[LBPV] BWZ Road of the dead

Antworten

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

Sa 1. Feb 2020, 04:40 von mdkd99

UPDATE
Ich hab das UI leicht verändert.
Bild

Die Nachladeanzeige ist jetzt größer und neben der Granatenanzeige:
Bild

Bei Waffen mit einem größeren Magazin kann ich die einzelnen Patronen Symbole runterskalieren, so dass es passt.

Und, was denkst du, Hanfi? Also ich persönlich mag das Design bisher.
Bild

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 1. Feb 2020, 07:35 von Hanfi1311

Ich seh ehrlich gesagt keinen allzugroßen Unterschied, ich denk 99% ist Gameplay, weiß nicht ob sich das lohnt, da solange rumzubasteln, finds aber toll dass du dir die Arbeit machst...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

mdkd99
Doppelposter

Sa 1. Feb 2020, 09:30 von mdkd99

Hier ein Vergleich.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Das UI ist etwas farbenfroher und ist ein bissel kompakter. Haha, kommt mir fast so vor wie die modernen Smartphones, es muss immer etwas kompakter sein.

Ich weiß dass das niemand spielen wird, LBP Vita ist ziemlich ruhig geworden, da gibt es zu 99% nur noch Levels um die Platintrophäe zu machen, also die Play4Play Levels. Ansonsten ist es ziemlich ruhig. Aber ich muss auch sagen dass ich wenigstens was zutun habe mit Battle with Zombies 7. In Dreams komme ich momentan nicht weiter. Und ich denke das wird noch ein wenig so bleiben.
Bild

mdkd99
Doppelposter

So 9. Feb 2020, 07:09 von mdkd99

UPDATE

Ich habe weitergearbeitet. Habe die AP Anzeige und Logik verändert. Jetzt ist es wie in Dreams. Ein Zähler wird benutzt statt einem Timer. Wenn man sprintet, wird alle 0.1 Sekunden ein Punkt abgezogen. Man hat 40 Punkte, also wie gewohnt 4 Sekunden Ausdauer.

Hab rausgefunden, dass Folger bei der Beschleunigung umgestellt werden können, ohne dass der Folger asynchron ist. Heißt, wenn ich langsam eine 'Level up!' Anzeige reinfahren lasse, gilt die Beschleunigung nur für den Start und das Ende vom Folger, also wenn man ihn anschaltet und ausmacht. Nettes Feature, kann ich gut gebrauchen.

Auch ein neues Feature für Battle with Zombies: Wenn man stirbt und ein neues Spiel anfängt, werden alle Statistiken und Perks usw zurückgesetzt. News von gestern. Aber ich habe es so eingebaut, dass man an einer vordefinierten Position anfängt, und nicht dort, wo man gestorben ist. Eine Kleinigkeit, hat mich aber immer gestört.

Ich muss jetzt nur noch alle Waffen und ihre UI Elemente hinzufügen, die anderen Shopitems hinzufügen und die Logik einbauen und dann ist das Update fertig. Die Tag-Struktur sieht ziemlich gut aus. Es sind momentan nur 77 verschiedene Tag-Namen in Benutzung. Vorher waren es sehr viel mehr, so knapp 150. Also gut organisiert ist es schonmal, vor allem wegen den verschiedenen Farben die man nutzen kann für die Tags. Ohje, das gibt's noch nicht in Dreams.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Do 13. Feb 2020, 12:42 von mdkd99

UPDATE
3 von 7 Waffen sind implementiert. Es fehlen noch KMP, Salvenpistole, Selbstgemachte Pistole und Laserpistole. Die Perks sind alle implementiert. Die Herausforderungen und Vorräte brauchen noch etwas Zeit, aber es sieht ziemlich gut aus. Die Wellenmechanik ist auch implementiert. Das Gameplay ist etwas leichter, aber trotzdem sehr gut ausbalanciert.

Ich will wieder keine Versprechungen machen, aber wenn ich die restlichen Waffen implementiert habe und alles andere so funktioniert wie es soll, kann das offizielle Level noch vor März upgedatet werden. Eventuell sogar nächste Woche. ABER DAS IST NUR EINE VERMUTUNG. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Sa 15. Feb 2020, 22:36 von mdkd99

UPDATE
Bild

'OMG, it's happening!'

