sehr negativ auf das Dynamische Thermometer wirken.
Joah

Re: Tach :)

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2465
PSN-ID: CuriousSack

Fr 25. Sep 2015, 11:22 von CuriousSack

hahaha, egal wieviele Nullen, das eigentliche Juwel ist sowieso der Song von mir! :D
Ich glaub, dass Darkcloudrepeat erst so richtig warmläuft, was Wettbewerbsideen angeht! :) Von daher wird sich sicher bald die nächste Gelegenheit ergeben, an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen und die anderen Foren sind ja durchaus ebenfalls einfallsreich, was das angeht! :)
I ch wünsche viel Spaß beim Basteln, ich geh davon aus, das "23 sec" der Titel Deines nächsten Levels ist und nicht die Zeitvorgabe, in welcher es fertig werden muß! :D

Ich wünsch Euch allen ein schönes frühherbstliches, sonniges Wochenende, liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Antworten