[LBPV] BWZ Road of the dead

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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

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mdkd99
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Do 26. Okt 2017, 04:19 von mdkd99

Weitere Ideen
- Statistiken
- Laserwaffe, die Feuerschaden verursacht (Andauernder Schaden)
- Performance Optimierung
- Bugfixes
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Die Arbeit hat angefangen! Die Features sollten leicht hinzuzufügen sein. Die neue Laserwaffe wird nicht wie gewohnt ballistischen Schaden haben, sondern Feuerschaden, der andauert. Die Statistik ist irgendwie eine gute Sache. Das hat man ja bei fast jedem Spiel.

Ein neuer Modus ist auch in Planung. Er ist noch in den Kinderschuhen, aber die Idee dahinter ist recht gut. An einen Standort gehen und ihn gegen Zombies verteidigen. Nach so 20 Sekunden im markierten Feld wechselt der Standort und man muss einen neuen Standort verteidigen. Der Haken dabei: Gehen die Zombies ins markierte Feld, füllt sich ein weiterer Timer. Nach 5 Sekunden wird der markierte Ort zerstört und ein neuer Standort wird gespawnt. Wenn insgesamt 3 Felder von den Zombies zerstört werden, oder man selbst dabei stirbt, scheitert das Spiel und man kommt zurück zum Hauptmenü.

Diesen Modus einzufügen, würde allerdings lang dauern, da ich komplett neue Logik programmieren muss. In diesem Update kommt es also nicht rein. Naja, nach dieser Textwand frage ich einfach mal: Wie findet ihr die Ideen?
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UPDATE
Ich habe den Grund gefunden, wieso das Spiel so geruckelt hat. Aufgrund meiner Art und Weise die 5 Runden einzufügen, gab es 2 Spender, die Blutspritzer gespendet haben. Bei 8 Zombies, der KMP und somit insgesamt 32 Blutspritzern oder sogar mehr, die in einem Moment gespendet werden müssen, ruckelt es halt. Ich hab nun alle Spender außer den letzten entfernt, der eine Blutlache generiert. Es lief etwas besser, allerdings machen 9 Zombies auf dem Bildschirm dem System noch immer zu schaffen.

Die Statistiken waren eine Herausforderung. Die Kills Statistik ging ja noch. Einfach die EP & Level Logik nehmen, modifizieren und fertig, aber die 'Abgefeuerte Schüsse' Statistik war schwer. Ich hab nen Zähler genommen und es wurde immer ein 0.3s Wert angezeigt. Ich Dummbeutel hab nicht durch 3 geteilt. Am Ende hab ich den Mittelwert (Timer) durch 3 geteilt und es geht nun. Also bei 100.000 Schüssen hörts auf. Da muss jemand sehr lange überleben, oder einfach sehr unpräzise schießen, bis er das Maximum erreicht hat. Bei den Zombies müsste es gleich sein.

Die Laserwaffe klingt super! Ob sie geht weiß ich noch nicht, muss ich noch testen.

Und danke Hanfi! Dein Tipp hat mir geholfen. Konnte ein km langes Kabel entfernen und es einfach mit einem Sensor ausstatten.

Man hat ab Version 1.3 nur noch 2 Hände. Man kann also nicht mehr gleichzeitig nachladen, eine Granate werfen und noch das Messer nutzen. Ich wollte das einfach mal einfügen. Ist nichts großes.

Nach all dem Kram hab ich sogar Lust dazu, ein weiteres BWZ für LBP3 zu machen. :D
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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mdkd99
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Fr 27. Okt 2017, 03:46 von mdkd99

Version 1.3 ist verfügbar!
Neuigkeiten:
- Neue Waffe - die Laserpistole
- Bugfixes und Änderungen an Cooldown Mechaniken
- Performance Boost
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Ich bin sehr zufrieden mit diesem Update. Anfangs hatte ich mit einem kleinen Problem zu kämpfen, welches mich frustriert hat. Nachdem ich meinen Fehler erkannt habe, ging es aber relativ reibungslos weiter. Ich habe den Timer für's Rennen modifiziert. Wenn man ein wenig rennt und dann aufhört, dauert es 0.5 Sekunden, bis der Timer sich dann wieder füllt. Wenn einem völlig die Puste ausgeht dauert es natürlich 3 Sekunden, bis man wieder rennen kann. Das beste daran ist, dass man nicht in den Shop kann und die Anzeige sich einfach füllt. Sie füllt sich nur, wenn man auf dem Spielfeld ist.