Das ist keine Übung. Kein weiterer 'SoonTM' Post. Nächste Woche oder übernächste Woche ist es soweit, Version 1.4 wird noch vor März rauskommen. Es gibt nicht mehr viel zutun. Ich muss nur noch einige Dinge erledigen für den Shop, und den Rest der Inhalte einfügen.

Ich hab mir Version 1.3 nochmal angesehen, und es ruckelt etwas mehr als Version 1.4, dauerhaft. Version 1.4 hat kleine Ruckler, wenn mehrere Zombies gespawnt/gekillt werden. Es läuft aber trotzdem eher flüssig. Ich schaue aber trotzdem mal, ob die Performance besser wird, wenn ich die Zombies von der Logik her halbiere. Ist nämlich trotzdem viel auf den Mikrochips.

Ich freue mich schon darauf, wenn Version 1.4 komplett fertig ist und veröffentlicht wurde. Ich denke dass es immerhin eine handvoll Leute spielen werden. Aber am meisten freue ich mich darauf, wenn ich ein Projekt abgeschlossen habe.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Do 20. Feb 2020, 21:01 von mdkd99

LETZTES UPDATE VOR RELEASE
Version 1.4 ist so gut wie fertig. Alle Items sind eingebaut. Alle Funktionen sind verfügbar. Es gibt noch ein paar Bugs und ungewollte Dinge um die ich mich kümmern muss.

Im Vergleich zu 1.3 ist die Performance viel besser. Es ruckelt spürbar weniger. Ob das auch auf dem normalen Spielfeld mit allen Details so läuft? Mal sehen. Ansonsten wurde mir gesagt, dass die Waffen sich von der Balance gut anfühlen. Ich teste die ganzen Sachen sehr oft und muss sagen, dass der Spaß nach 15 Minuten langsam weniger wird. Ich denke 15 Minuten Spielzeit sind doch recht gut für die Art von Spiel.

Sucht eure Ladekabel Kameraden, wir gehen Zombies jagen.

Ladekabel.exe nicht gefunden
Vita.exe nicht gefunden

VERSION 1.4 IST OFFIZIELL VERFÜGBAR

Seit April 2019 habe ich nun an Version 1.4 gearbeitet. Es war viel Arbeit, alles nochmal komplett umzukrempeln. Aber ich war zumindest immer mal wieder beschäftigt. Ich will nicht viel darüber erzählen, aber seit fast 2 Jahren haben sich einige Dinge bei mir verschlimmert und es lässt sich nicht wirklich ändern im Moment. Das war einer der Gründe wieso ich dieses Update machen wollte. Mich beschäftigen und produktiv sein. Grund 2 ist, dass ich mit Dreams nicht so viel Erfahrung habe und niemand bin, der sehr schnell lernt und große Fortschritte macht. Aber LBP Vita ist mir sehr vertraut. Ich hab Battle with Zombies 7 oft mal gespielt und wollte einiges ändern. Und nun ist es Realität geworden.

Das heißt aber nicht, dass ich fertig bin mit Battle with Zombies. Die Levelserie gibt es nun seit 7 Jahren. Ich werde sie in Dreams fortsetzen. Mehr dazu auf dem dreamsps4 forum.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mo 2. Mär 2020, 11:04 von mdkd99

Update
Version 1.5 ist in Arbeit

Hey,
Ich habe angefangen an Version 1.5 zu arbeiten. Ich bin das einzige Publikum. Ich muss sagen dass Version 1.4 etwas buggy ist. Und nach gewisser Zeit ist bei BWZ7 die Luft raus. Deshalb will ich in Version 1.5 die Bugs fixen und 3 neue Waffen hinzufügen. Außerdem möchte ich den Shop ein wenig umändern. Dann mal zu den Details.

Version 1.4 ist buggy. Das meiste funktioniert. Aber Dinge wie die Kinobalken Option funktionieren nicht ganz. Die Stickerplatte die über dem sichtbaren Bereich liegt, ist ohne Kinobalken gut sichtbar. Außerdem funktionieren 2 von 4 Items in der Supply Kategorie nicht ganz, bzw. Der Cooldown. Im jetzigen 1.5 Build geht es. Ich habe nicht wirklich was geändert. Hab mir nur die Chips angesehen und es im Kreativmodus mal durchlaufen lassen, das ist alles. Beim normalen Spielen hat es dann komplett funktioniert. Seltsam. Naja, ansonsten läuft der Level Selektor bei den Perks in Schleife. Wenn man Level 11 ist und noch keinen Perk erworben hat, kann man nur einen Perk kaufen. Muss ich auch beheben.

