[LBP3] Too late (WIP)

Antworten

Re: [LBP3] Too late (WIP)

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

So 6. Mai 2018, 16:10 von mdkd99

News
Mein Profil war fehlerhaft. Zum Glück ist hier nichts fortgekommen. Alles noch da.

Das Projekt ist sehr ambitioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Abenteuer irgendwann wirklich fertig ist und spielbar sein wird.

-
Ich arbeite relativ oft an dem selben Raum und verändere ihn. Jetzt habe ich Möbel hinzugefügt:
Bild

Der Shop soll etwas größer werden und ähnlich aussehen, nur mit leeren Regalen oder Regalen, auf denen leere Dosen liegen und es sollen auf jeden Fall viele Laubblätter auf dem Boden liegen. Da wird es dann zwei Stockwerke geben, nur wird dieses aufgerissen sein.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Sa 12. Mai 2018, 13:11 von mdkd99

Update
LBP3 ist während der Arbeit an Kapitel 2 abgestürzt. Ich habe leider nicht oft genug gespeichert. Mist. Ich arbeite an einem weiterem Kapitel 2 - Level. Dort will ich meine neusten Kenntnisse im Bauen einsetzen.

Kapitel 2 hat zu sehr nach 'Sommerurlaub - alle sind weg' ausgesehen. Es soll eher wie Mad Max aussehen, verlassen, zerstört und barbarisch. Und in der Stadt sollen noch Schilder stehen, manche Häuser sollen noch stehen, aber das soll alles sein. Mal sehen wie ich es umsetzen werde. Bilder folgen.

--------------------------------------------------
EDIT

Bild

Bild

Jetzt sieht es schon etwas schockierender aus. Weit und breit nur kaputte Häuser und Leere. Achtet bei dem zweiten Screenshot mal auf den Boden. Mit etwas Arbeit und Geduld kann man eine Reflexion erschaffen. Sieht auch echt cool aus.

Ich habe eine unsichtbare Wand nach der 6. Ebene platziert. Zäune wirken irgendwie unlogisch und eine ganze Barriere aus Autos oder sonstigem zu bauen würde ewig dauern. Deshalb eine unsichtbare Wand.

--------------------------------------------------

Falls das jemand liest, hier meine Gedanken zu Too Late:
► Spoiler zeigen
Bild

mdkd99
Doppelposter

Fr 18. Mai 2018, 23:17 von mdkd99

Update
Es gibt Änderungen.

Eine Hintergrundgeschichte kann man auf viele Arten erzählen. Durch Dialoge, die Umgebung selbst, oder auch durch Texte in Collectibles. Letzteres ist faul, aber hilfreich. Diese Art und Weise nutze ich. Bisher war es einfach nur ein Laptop mit 3-4 Einträgen. Nichts anderes. Jetzt habe ich den laptop verbessert. Es gibt neben gesendeten Nachrichten auch erhaltene Nachrichten. Das macht dann mehr Sinn für den Spieler.

Hier die Oberfläche:
Bild

Und hier ein Post Production Bild von dem Bunker in dem der Laptop steht:
Screenshot

Ich finde es sieht etwas besser aus. Was denkt ihr?
Bild

mdkd99
Doppelposter

Di 22. Mai 2018, 04:55 von mdkd99

Update
Ich habe mich ein bisschen auf die Umgebung konzentriert und auf mehr Tiefe geachtet. Die verschiedenen Ebenen kann man recht effizient nutzen.

Hier wieder der kleine Bunker:
Bild

Und hier eine neue Umgebung:
Bild

Bild

ich werde noch weiter an den Umgebungen arbeiten und die verschiedenen Ebenen weiter verfeinern, aber ich sollte mich auch auf die Charaktere und die Story konzentrieren.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Do 24. Mai 2018, 05:23 von mdkd99

News
Ich arbeite an der vierten Version von kapitel 1. Es gibt Gründe. Ich will das Level anders gestalten. Visuell und technisch.

Ich habe mir den ersten Bunker von fallout 4 nochmal angesehen und ich will da einiges übernehmen an Designtechniken. Außerdem möchte ich kleine Tutorials hinzufügen um dem Spieler zu zeigen, wie er mit der Welt interagieren kann. Es wird gezeigt, wie die Kamera gesteuert wird, es wird gezeigt, wie man Laptops bedient und wie man Schalter bedient, um Tore und sowas zu öffnen.