Die neue Waffe hat einige Phasen durchgemacht. Am Ende ist sie minimal schwächer als die Magnum und der Effekt sieht auch gut aus. Die Sounds sind ganz okay, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Die Statistiken funktionieren ebenfalls so wie sie sollen. Man kann sie sich ansehen, nachdem man gestorben ist. Ich rufe hier jeden Spieler dazu auf, ein Bild davon zu machen nach einem Match und es mal hier zu posten. :D

Die Performance ist nun wesentlich besser. Bei 4 aktiven Spendern geht die FPS trotzdem runter auf 25-28 fps. Ist nicht verbesserbar. So ist LBPV halt. Naja, wie gesagt, ich bin relativ zufrieden mit diesem Update. Es ist definitiv einen Blick wert!
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Ich fange mit meinen Ergebnissen mal an! :D
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Versucht mal das zu toppen, sollte nicht allzu schwer sein.
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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mdkd99
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So 29. Okt 2017, 07:23 von mdkd99

Update
Planung:
- Herausforderungen:
'Töte 50 Zombies mit der M1911'. Sowas ist gemeint. 1000 Punkte werden bei Abschluss ausgezahlt. Es wird noch viel mehr Herausforderungen geben. Ich plane da einiges. So um die 10 Herausforderungen sind geplant.

- Erweiterung der Karte:
Es wurde sich gewünscht, dass die Karte größer ist. Ich hab mal nachgesehen und es sollte machbar sein. Allerdings muss ich dann einen Spawner umplatzieren, so dass das neue Gebiet kein Safehouse ist.

- Neue Geschütze und Änderungen am bisherigen Munitionstyp der Geschütze:
Wenn ich die Herausforderungen einbringen möchte, muss ich was am Munitionstyp des Geschützes ändern, sonst bekommt der Spieler Preisgelder, obwohl das Geschütz die Arbeit gemacht hat. Außerdem möchte ich noch weitere Geschütze einbringen wie einen schweren Geschützturm oder einen Lasergeschützturm. Darum muss ich weitere Logik einbauen. Ich werde einfach eine Sperre einbauen. Wenn der Spieler ein normales Geschütz gekauft hat kann er kein anderes Geschütz kaufen, bis das normale Geschütz nach einem Einsatz verschwindet. Das ist relativ einfach.
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Es macht mir einfach Riesenspaß, die Updates durchzuführen. All die Ideen werden zu echten Features. Das freut mich sehr. Bei Sackinima habe ich Feedback bekommen. Man fand die Statistiken sehr gut. Na dann hab ich ja alles richtig gemacht! :)
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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CuriousSack
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So 29. Okt 2017, 08:56 von CuriousSack

Hi Domenic,

Dein Enthusiasmus ist echt ansteckend und ich kann Dich nur zu gut verstehen, es macht einfach Spaß, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen! :) Mach einfach immer weiter und irgendwann haust Du dann Dein Mega-Level raus! :)
Long live LBP! :)

Many greetings, Jürgen^^
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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mdkd99
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So 29. Okt 2017, 09:10 von mdkd99

Wenn du mal ne Pause machst solltest du mal ne Runde BWZ7 spielen und die Statistiken betrachten. Also bisher hat mich niemand getoppt. Mateos aus Sackinima hatte ähnliche Ergebnisse wie ich.

Ich glaube jemand aus dem Forum hier hatte Recht. War es nicht FabFio? Solangsam wird das Forum hier zu BWZ Hub. Und LBF, LBPC und Sackinima mach ich auch noch zu BWZ Hubs, um über LBP zu herrschen, muhahaha!!! :D

Dir noch ein erfolgreiches Basteln!
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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CuriousSack
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So 29. Okt 2017, 09:28 von CuriousSack

Hahaha,

wir sind die T-Viren unter den Creatoren, zuerst infizieren wir die Foren und dann breiten wir uns flächendeckend aus! :smzunge: ...