Nach 50 Minuten habe ich Langeweile bekommen. Und ich bin oftmals fast gestorben. Die Balance finde ich gut. Aber mehr Waffen würde ich gern zur Verfügung haben. Ich werde folgende Waffen hinzufügen: Abgesägte Schrotflinte - Semiautomatische Schrotflinte - Geölte MP. Die abgesägte Schrotflinte hat 2 Patronen, die halbautomatische Schrotflinte 10, die geölte MP 18 Patronen. Die abgesägte Schrotflinte wirds ab Level 3 geben, die halbautomatische ab Level 6, die geölte MP ab Level 10. Die Schrotflinten haben das Schadensmodell des Revolvers, die geölte MP die der G78 Pistole.

Ansonsten werden die drei letzten Challenges ersetzt mit den drei neuen Waffen. Ist schwer bei den höheren Runden 60 Kills zu machen mit der Granate.

Beim Shop wird sich etwas ändern. Alle Seiten außer die erste werden bei Version 1.5 nur 5 Auswahlflächen haben wie die Perkseite. Bei den Challenges und Waffen wird es einfach eine zweite Seite geben mit den restlichen Items. Das sollte etwas lesbarer sein.

Am Ende des Tages werde es wohl nur ich spielen, aber es macht Spaß das unterwegs zu zocken.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Sa 7. Mär 2020, 14:42 von mdkd99

Update/News
Version 1.5 von Battle with Zombies 7 ist ungefähr zu 75% fertig.

Bevor ich die Fortschritte poste, 3 Leute haben seit dem Update BWZ7 gespielt. Nicht schlecht. Außerdem hat Playe das Ganze aufgenommen. Danke nochmal!

07.03.2020
► Spoiler zeigen
09.03.2020
Ich hab an einem etwas anderen Shopdesign gearbeitet. Hier mal ein erster Entwurf:
Bild

Die erste Shopseite ist nun integriert als Leiste ober den Auswahlfeldern. Mit L und R wählt man nun zwischen den verschiedenen Seiten. Das macht alles ein wenig schneller. Das Design wollte ich schon immer ausprobieren. Naja, ansonsten ändert sich nicht soo viel am Design.

So sah die Waffen-Auswahlseite aus:
Bild

Ich werde noch ein wenig daran arbeiten, ansonsten bleibt beim Shop eher alles gleich.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Di 10. Mär 2020, 16:27 von mdkd99

UPDATE
Neue Bilder vom etwas modifizierten Shopdesign:

Bild

Bild

Bild

Es ist angenehmer durch das Menü zu navigieren, jetzt da man das D-Pad oder den Stick halten kann und vollautomatisch durch das Menü navigiert wird mit der Funktion. Gibt noch einige Bugs die ich beheben muss. Das Design finde ich auch nicht schlecht.

Was sagst du dazu, Hanfi?
Bild

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Di 10. Mär 2020, 18:29 von Hanfi1311

Ja, sieht besser aus, als die alte Version, inzwischen wird das ziemlich professionell :)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

LittleBigPlaye
SpeedPainter
PSN-ID: little-big-playe

Mi 11. Mär 2020, 14:39 von LittleBigPlaye

Hier noch besagtes Gameplay Video:
https://www.youtube.com/watch?v=228UwrbB9VA

Ich muss sagen bisher sieht das echt gut aus und spielt sich auch super. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich beim Spielen immer mal an der ein oder anderen Kante hängen geblieben bin.

Der neue Shop sieht auch super aus, von dem was ich in der inofiziellen Version gesehen habe, geht da auch die Bedienung einwandfrei von der Hand.

