[LBPV] BWZ Road of the dead

Antworten

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

Do 26. Okt 2017, 04:19 von mdkd99

Weitere Ideen
- Statistiken
- Laserwaffe, die Feuerschaden verursacht (Andauernder Schaden)
- Performance Optimierung
- Bugfixes
---
Die Arbeit hat angefangen! Die Features sollten leicht hinzuzufügen sein. Die neue Laserwaffe wird nicht wie gewohnt ballistischen Schaden haben, sondern Feuerschaden, der andauert. Die Statistik ist irgendwie eine gute Sache. Das hat man ja bei fast jedem Spiel.

Ein neuer Modus ist auch in Planung. Er ist noch in den Kinderschuhen, aber die Idee dahinter ist recht gut. An einen Standort gehen und ihn gegen Zombies verteidigen. Nach so 20 Sekunden im markierten Feld wechselt der Standort und man muss einen neuen Standort verteidigen. Der Haken dabei: Gehen die Zombies ins markierte Feld, füllt sich ein weiterer Timer. Nach 5 Sekunden wird der markierte Ort zerstört und ein neuer Standort wird gespawnt. Wenn insgesamt 3 Felder von den Zombies zerstört werden, oder man selbst dabei stirbt, scheitert das Spiel und man kommt zurück zum Hauptmenü.

Diesen Modus einzufügen, würde allerdings lang dauern, da ich komplett neue Logik programmieren muss. In diesem Update kommt es also nicht rein. Naja, nach dieser Textwand frage ich einfach mal: Wie findet ihr die Ideen?
---
UPDATE
Ich habe den Grund gefunden, wieso das Spiel so geruckelt hat. Aufgrund meiner Art und Weise die 5 Runden einzufügen, gab es 2 Spender, die Blutspritzer gespendet haben. Bei 8 Zombies, der KMP und somit insgesamt 32 Blutspritzern oder sogar mehr, die in einem Moment gespendet werden müssen, ruckelt es halt. Ich hab nun alle Spender außer den letzten entfernt, der eine Blutlache generiert. Es lief etwas besser, allerdings machen 9 Zombies auf dem Bildschirm dem System noch immer zu schaffen.

Die Statistiken waren eine Herausforderung. Die Kills Statistik ging ja noch. Einfach die EP & Level Logik nehmen, modifizieren und fertig, aber die 'Abgefeuerte Schüsse' Statistik war schwer. Ich hab nen Zähler genommen und es wurde immer ein 0.3s Wert angezeigt. Ich Dummbeutel hab nicht durch 3 geteilt. Am Ende hab ich den Mittelwert (Timer) durch 3 geteilt und es geht nun. Also bei 100.000 Schüssen hörts auf. Da muss jemand sehr lange überleben, oder einfach sehr unpräzise schießen, bis er das Maximum erreicht hat. Bei den Zombies müsste es gleich sein.

Die Laserwaffe klingt super! Ob sie geht weiß ich noch nicht, muss ich noch testen.

Und danke Hanfi! Dein Tipp hat mir geholfen. Konnte ein km langes Kabel entfernen und es einfach mit einem Sensor ausstatten.

Man hat ab Version 1.3 nur noch 2 Hände. Man kann also nicht mehr gleichzeitig nachladen, eine Granate werfen und noch das Messer nutzen. Ich wollte das einfach mal einfügen. Ist nichts großes.

Nach all dem Kram hab ich sogar Lust dazu, ein weiteres BWZ für LBP3 zu machen. :D
Bild

mdkd99
Doppelposter

Fr 27. Okt 2017, 03:46 von mdkd99

Version 1.3 ist verfügbar!
Neuigkeiten:
- Neue Waffe - die Laserpistole
- Bugfixes und Änderungen an Cooldown Mechaniken
- Performance Boost
---
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Update. Anfangs hatte ich mit einem kleinen Problem zu kämpfen, welches mich frustriert hat. Nachdem ich meinen Fehler erkannt habe, ging es aber relativ reibungslos weiter. Ich habe den Timer für's Rennen modifiziert. Wenn man ein wenig rennt und dann aufhört, dauert es 0.5 Sekunden, bis der Timer sich dann wieder füllt. Wenn einem völlig die Puste ausgeht dauert es natürlich 3 Sekunden, bis man wieder rennen kann. Das beste daran ist, dass man nicht in den Shop kann und die Anzeige sich einfach füllt. Sie füllt sich nur, wenn man auf dem Spielfeld ist.

