[LBPV] BWZ Road of the dead

Antworten

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 8. Mai 2017, 18:17 von Hanfi1311

Du kannst sogar nen Punktesensor direkt mit der Notiz verbinden, da muss dann nur jeweils der Maximalwert übereinstimmen, und der Eingang ist alles auf Standard, noch eleganter ist es wie bei meinem Tetris, da wird der Wert zuvor durch Logik :1000 gerechnet und es sind 3 Kommastellen eingestellt, dadurch bekommst einen schönen Tausender-Trennpunkt und kannst den Wertebereich mächtig aufbohren...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

mdkd99
PSN-ID: mdkd99

Mo 8. Mai 2017, 18:18 von mdkd99

Haha, siehst du, ich bin da in Sachen Logik nicht zu 100% informiert und das nach 6 Jahren LBP. :D
Bild

mdkd99

Sa 20. Mai 2017, 16:01 von mdkd99

Heiliger Bimm Bamm! Hab weiteres rausgefunden.

Oh Mann. Ich komme mir dumm vor. Zumindest in der Vergangenheit. Ich habe den Richtungskombinierer all die Jahre ignoriert. Dachte, er wäre unnütz für BWZ. Aber siehe da, der Zähler lässt sich rauf und runterzählen. Zu krass! Also für mich.

Das Skillsystem wird anders gemacht. Man bekommt pro LevelUp einen Skillpunkt. Den kann man dann in einen Skill stecken.

Bei 3 Skillpunkten kann man dann einfach 3 Skills aktivieren und/oder verbessern.

Mal schauen wie sich das auf die Logik auswirkt.

EDIT:
Natürlich gilt das nur für BWZ DOTD für LBP Vita. Ein Wähler kann auch so betätigt werden. Richtungskombinierer mit 2 Dingen verbinden, die addieren und subtrahieren sollen und dann hat man ein einfaches Munitions/Inventar System. Bin drauf gekommen, weil man den Wähler in Menüs verwendet und hoch und runter wählen kann. Also gab es 2 Werte. Und der Spätzündet hier hats jetzt auch gemerkt. :D
Bild

mdkd99

So 21. Mai 2017, 10:59 von mdkd99

Update

Es wird Zeit, die Pläne in die Tat umzusetzen. Die Logik in 'BWZ Nukehouse' ist veraltet, deshalb fang ich neu an. Hier die Notizen:
- 5 Waffen
- 5 Skills
- 2 BigHelps
- 2 Vorratstypen
- 2 Spielmodi
- 2 Sprachen
- 3 Optionen im Menü
- 5 Wellen im modernen Modus
- 2 Zombiearten

Wie siehts mit den BigHelps aus? Was wäre nützlich im Spiel?

Nachtrag:
Hier ein Ausschnitt von der Karte (Display ist noch von BWZ Nukehouse):
Bild

Hier eine andere Lichtstimung:
Bild

Und eine weitere Lichtstimmung:
Bild
Bild

mdkd99

Mo 29. Mai 2017, 15:04 von mdkd99

Ich denke, 10 Waffen und 10 Skills wären besser. Mehr Spielzeit.

Das LevelUp System wird auch überarbeitet. Keine 30 Kills mehr pro LevelUp, sondern immer ein bisschen mehr pro Stufe.

Das Skillsystem geht mit Skillpunkten, die man pro LevelUp bekommt. 10 Skills, 2 Stufen und 20 Levels.

Übrigens, das neue Display ist auch fast fertig. Es ist schlanker als das alte.
Bild

Alex87
PSN-ID: blacksnakewhite1

Mo 29. Mai 2017, 18:31 von Alex87

klingt gut, mit einem schlankeren Display sieht man ja auch mehr :D

mdkd99

Mo 29. Mai 2017, 21:10 von mdkd99

So, hier ein Bild dazu:
Bild

Ist nur ein bisschen weniger, aber für mich ein Grund, das Display neu zu bauen.

Außerdem gibt es in LBP Vita einen Bildfilter, der die Viginette entfernt und die Farbsättigung verstärkt. Find ich gut!

Was wollt ihr bei den BigHelps noch haben?
Bild

Alex87

Di 30. Mai 2017, 13:00 von Alex87

Doch das kommt sicherlich gut beim Spielen.
Joah wenn ich schon nen Wunsch frei habe :) hmmmm überlegt #

Wie wären kleine stachelfallen die man auf den Boden legt was die Zombies schwer beschädigt. Oder sowas

mdkd99

Di 30. Mai 2017, 14:15 von mdkd99

Ich habe an Minen gedacht, Zombiefallen, die Zombies anlocken und umbringen, oder ein Raketengeschütz, oder eben ein OneHit Geschütz oder ähnliches.