Ich weiß nicht, ob Du da noch etwas eingeplant hast, oder obs vielleicht schon im Level ist und ich das nur nich gesehen habe, weil ich nicht lange genug gespielt habe, aber bei solchen Spielen / Levels finde ich verschiedene Gegnerarten immer recht ansprechend. Momentan - so kam es mir zumindest vor - gibt's ja nur eine Sorte an Zombies. Das wird (geht zumindest mir so) auf Dauer etwas eintönig. Evtl einfach als Idee - wie gesagt, falls nicht sogar schon bereits umgesetzt - ein paar Variantionen einzubauen, die Stück für Stück mit neuen Gegnerwellen dazukommen. Evtl einen der schneller ist, oder einer der Mehr aushält etc. die man auch entweder farblich oder durch sonstige Designentscheidungen auseinanderhalten kann.

Aber ansonsten wie gesagt ein super Level, der sowohl vom Gameplay als auch von der Optik nen guten Eindruck macht. :)
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mi 11. Mär 2020, 19:25 von mdkd99

Danke nochmal für's Aufnehmen! Schön dass es dir gefallen hat.

Mehr Gegnervarianten hatte ich in Battle with Zombies 2 und dann auch in Battle with Zombies 3 in LBP3. Ich bin mir sicher dass ich einen schnelleren, aber etwas schwächeren Zombie einfügen könnte, das ist einfach zu machen. Den könnte ich dann rot machen und so ab Runde 2 oder 3 spawnen lassen. Dann könnte ich noch einen langsamen Boomer Zombie einbauen, der explodiert wenn er zu nah kommt. Sind aber alles nur Ideen momentan.

Geplant für Version 1.5 sind natürlich das modifizierte Shopdesign, Minen, 3 neue Waffen und Bugfixes. Die Waffen sind eingebaut, wobei ich bei den Shotguns noch was ausarbeiten muss, Der Shop ist so gut wie fertig, 3 von 4 Seiten sind eingebaut. Hier der letzte Fortschritt, die Challenges:
Bild

Nur noch die Minen muss ich einbauen und die paar Kleinigkeiten regeln. Danach mal sehen, ob eine Version 1.6 in Arbeit kommen könnte. Danke nochmal für das Feedback Playe und Hanfi.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mo 16. Mär 2020, 02:51 von mdkd99

UPDATE
Der Shop ist fast fertig

Die ganzen Seiten sind nun vorhanden. Waffen, Perks, Supplies und Challenges. Muss nur noch die Logik für die Supplies fertigmachen.

Bei den Shotguns habe ich die Logik schonmal eingefügt, muss das Ganze aber noch fertigstellen.

Ich würde sagen in knapp 2 Wochen kann ich Version 1.5 veröffentlichen. Wie immer gilt: Wenn ich mit dem selben Tempo arbeite und alles klappt.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mo 23. Mär 2020, 16:44 von mdkd99

Update
Letztes Update bevor 1.5 veröffentlicht wird

So gut wie alles ist fertig. Die Minen sind eingebaut und verfügbar. Sie funktionieren doch wie Granaten. Weil ich zu faul bin um es anders zu machen. Und so ist es immerhin handlich. Außerdem gibt es einen Hinweis nachdem man die Minen zum ersten Mal gekauft hat. Einen Hinweis bezüglich der Steuerung. Man wechselt zwischen Minen und Granaten mit der linken Richtungstaste oder rechten Richtungstaste.

Das Ganze muss ich nur noch richten dass es genau so funktioniert wie ich es möchte. Ansonsten muss ich sagen, dass die Shotguns Spaß machen, aber eine gute Balance haben. Die Reichweite ist natürlich gering, der Schaden umso größer. Ich mach das Update ja hauptsächlich für mich, wenn ich unterwegs bin oder im Bett liege und noch eine Runde spielen will. Ist ein guter Zeitvertreib von 10-15 Minuten. Auch, wenn die Zombies immer gleich bleiben.

Was sagt ihr dazu?
Version 1.5 wird wahrscheinlich in 3-4 Tagen veröffentlicht. Ladet eure PS Vita auf und genießt den zusätzlichen Content.
EDIT:
Gibt wieder nen Bug bei der Supply Seite. Wieder nur ein Objekt betroffen. Muss ich beheben. Ansonsten funktioniert alles. Wird es irgendwann eine Version 1.6 geben? Ich weiß es nicht. Soweit hat BWZ7 alles was ich drin haben will. Mist, ich bin immer traurig, wenn die Arbeit fertig ist. Ich sollte bald mal anfangen, Battle with Zombies in Dreams zu entwickeln.
Bild

Antworten