Die neue Waffe hat einige Phasen durchgemacht. Am Ende ist sie minimal schwächer als die Magnum und der Effekt sieht auch gut aus. Die Sounds sind ganz okay, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Die Statistiken funktionieren ebenfalls so wie sie sollen. Man kann sie sich ansehen, nachdem man gestorben ist. Ich rufe hier jeden Spieler dazu auf, ein Bild davon zu machen nach einem Match und es mal hier zu posten. :D

Die Performance ist nun wesentlich besser. Bei 4 aktiven Spendern geht die FPS trotzdem runter auf 25-28 fps. Ist nicht verbesserbar. So ist LBPV halt. Naja, wie gesagt, ich bin relativ zufrieden mit diesem Update. Es ist definitiv einen Blick wert!
---
Ich fange mit meinen Ergebnissen mal an! :D
Bild

Versucht mal das zu toppen, sollte nicht allzu schwer sein.
Bild

mdkd99
Doppelposter

So 29. Okt 2017, 07:23 von mdkd99

Update
Planung:
- Herausforderungen:
'Töte 50 Zombies mit der M1911'. Sowas ist gemeint. 1000 Punkte werden bei Abschluss ausgezahlt. Es wird noch viel mehr Herausforderungen geben. Ich plane da einiges. So um die 10 Herausforderungen sind geplant.

- Erweiterung der Karte:
Es wurde sich gewünscht, dass die Karte größer ist. Ich hab mal nachgesehen und es sollte machbar sein. Allerdings muss ich dann einen Spawner umplatzieren, so dass das neue Gebiet kein Safehouse ist.

- Neue Geschütze und Änderungen am bisherigen Munitionstyp der Geschütze:
Wenn ich die Herausforderungen einbringen möchte, muss ich was am Munitionstyp des Geschützes ändern, sonst bekommt der Spieler Preisgelder, obwohl das Geschütz die Arbeit gemacht hat. Außerdem möchte ich noch weitere Geschütze einbringen wie einen schweren Geschützturm oder einen Lasergeschützturm. Darum muss ich weitere Logik einbauen. Ich werde einfach eine Sperre einbauen. Wenn der Spieler ein normales Geschütz gekauft hat kann er kein anderes Geschütz kaufen, bis das normale Geschütz nach einem Einsatz verschwindet. Das ist relativ einfach.
---
Es macht mir einfach Riesenspaß, die Updates durchzuführen. All die Ideen werden zu echten Features. Das freut mich sehr. Bei Sackinima habe ich Feedback bekommen. Man fand die Statistiken sehr gut. Na dann hab ich ja alles richtig gemacht! :)
Bild

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

So 29. Okt 2017, 08:56 von CuriousSack

Hi Domenic,

Dein Enthusiasmus ist echt ansteckend und ich kann Dich nur zu gut verstehen, es macht einfach Spaß, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen! :) Mach einfach immer weiter und irgendwann haust Du dann Dein Mega-Level raus! :)
Long live LBP! :)

Many greetings, Jürgen^^
Bild

mdkd99
Doppelposter

So 29. Okt 2017, 09:10 von mdkd99

Wenn du mal ne Pause machst solltest du mal ne Runde BWZ7 spielen und die Statistiken betrachten. Also bisher hat mich niemand getoppt. Mateos aus Sackinima hatte ähnliche Ergebnisse wie ich.

Ich glaube jemand aus dem Forum hier hatte Recht. War es nicht FabFio? Solangsam wird das Forum hier zu BWZ Hub. Und LBF, LBPC und Sackinima mach ich auch noch zu BWZ Hubs, um über LBP zu herrschen, muhahaha!!! :D

Dir noch ein erfolgreiches Basteln!
Bild

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

So 29. Okt 2017, 09:28 von CuriousSack

Hahaha,

wir sind die T-Viren unter den Creatoren, zuerst infizieren wir die Foren und dann breiten wir uns flächendeckend aus! :smzunge: ...

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Antworten