[LBPV] BWZ Road of the dead

Antworten

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

mdkd99
PSN-ID: mdkd99

Do 31. Aug 2017, 23:42 von mdkd99

Weitere Ideen
Ich habe vor, das Menü und den Shop optisch zu erneuern!

Das Menü:
Meine alte Menü Engine bestand immer aus mehreren Kameraperspektiven und statischen Auswahlfeldern. Das will ich ändern! Uncharted Lost Legacy hat mich inspiriert. Ein Hintergrundbild und kleine Auswahlfelder an der linken Seite.

Der Shop:
Der Shop soll mehr wie ein Marktplatz sein. Selbes Prinzip wie beim Menü, nur gibt es auf der ersten Seite große Auswahlfelder. Das aktuelle Angebot, das neuste Objekt im Shop und natürlich die Auswahlfelder. Die Ideen dazu sind super. Ich werde die nächsten Tage daran arbeiten und hier Bilder posten. Seit gespannt!
Bild

mdkd99

Mi 13. Sep 2017, 10:46 von mdkd99

Ich habe endlich mal angefangen daran zu arbeiten!

Das Menü an sich wird gleich bleiben, allerdings ändere ich die Logik. Die Selector Logik wird so überarbeitet, dass ich bei Updates ohne viel Arbeit was neues einbauen kann.

Hier die Erklärung dazu:
► Spoiler zeigen
Der Shop wird ein bisschen so aussehen wie das Creation Club Menü in Fallout 4. Die Logik muss ich anpassen. Das Aussehen wird sich auch ein wenig ändern.

Es wird auch 10 Runden geben anstatt 5. Man wird auch nur ein Geschütz kaufen können und ein Verlangsamungsfeld, um es wieder schwerer zu machen. Auf Sackinima wurde mir gesagt, dass 2 Geschütze allein alles vernichtet haben in Runde 5. Es wird also schwerer! :)
---
Es wird also ein großes Update. 2 Wochen sollten erstmal reichen. Bilder poste ich wie gesagt wenn es was neues gibt.
Bild

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Mi 13. Sep 2017, 14:39 von CuriousSack

Hahaha, das mit dem Richtungsumkehrer ist genial einfach, aber irgendwie bin ich nicht von selbst draufgekommen! :) Aber das merk ich mir aufn alle Fälle! :)
Bild

mdkd99

Mi 13. Sep 2017, 19:22 von mdkd99

Hallo!
Ja, das ist bei einem Menü, welches öfters mal upgedatet wird sehr hilfreich. Das mit den Wählern (ohne Richtungskombinierer/aufteiler) hat mir ein alter PSN Freund namens Laytonslehrling beigebracht. :)

Und danke fürs Posten, jetzt muss ich nicht doppelposten. :D
---
Neues Menüdesign
Bild
-
Bild

Die Auswahlfelder haben Ausblendungen, die Abtrennlinien sind dünner und es gibt ein Hintergrundbild. So ähnlich will ich den Shop gestalten. Was haltet ihr davon?
---
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung von allem was ich einbauen will:
- 10 Runden
- Neue Menüdesigns
- Eine neue Waffe
- Besseres Balancing
---
Das hier ist nur die Startseite, aber ich finde es sieht fast so aus, wie ich es mir vorgestellt habe:
Bild
Außerdem ist da auch die neue Waffe dabei. Was haltet ihr davon?
Bild

CuriousSack
Moderator

Do 14. Sep 2017, 08:55 von CuriousSack

Hahaha, ein echter Held vertraut nur auf seine selbstgebastelte Wumme! Schließlich weiß man dann, wenn man nicht trifft, worans gelegen hat! :smzunge:
Bild

mdkd99

Do 14. Sep 2017, 10:01 von mdkd99

Ja, das stimmt. Eine handgefertigte Knarre ist cool. Sie wird auch sehr so klingen. Sie wird auch so viel Schaden haben wie die Burst Pistol (50/100 Lebenspunkten pro Schuss).
---
Das Waffenmenü ist auch fast fertig. Die Logik bleibt größtenteils gleich.
Bild

CuriousSack
Moderator

Do 14. Sep 2017, 13:48 von CuriousSack

Hahaha, cool wäre, wenn die selbstgebastelte Knarre nach zufälligem Muster auch mal Ladehemmung hätte, oder gar explodieren könnte!...ist ja immerhin selbstgebaut, da kann sowas schon passieren! :)
Bild

Alex87
PSN-ID: blacksnakewhite1

Do 14. Sep 2017, 17:50 von Alex87

Ich fände es ja cool wenn du auf der Karte Kisten mit Munition verteilst... da hat man noch ne zusätzliche Aufgabe diese ein zu sammeln :-)

mdkd99

Do 14. Sep 2017, 20:02 von mdkd99

Hmm das wäre cool, aber in einem BWZ7 wohl ungeeignet. Aber die Waffe wird definitiv wie eine improvisierte Knarre klingen. Metallisch, dröhnend und rau. :)

Es macht ne Menge Spaß und ich glaube dannach werden weitere Updates kommen. :)
---
Das ist ebenfalls eine nette Idee. Begrenzte Munition wollte ich auch einführen, aber da müsste ich Logik ändern.
---
Fertig für heute! Morgen gehts weiter mit dem Bauen. 50% des Waffenmenüs ist fertig. Es ist etwas mehr Arbeit als beim alten Menü, aber dafür werden zukünftige Updates weniger Arbeit kosten.