Hier ein Ausschnitt des Startbereichs:
Bild

Ich habe bei der Aufnahme der 5. Folge von meiner Reviewshow vergessen, dass meine neuen Kopfhörer auch ein Mikrofon haben. Zum Glück war es sehr leise eingestellt. Ich habe das Headset jedenfalls bei den neuen Dialogen genutzt und es ist bisher sehr gut und ist meinem Studiomikrofon ebenbürtig. Gut, das hat nur 30€ gekostet, aber dass ein Headset so gut ist, finde ich super.

Ich vermute, wenn alles fertig ist, wird eine neue Demo von Too Late erscheinen. Die nächsten Tage schon. Seid gespannt!
Bild

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Do 24. Mai 2018, 14:57 von CuriousSack

Fein,ich freu mich auf die neue Demo, wenn sie fertig ist! :)
Ich versuch mich an einem Musik-Sequencer-Tutorial und werd wohl das Micro des Kopfhörers hernehmen, mal schauen, wie die Qualität ist! :)
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mo 4. Jun 2018, 18:06 von mdkd99

Also die neue Demo ist fast fertig. Ich muss nur noch das Ende bauen und Ben die richtigen Animationen usw. zuweisen.

Wisst ihr was interessant ist? Ich habe noch Notizen von 2017. Da habe ich aufgeschrieben, dass ich diesen Sommer Too Late 2 sollte. Ich bin davon ausgegangen, dass Too Late 1 im Frühling schon fertig ist. Mann, ich weiß nicht mal ob Too Late noch dieses Jahr fertig wird oder überhaupt fertig wird. Alles leere Versprechen.

Ich will eine Erfahrung wie in The Last of Us erschaffen. Gutes Gameplay, brillante Story, tolle Dialoge und ein rundes Gesamtpaket. Etwas, woran sich alle erinnern werden. Nicht, weil es eine ambitionierte Idee war, sondern weil es etwas ist, was man noch nie zuvor gesehen hat in LBP. Ein Meisterwerk. Ich stehe mir selbst im Weg damit.
Bild

CuriousSack
Moderator

Mo 4. Jun 2018, 22:21 von CuriousSack

Was ist nur aus uns geworden??? Ich spiel zur Zeit viele Level aus der "kürzlich veröffentlicht"-Sparte von PSN und ich staune immer wieder, was dort veröffentlicht wird! Da kann man schon froh sein, wenn mal was spielbares dabei ist! Wahrscheinlich sinds überwiegend Kiddies oder LBP-Anfänger! Aber trotzdem ruft mir das immer wieder in Erinnerung, dass es sich um ein Spiel handelt und dass der Spaß im Vordergrund stehen sollte! Wir erfahreneren Haudegen haben inzwischen Ansprüche an uns selbst aufgebaut, die manchmal von dem spielerischen Aspekt meilenweit weg liegen. Vielleicht sollten wir das Levelbauen wieder etwas lockerer oder spielerischer sehn!
Sollte es bei "Dreams" wirklich die Möglichkeit geben, dass man seine Kreationen weiterverkaufen kann, dann fürchte ich, dass der spielerische Aspekt ziemlich bald einer Verbissenheit beim Basteln weichen wird! Ich hoffe, dass es sich dabei eher nur um ein Gerücht handelt.

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

mdkd99
Doppelposter

Di 5. Jun 2018, 08:26 von mdkd99

Ja, das stimmt. 2013-2016 habe ich nicht so tolle und ambitionierte Level gemacht, aber sie waren vollendet. Ich bin immer noch sehr stolz auf Cursed Trains in LBP Vita. Obwohl ich viele Stellen sehe, die ich verbessern möchte, ist es trotzdem ein gutes Gesamtpaket, gelobt von vielen.

Heutzutage sind meine Ansprüche sehr hoch. Ich erwische mich dabei, wie ich einen simplen Satz wie 'Where am I?' mindestens 20 mal aufnehmen muss, bis ich zufrieden damit bin. Oder eine Filmsequenz. Ich muss alles genau platzieren, synchronisieren usw. Das ist zwar selbstverständlich, aber alle Details brauchen unheimlich viel Zeit. Ich sitze fast 12 Stunden am Stück am Introlevel und bin immer noch nicht fertig.

Tja und irgendwann geht dann einfach die Motivation verloren, wenn man schon zum x-ten Mal am selben Level arbeitet und seit mehr als einem Jahr nicht vorankommt. Ich denke nicht, dass ich Too Late irgendwann fertig bekomme, aber ich arbeite einfach weiter daran. Sonst habe ich zu wenig zutun.
Bild

CuriousSack
Moderator

Di 5. Jun 2018, 09:23 von CuriousSack

Recht so! So wirds gemacht! :)
Bild

mdkd99
Doppelposter

Di 5. Jun 2018, 14:19 von mdkd99

Hier ein paar Pläne:
Ich will zeigen, wie Ben sich verändert und sich der Welt anpasst. Wie er sich den harten Bedingungen anpasst. Ich will die Welt so hart wie möglich wirken lassen. Nur wenige Gebäude stehen noch, und diese sind auch so gut wie kaputt. Alles ist zugeschneit. Alles ist zugefroren. Die Leute die überlebt haben, sind misstrauisch, feindselig und egoistisch - größtenteils.

