Update
LBP3 ist während der Arbeit an Kapitel 2 abgestürzt. Ich habe leider nicht oft genug gespeichert. Mist. Ich arbeite an einem weiterem Kapitel 2 - Level. Dort will ich meine neusten Kenntnisse im Bauen einsetzen.
Kapitel 2 hat zu sehr nach 'Sommerurlaub - alle sind weg' ausgesehen. Es soll eher wie Mad Max aussehen, verlassen, zerstört und barbarisch. Und in der Stadt sollen noch Schilder stehen, manche Häuser sollen noch stehen, aber das soll alles sein. Mal sehen wie ich es umsetzen werde. Bilder folgen.
--------------------------------------------------
EDIT
Jetzt sieht es schon etwas schockierender aus. Weit und breit nur kaputte Häuser und Leere. Achtet bei dem zweiten Screenshot mal auf den Boden. Mit etwas Arbeit und Geduld kann man eine Reflexion erschaffen. Sieht auch echt cool aus.
Ich habe eine unsichtbare Wand nach der 6. Ebene platziert. Zäune wirken irgendwie unlogisch und eine ganze Barriere aus Autos oder sonstigem zu bauen würde ewig dauern. Deshalb eine unsichtbare Wand.
--------------------------------------------------
Falls das jemand liest, hier meine Gedanken zu Too Late:
► Spoiler zeigen
Es ist das erste Mal, dass ich so ein Riesenprojekt habe. Meine Ziele sind, ein Abenteuer in LBP zu bauen, welches eine großartige Story hat, die den Spieler mitreißt, als würde er ein eigenständiges Spiel spielen, realistische Charaktere, realistische Dialoge und realistische Emotionen erschaffen, tolles Gameplay implementieren, welches den Spieler vom Anfang bis zum Ende bringt und die Spielwelt nicht als Spielraum sondern als Lebensraum nutzt. Gameplay, welches von der Spielwelt inspiriert ist und nach den Regeln dieser Welt spielt. Außerdem ist es auch mein Ziel, eine realistische aber auch traurig schöne Welt zu erschaffen, die sich wie eine Welt anfühlt und weniger wie ein Spielfeld.
Ich weiß nicht, ob Too Late jemals rauskommen wird, ich zweifle immer mehr daran, weil es nicht machbar scheint. Aber ich arbeite weiter daran. Eine große Inspiration ist der Spiele Entwickler Naughty Dog. Es gab bisher keines ihrer Spiele, welches eher schlecht war. Sie sind talentiert und lieben, was sie machen.