[LBPV] BWZ Road of the dead

Antworten

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3165
PSN-ID: mdkd99

Sa 1. Feb 2020, 04:40 von mdkd99

UPDATE
Ich hab das UI leicht verändert.
Bild

Die Nachladeanzeige ist jetzt größer und neben der Granatenanzeige:
Bild

Bei Waffen mit einem größeren Magazin kann ich die einzelnen Patronen Symbole runterskalieren, so dass es passt.

Und, was denkst du, Hanfi? Also ich persönlich mag das Design bisher.
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1689
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 1. Feb 2020, 07:35 von Hanfi1311

Ich seh ehrlich gesagt keinen allzugroßen Unterschied, ich denk 99% ist Gameplay, weiß nicht ob sich das lohnt, da solange rumzubasteln, finds aber toll dass du dir die Arbeit machst...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3165
PSN-ID: mdkd99

Sa 1. Feb 2020, 09:30 von mdkd99

Hier ein Vergleich.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Das UI ist etwas farbenfroher und ist ein bissel kompakter. Haha, kommt mir fast so vor wie die modernen Smartphones, es muss immer etwas kompakter sein.

Ich weiß dass das niemand spielen wird, LBP Vita ist ziemlich ruhig geworden, da gibt es zu 99% nur noch Levels um die Platintrophäe zu machen, also die Play4Play Levels. Ansonsten ist es ziemlich ruhig. Aber ich muss auch sagen dass ich wenigstens was zutun habe mit Battle with Zombies 7. In Dreams komme ich momentan nicht weiter. Und ich denke das wird noch ein wenig so bleiben.
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3165
PSN-ID: mdkd99

So 9. Feb 2020, 07:09 von mdkd99

UPDATE

Ich habe weitergearbeitet. Habe die AP Anzeige und Logik verändert. Jetzt ist es wie in Dreams. Ein Zähler wird benutzt statt einem Timer. Wenn man sprintet, wird alle 0.1 Sekunden ein Punkt abgezogen. Man hat 40 Punkte, also wie gewohnt 4 Sekunden Ausdauer.

Hab rausgefunden, dass Folger bei der Beschleunigung umgestellt werden können, ohne dass der Folger asynchron ist. Heißt, wenn ich langsam eine 'Level up!' Anzeige reinfahren lasse, gilt die Beschleunigung nur für den Start und das Ende vom Folger, also wenn man ihn anschaltet und ausmacht. Nettes Feature, kann ich gut gebrauchen.

Auch ein neues Feature für Battle with Zombies: Wenn man stirbt und ein neues Spiel anfängt, werden alle Statistiken und Perks usw zurückgesetzt. News von gestern. Aber ich habe es so eingebaut, dass man an einer vordefinierten Position anfängt, und nicht dort, wo man gestorben ist. Eine Kleinigkeit, hat mich aber immer gestört.

Ich muss jetzt nur noch alle Waffen und ihre UI Elemente hinzufügen, die anderen Shopitems hinzufügen und die Logik einbauen und dann ist das Update fertig. Die Tag-Struktur sieht ziemlich gut aus. Es sind momentan nur 77 verschiedene Tag-Namen in Benutzung. Vorher waren es sehr viel mehr, so knapp 150. Also gut organisiert ist es schonmal, vor allem wegen den verschiedenen Farben die man nutzen kann für die Tags. Ohje, das gibt's noch nicht in Dreams.
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3165
PSN-ID: mdkd99

Do 13. Feb 2020, 12:42 von mdkd99

UPDATE
3 von 7 Waffen sind implementiert. Es fehlen noch KMP, Salvenpistole, Selbstgemachte Pistole und Laserpistole. Die Perks sind alle implementiert. Die Herausforderungen und Vorräte brauchen noch etwas Zeit, aber es sieht ziemlich gut aus. Die Wellenmechanik ist auch implementiert. Das Gameplay ist etwas leichter, aber trotzdem sehr gut ausbalanciert.

Ich will wieder keine Versprechungen machen, aber wenn ich die restlichen Waffen implementiert habe und alles andere so funktioniert wie es soll, kann das offizielle Level noch vor März upgedatet werden. Eventuell sogar nächste Woche. ABER DAS IST NUR EINE VERMUTUNG. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3165
PSN-ID: mdkd99

Sa 15. Feb 2020, 22:36 von mdkd99

UPDATE
Bild

'OMG, it's happening!'

Das ist keine Übung. Kein weiterer 'SoonTM' Post. Nächste Woche oder übernächste Woche ist es soweit, Version 1.4 wird noch vor März rauskommen. Es gibt nicht mehr viel zutun. Ich muss nur noch einige Dinge erledigen für den Shop, und den Rest der Inhalte einfügen.

Ich hab mir Version 1.3 nochmal angesehen, und es ruckelt etwas mehr als Version 1.4, dauerhaft. Version 1.4 hat kleine Ruckler, wenn mehrere Zombies gespawnt/gekillt werden. Es läuft aber trotzdem eher flüssig. Ich schaue aber trotzdem mal, ob die Performance besser wird, wenn ich die Zombies von der Logik her halbiere. Ist nämlich trotzdem viel auf den Mikrochips.

Ich freue mich schon darauf, wenn Version 1.4 komplett fertig ist und veröffentlicht wurde. Ich denke dass es immerhin eine handvoll Leute spielen werden. Aber am meisten freue ich mich darauf, wenn ich ein Projekt abgeschlossen habe.
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3165
PSN-ID: mdkd99

Do 20. Feb 2020, 21:01 von mdkd99

LETZTES UPDATE VOR RELEASE
Version 1.4 ist so gut wie fertig. Alle Items sind eingebaut. Alle Funktionen sind verfügbar. Es gibt noch ein paar Bugs und ungewollte Dinge um die ich mich kümmern muss.

Im Vergleich zu 1.3 ist die Performance viel besser. Es ruckelt spürbar weniger. Ob das auch auf dem normalen Spielfeld mit allen Details so läuft? Mal sehen. Ansonsten wurde mir gesagt, dass die Waffen sich von der Balance gut anfühlen. Ich teste die ganzen Sachen sehr oft und muss sagen, dass der Spaß nach 15 Minuten langsam weniger wird. Ich denke 15 Minuten Spielzeit sind doch recht gut für die Art von Spiel.

Sucht eure Ladekabel Kameraden, wir gehen Zombies jagen.

Ladekabel.exe nicht gefunden
Vita.exe nicht gefunden


VERSION 1.4 IST OFFIZIELL VERFÜGBAR

Seit April 2019 habe ich nun an Version 1.4 gearbeitet. Es war viel Arbeit, alles nochmal komplett umzukrempeln. Aber ich war zumindest immer mal wieder beschäftigt. Ich will nicht viel darüber erzählen, aber seit fast 2 Jahren haben sich einige Dinge bei mir verschlimmert und es lässt sich nicht wirklich ändern im Moment. Das war einer der Gründe wieso ich dieses Update machen wollte. Mich beschäftigen und produktiv sein. Grund 2 ist, dass ich mit Dreams nicht so viel Erfahrung habe und niemand bin, der sehr schnell lernt und große Fortschritte macht. Aber LBP Vita ist mir sehr vertraut. Ich hab Battle with Zombies 7 oft mal gespielt und wollte einiges ändern. Und nun ist es Realität geworden.

Das heißt aber nicht, dass ich fertig bin mit Battle with Zombies. Die Levelserie gibt es nun seit 7 Jahren. Ich werde sie in Dreams fortsetzen. Mehr dazu auf dem dreamsps4 forum.
Bild

Antworten