Liebe Grüße, Jürgen^^
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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mdkd99
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So 14. Apr 2019, 05:24 von mdkd99

UPDATE
Version 1.4 wird bald veröffentlicht!
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Ja das ist der richtige Thread. Nein, ich habe nicht geplant dass BWZ3 für LBP3 auf Version 1.4 umsteigt und BWZ7 für LBPV auch auf Version 1.4 umsteigt.

Was wird kommen?

Geplant ist ein einfaches Redesign der Menüs. Das Startmenü bekommt den selben Stil wie bei BWZ3 für LBP3, der Shop wird ebenfalls diesen Stil bekommen. Die jetzigen Menüs in Battle with Zombies 7 haben eine eher schlechte Performance. Im Kreativmodus läuft es noch schlechter. Zu viele dynamische Stickerplatten, die noch extra Zeug haben. Das ist sehr unoptimiert für die Vita.

Hier Teile des Redesigns:
► Spoiler zeigen
Es sind noch andere kleine Dinge geplant. Das HUD wird leicht angepasst. Kann zwar keine Bilder von Notizen machen in LBP Vita, aber ich kann meine selbstgemachten Fonts nutzen, die sind nicht zu extravagant, sehen aber in Ordnung aus. Kann ich nutzen für 'Keine Granaten' und 'Nachladen'.

Am Sound kann ich nicht so viel machen wie in LBP3, aber ein kleines bisschen kann ich schon ändern. Gibt's Bugs? Vermutlich. Mehr Testen wird sie offenbaren und dann werd ich sie beheben.

Neue Inhalte im Shop... Habe Ideen, arbeite aber erst daran, wenn ich alles andere erledigt habe. Ein komplettes Redesign der Menüs und das neue Verkabeln der Logik dauert, auch wenn ich weiß was ich mache.

LittleBigDes hat auch eine Vita. Sie wird dank mir mal wieder LBP Vita spielen. Finde ich richtig klasse. :D
Werdet ihr auch wieder antreten gegen die Zombies, wenn 1.4 rauskommt?
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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Do 19. Sep 2019, 21:47 von mdkd99

UPDATE
Version 1.4 ist in Arbeit.

Ich hab mich dazu entschieden andere Fonts zu nehmen für's Menü. Hier die Bilder des Hauptmenüs:
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Das Design ist sehr simpel und minimalistisch gehalten. Vielleicht könnte ich noch eine Leiste mit den Steuerungselementen hinzufügen, ich denke eine Größeneinstellung für das Menü wäre auch cool. Nicht kann kleine Schriften so gut lesen.

Das Shopmenü wird ähnlich aussehen, nur kommen da die ganzen Bildchen und Beschreibungen hinzu.
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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So 6. Okt 2019, 11:22 von mdkd99

Update
Es geht ein bissel weiter. Der Shop wird wohl so ähnlich aussehen wie bei BWZ3 bei LBP3. Allerdings werde ich andere Fonts nutzen, die Fonts die ich hier genutzt habe. Das Update dürfte den Shop generell etwas leichter für die Hardware machen.

Bei dem Rundensystem plane ich, die Pausenmechanik einzubauen die ich bei BWZ3 genutzt habe. Das macht das Ganze etwas besser meiner Meinung nach. Die Zombies muss ich etwas leichter für die Hardware machen. Sie verlangsamen die Performance zu sehr. Ich weiß auch schon wie ich das Ganze machen kann. Das sollte ziemlich effizient sein wenn es klappt.

Genug geredet von Details. Ich baue immer weiter und weiter. Ich nenne aber kein Datum. Ich sag euch Bescheid wenn es fertig ist. Wenn es draußen ist würde ich mich über euer Feedback freuen. Falls eure Vita noch intakt ist. Bis dann.
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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Fr 18. Okt 2019, 02:55 von mdkd99

Update
Ich mache hier einige Fortschritte. Habe angefangen das Shopmenü neu aufzubauen und die andere Schriftart zu verwenden. Sieht recht gut aus. Ich verzichte hier mal auf die Bildchen. Die sehen zwar nett aus, können aber die Performance senken.