Irgendwann ist der Shop dann prall gefüllt und das Thermometer bei 75%. Ab dann ist Schluss. Daran will ich jetzt nicht denken. Wünscht mir Glück! :)
---
Das Waffenmenü ist zu 95% fertig. So sieht es aus:
Bild

Ich muss herausfinden, wie ich die Beschreibung der Waffen größer bekomme, da sie sehr klein sind. Wenn ich sie größer mache ändert sich der Zeilensprung nicht. Ich wünschte man könnte in LBP wie bei den Kameras eine Zone festlegen und in der Zone wird die Notiz den Text projezieren. An den Rändern würde der Text dann aufhören. Wäre ein super Feature.
---
Hier eine kleine ToDo Liste:
- Skillmenü designen
- Vorräte/BigHelp Menüs designen
- 10 Runden programmieren
- 'Handmade gun' programmieren
- Ankündigungsbild in den Foren posten
- Füße hochlegen
Bild

mdkd99

Fr 15. Sep 2017, 21:36 von mdkd99

Bild
Bild

mdkd99

Di 19. Sep 2017, 02:40 von mdkd99

Kleines Update

Das Skillmenü ist fertig. So siehts aus:
Bild
---
Ich habe außerdem noch eine Fortschrittsanzeige für den Rang hinzugefügt. Es fehlt noch eine kleine Anzeige der Skillpoints-Anzahl. Der Rest des Shops wird einfach. Bei den BigHelps werde ich ebenfalls kleine Bildchen erstellen, um es farbenfroh zu machen.
-
Hinter den Kulissen: Ich bin erstaunt darüber, wie flüssig das Arbeiten geht, wenn man sich ASMR Videos anhört. Das Portieren und Verändern der Shoplogik klappt ebenfalls gut und ist sehr einfach. Ich dachte anfangs, dass es schwer wird. Was ich vorher vergessen habe zu erwähnen ist die neue Option 'Kinomodus'. Es gibt Leute, die wollen es cinematisch haben und es gibt Leute die wollen das nicht. Deshalb habe ich das eingefügt.
Bild

mdkd99

Di 19. Sep 2017, 22:41 von mdkd99

Bild

Hier die Änderungen:
- 10 Runden (20 Minuten, bis alles gleich bleibt und keine neuen Runden kommen)
- Ein neues Design für den Shop und das Menü
- Eine neue Knarre - die selbstgemachte Pistole
- Kleinere Bugfixes und Veränderungen am Balancing
---
Alles geht so wie es soll. Durch die neue Knarre und die weiteren Runden hat man wieder Motivation dazu das Ganze zu spielen. Das Thermometer liegt nun bei insgesamt 30%, es gab also einen Anstieg von gerade mal 5%. Anfangs hatte ich schon Angst, dass die Performance sehr darunter leidet, aber am ende läufts noch genau so gut.

Wer es schon gespielt hat sollte es nochmal spielen. Mehr Content ist ja da. Und in Zukunft wird wieder was kommen.
Bild

mdkd99

Fr 22. Sep 2017, 14:44 von mdkd99

Hier das deutsche Gameplay Video:
https://www.youtube.com/watch?v=2XTeobod_L8

Bisher hat niemand darauf geantwortet und es hat auch niemand die neuste Version gespielt. Schade, das habe ich befürchtet.
---
Trotzdem habe ich weitere Pläne! Die Modifikation der Rundenlogik war extrem einfach. Ich musste einfach nur ein paar Sensoren verändern, Markertags hinzufügen, die Noiz, die die Rundenanzahl zeigt anpassen, die Zähler anpassen und die Spawner aktualisieren. Ganz einfach. Wenn ich also will kann ich weitere Runden hinzufügen. Allerdings glaube ich nicht, dass jemand 40 Minuten spielen will, nur um bis zu Runde 20 zu kommen. Da muss mehr her. Belohnungen und evtl auch Herausforderungen.
Ich will sowas hinzufügen wie 'Überlebe bis Runde 5' oder 'Töte mit der M1911 100 Zombies' oder 'Töte 25 Zombies nur mit dem Messer'.
Ich denke natürlich schon an neue Waffen und Skills, die auch ihre Vorteile haben und gut auf dem Schlachtfeld sein könnten. Und neue Spielmodi sind auch in Planung.
Bild

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Fr 22. Sep 2017, 15:21 von Hanfi1311

Das Video sieht klasse aus, wird mal wieder Zeit, dass ich meine gute alte Vita raushol, wo immer die im Moment auch sein mag :D am Besten, wenn Jürgen auch sein Vita Level fertig hat :smheart:
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

mdkd99

Sa 23. Sep 2017, 19:51 von mdkd99

Ideen & Planung
- Evtl weitere 5 Runden
- Ein neuer Spielmodus
- Optimierungen am Gameplay und dem Technischen wegen der schlechten Performance, wenn viel passiert
- Eine neue Waffe mit komplett neuem Munitionstyp
- Ein neuer Bereich auf der Karte
---
Ich muss das Spiel optimieren. Wenn ein Geschütz auf dem Feld steht und um sich feuert und man selbst noch um sich feuert, fängt alles an zu ruckeln, weil so viele Spender gleichzeitig aktiv sind. Ich muss die Blutspritzer entfernen und die Zerstörungsart auf 'Ausblenden' stellen. Dann ruckelt es etwas weniger. Die neue Waffe die ich machen will ist etwas anders als die anderen, aber sie ist auch sehr hilfreich.
Bild

Antworten