Die Story soll sich langsam entfalten. Ein paar Hinweise, alte Aufzeichnungen von seiner Familie usw. Apropos Aufzeichnungen: Ich kann meine Stimme verstellen. Mehr als manch anderer. Aber ich kann nicht alle Stimmen machen. Jemand hier aus dem Forum könnte mir helfen mit den weiblichen Stimmen - Ich meine dich, 'die' Alex. :)

Ich habe eine genaue Vision im Kopf. Die zu realisieren ist eine große Aufgabe, aber ich muss es versuchen.
Bild

CuriousSack
Moderator

Mi 6. Jun 2018, 08:46 von CuriousSack

Hahaha, also wenn ich mich anstreng krieg ich auch ne weibliche Stimme hin! Klingt dann zwar wie die Großmutter im Kasperl-Theater,aber... :smzunge:
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mo 11. Jun 2018, 06:29 von mdkd99

Ich arbeite an einem kleinen Trailer für YouTube. Ich möchte ein bisschen was von der Welt zeigen und ein paar relevante Dialoge zeigen.

Ich denke ich werde mal die PS3 anschließen und schauen, wie die Kampfmechanik im alten Projekt aussieht. Da waren Faustkämpfe dabei. Die will ich übernehmen und aktualisieren. Außerdem will ich endlich mal die neuen Assets und die Logik speichern. Die so oft von vorn aufzubauen nervt solangsam.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Do 14. Jun 2018, 07:24 von mdkd99

Update
Ich habe nachgeschaut. Nichts brauchbares dabei. Ich habe die Kampfmechanik nachgebaut, es fehlt aber noch einiges. Es fehlen noch Ben's Teil der Logik, die Animationen und die Reaktionen auf eine Gruppe und deren Verhalten. Die Grundmechanik ist aber vorhanden.

Ich habe mein Popit ein wenig sortiert. Habe altes Zeug gelöscht, neue Assets in einer neuen Kategorie gespeichert und arbeite daran, die Logik auch zu speichern und zu entwickeln. Das ist ziemlich wichtig, um das Ganze ein wenig besser zu organisieren.

Ich kann mit Stolz sagen, dass es momentan 6 verschiedene Bäume gibt. 3 Bäume ohne Blätter und 3 Bäume mit Blättern. Das Gras reagiert momentan noch nicht auf Bewegungen, indem es wackelt, aber das Geräusch ist schon da und kann durch jeden Sackbot ausgelöst werden. Ansonsten gibt es noch verschiedene Möbel wie eine Kommode, ein Bett und ein Kleiderschrank. Ich arbeite an mehr Assets, die mir hilfreich sein werden.

Es sind übrigens 4 Level geplant. In Kapitel 1 geht es um das 'We are the future' Gebäude, in Kapitel 2 gehts um die neue Welt, in die Ben kommt. Dort wird man den Begleiter treffen, der dann die ganze Zeit mitkommt. In Kapitel 3 gehts dann um die Suche von Ben's Familie. In Kapitel 4 gehts dann darum, ob Ben seine Familie findet oder sie schon längst tot sind. Geplant sind so ungefähr 20-30 Minuten Spielzeit. Wie es am Ende aussehen wird, weiß ich aber auch nicht.

Was mir Angst macht, sind die Reaktionen von den Spielern und meine eigene Auffassung, wenn ich kurz davor stehe, das Projekt fertigzustellen. Die Spieler könnten sowas sagen wie 'Gute Idee, aber schlechte Umsetzung.' und ich weiß, dass ich mein ganzes Zeug wieder löschen könnte, wenn ich es kurz vor der Fertigstellung nicht mehr leiden kann.

Ich würde gern behaupten, dass Too Late im Dezember kommt, aber ich weiß nicht, ob ich bis dahin überhaupt fertig werde. Stellt euch auf 2019 ein. Und vor allem: Erwartet nicht zu viel, sonst seid ihr am Ende vielleicht enttäuscht.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mi 20. Jun 2018, 13:32 von mdkd99

Neuigkeiten
Es gibt nun einen offiziellen Trailer!

https://www.youtube.com/watch?v=1buG1Mu4EGU

War ziemlich interessant, das zu bearbeiten. Ich hoffe es gefällt euch!
Bild

Antworten