Und ich hab überlegt ein paar Herausforderungen hinzuzufügen. So wie in BWZ3, nur ein paar weniger Herausforderungen. Insgesamt so 5 Herausforderungen. Sowas wie 'Mache 100 Kills mit Schusswaffen, mache 100 Kills mit dem Messer, mache 100 Kills mit der Granate' usw. Ich mag solche Systeme in Spielen. Geben einem das Gefühl, man spielt ein Spiel durch. Deshalb baue ich es hier auch mal ein.

Also, alles in allem mache ich Fortschritte. Würdet ihr es spielen, wenn das Update rauskommt oder spielt ihr keine PS Vita Spiele mehr?
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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Di 22. Okt 2019, 15:46 von mdkd99

Update
Ich habe nun angefangen, die beiden Menüs, also das Startmenü und das Shopmenü ins eigentliche Level einzubauen. Ich muss die Tags und so weiter übernehmen und das Menü neu verkabeln. Das wird ein wenig dauern, aber das lohnt sich. Ansonsten will ich die Spieler Statistiken auch im Shopmenü einbauen. Dann kann man sich das Ganze immer wieder anschauen, während man noch im Spiel ist.

Challenges kann ich ganz einfach einbauen. Ansonsten gibt es noch nichts zu melden. Nur ein kleines Zwischen-Update.
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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Di 29. Okt 2019, 15:33 von mdkd99

Ich bin am überlegen, wieder die alte Methode der Menükamera einzuführen. Das würde diese Verzögerung abschaffen, die es bei den rein/raus Bewegern gibt. Also im Prinzip wären alle Menü-Tabs an verschiedenen Positionen und eine Kamera die dort ist würde aktiviert werden.

Das will ich mal wieder probieren um zu schauen wie das dann funktioniert. Ich könnte dann auch wieder Bilder für die Waffen und Perks einfügen. Was denkt ihr...

Hanfi?
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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So 3. Nov 2019, 02:02 von mdkd99

Update
Ich bin gerade dabei das ganze Markersystem neu aufzubauen. Das ist eine Menge Arbeit, aber um ein komplexes System in ein simples umzuwandeln, muss man die doppelte Arbeit investieren.

Hier der neue Bildschirm für die Steuerung:
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Ich kann da alles gut lesen, aber andere eventuell nicht so ganz. Ich könnte eine Zoom-Option einfügen, wenn sie gebraucht wird. Also Hanfi, was sagst du dazu? Denkst du so ne Option ist sinnvoll?

Ansonsten kann ich nur sagen dass die neuen Systeme weniger auslastend sind. Ich werde die Menülogik komplett auffrischen, das sollte der Performance noch mehr helfen. Im Originallevel ruckelt es nämlich auch ohne Dinge anzuschauen. CPU Performance ist wichtig.

Ansonsten wisst ihr Bescheid. Hier mal der offizielle Changelog:
- Optimierte Redesigns der Menüs
- Vereinfachte Logik und Markersysteme
- Optimierte Zombielogik
- Neue Tabs im Shopmenü: Challenges und Stats
- 5 Challenges mit mehreren Stufen, die Bonuspunkte auszahlen
- Stat Tab ist auch im Shop verfügbar

Viel Arbeit, aber ungefähr 20% ist schon getan. Ich habe das Gefühl dass ich im November produktiv sein könnte.
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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Hanfi1311
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So 3. Nov 2019, 08:17 von Hanfi1311

Spielt überhaupt noch jemand LBP Vita, oder bist du jetzt der letzte verbliebene Spieler? :o
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Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
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mdkd99
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So 3. Nov 2019, 12:07 von mdkd99

Gibt nicht mehr viele die noch LBP Vita spielen. Hast du eigentlich noch deine PS Vita? Ich weiß nur dass LittleBigDes bereit wäre mein Level zu spielen wenn ich es aktualisiert habe.

Ich will mein Level aktualisieren, auch für mich selbst. Ich mache schon Fortschritte und das Wissen kann ich auch wunderbar in Dreams nutzen.
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