Sonst noch Ideen?
Bild

mdkd99

Sa 3. Jun 2017, 16:50 von mdkd99

Das Movement ist so gut wie fertig. Ich nutze hier nun den Geschwindigkeitssensor statt viel Logik, die Mikrochips größer macht, um die Sounds zu produzieren. Ich nutze auch auf den Chips selbst Marker. Spart Platz.

LBP Vita ruckelt schon ein kleines bisschen. Ist aber egal. Ich war fasziniert, als ich nach dem Playmodus zum Kreativmodus gewechselt habe innerhalb von 4 Sekunden. Bei LBP3 dauert es immer über 10 Sekunden auf der PS4, wieso auch immer.

Ich habe definitiv Spaß beim Bauen. :)

Achja, der Hauptpost ist jetzt anders.
Bild

mdkd99

Mi 7. Jun 2017, 01:24 von mdkd99

Update
Das hier ist das Design für's erste:
Bild

Simpel, schlank und Zweckerfüllend. Natürlich kommt noch eine Angabe zur Runde, wenn man den rundenbasierten Modus wählt. Was denkt ihr?
Bild

mdkd99

Fr 9. Jun 2017, 15:16 von mdkd99

Update

Mein Banner ist hier, in LBF und LBPC zu sehen. Ja, am 20.07 veröffentliche ich das Spielchen für LBP Vita. Ich denke dad klappt.

Ich arbeite auf jeden Fall daran, dass ein Spieler nach dem Ableben zum Menü zurückkehrt und dann eine weitere Runde spielen kann ohne das Level erneut laden zu müssen. Tut man dies, wird alles zurück gesetzt. Verlässt man aber das Level durch die Taste im Menü nachdem man gestorben ist, behält man die Punktzahl aber.

Habe neue Wege gefunden, das Movement funktonieren zu lassen. Weniger Logik ist besser.
So, mehr schreib ich nicht mit dem Handy, fühle mich wie ein Supermutant aus Fallout 4. :D

Ich mache vielleicht eine Maptour.
Bild

Alex87

Fr 9. Jun 2017, 20:12 von Alex87

Das wäre super wenn man gleich weiter spielen kann, ohne ins Hauptmenü zu müssen. Schade das der Level für die Vita ist

mdkd99

Fr 9. Jun 2017, 22:41 von mdkd99

Update:
Die Arbeiten gehen gut weiter!

ToDo Liste:
- Spielerlogik programmieren und fertigstellen
- Den Shop bauen, die Logik programmieren und Tests durchführen
- Die Logik für schnelles Spielen einbauen und umfangreich testen
- Eine Maptour auf YouTube machen

@Alex87:
Um ehrlich zu sein steht LBP Vita vor LBP3 in meiner Liste. Wenn genug Spieler ein weiteres Battle with Zombies für LBP3 wünschen, kann ich da was machen.
Bild

mdkd99

Mo 12. Jun 2017, 13:45 von mdkd99

Update
Ich mache weiterhin Fortschritte. Ich arbeite ganz gemütlich dran, immerhin hab ich zeit und kenne die Logik schon seit Jahren. Der Shop wird aber Zeit kosten. Der kommt wohl bald dran.

Hier ein Bild von der Steuerungsübersicht:
Bild

Was meint ihr dazu? :)
---
Edit:
Habe alle Waffen fotografiert und sie ausgeschnitten. Habe nun 15% mehr Platz. :)
---
Edit 2:
Ich habe weitere Dinge im Level optimieren können. 40% der Logik vom Spieler ist fertig und ich habe noch 80% Platz vom Thermometer. Vorher waren es nur 50% durch die ganzen einzelnen Waffenicons.
---
Edit 3:
Habe hier mal ein weiteres Bild
Bild

Ich habe die Waffen und die Kugeln an verschiedene Stickerplatten geklebt, die dem Spieler folgen. Das macht es einfacher, im Kreativmodus was an den Waffen auf dem HUD zu bearbeiten.

Die Schrittgeräusche sind ebenfalls gemacht. Klingt alles ganz nett. 3/5 Waffen sind fertig. Die Sounds klingen ähnlich, haben aber Unterschiede. Ich freue mich schon drauf, die Magnum zu programmieren. Kein Schnelllader. Kugel für Kugel wird nachgeladen. Haha, das macht die Waffe tödlich aber auch langsam.
Bild

Antworten