[LBP3] Pin > < Ball

Antworten

[LBP3] Pin > < Ball

Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 799
PSN-ID: blacksnakewhite1

Di 7. Mär 2017, 23:45 von Alex87

Und hier geht es zur fertigen Version !


https://lbp.me/v/q05myd-/trailer?p=1&l=12


:smangle:

Bild

Und was sagt ihr dazu ????! Schaut doch gut aus oder





Auf dem Bild sieht man jetzt auch den Kometen! Da sollte man möglichst nicht nicht hinschießen.
Die ersten 6 Plays habe ich leider versaut .... beim veröffentlichen war mein ´´Test hebel´´ noch umgelegt .. ouuu
Aber jetzt sollte alles funktionieren.




new
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
old


Bild

So sieht mein Pin Ball Tisch bisher aus.
Was man sieht ist fertig und funktioniert wunderbar :-)
Knöpfe, Schalter, Hebel, Magnete usw... Die Bälle laufen einwandfrei über Zwei Ebenen hehe
Oben links ist noch einiger zu tun, auch in der Mitte hinter der großen Rampe hinten muss ich noch einiges Tüfteln.
Im Bild ist der Flipper ausgeschalten.
Außerdem denke ich der Tisch komm ganz ohne Musik aus, nur mit Geräuschen


Bild
Das ist mein kleiner ,,Test-Hebel-- hier kann ich im Editor Menü die Start Elemente ausschalten um einfacher und schneller testen zu können.
Zuletzt geändert von Alex87 am So 19. Mär 2017, 22:02, insgesamt 5-mal geändert.

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3184
PSN-ID: mdkd99

Mi 8. Mär 2017, 10:46 von mdkd99

Ich finde den Tisch echt cool. Gute Arbeit Alex!

Musik untermalt eine Szene. Wenn du eine nicht zu aufdringliche Hintergrundmusik einfügen würdest, wäre es ebenfalls OK.
Bild

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Mi 8. Mär 2017, 10:51 von CuriousSack

Es gab in LBP2 Pinball-Level, die mich direkt süchtig gemacht haben, ich denke, dass Deines das ganze noch toppen kann! :) Ich freu mich schon riesig drauf! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 799
PSN-ID: blacksnakewhite1

Mi 8. Mär 2017, 17:55 von Alex87

ICh hab da einfach nur meine Freude daran da zu basteln :-) heute Abend geht es wieder ein Stück weiter

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Do 9. Mär 2017, 10:32 von CuriousSack

Kann ich voll vertehen und es ist ziemlich gefällig, was Du da bastelst! :)
Bild

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3184
PSN-ID: mdkd99

Do 9. Mär 2017, 20:01 von mdkd99

Ja, besonders dein Osterei Spiel hat mir sehr gefallen! Ich werde mal nach dem Installieren der 4.50 LBP3 starten und noch eine Runde vor dem schlafen gehen spielen. :)
Bild

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 799
PSN-ID: blacksnakewhite1

Do 16. Mär 2017, 23:32 von Alex87

Heute bin ich wieder ein ganzes Stück weiter gekommen.

:attention:


Die Meisten Probleme machen mir diese Plexiglasrohre..... die Kugeln bleiben Stecken wenn diese irgendwie verklebt sind. Aber bisher flutscht alles.

Das Thermo ist noch ganz unten... an dem wird es diesmal nicht scheitern :-)
Man kann es ja auch schon spielen, aber immer wieder wird hier und da noch was gebastelt oder verändert...

Was nicht gehen wird ist der gute alte Multi-ball..... :-( Wenn zwei Bälle gleichzeitig auf dem Tisch sind, geht zwar noch alles flüssig, aber die Wände werden nicht immer geladen und einer der Bälle verschwindet auf Mysteriöse Art und weise.




Bild
Bild

Das neueste Future ist ein Schwarzes Loch (unter dem Würfel)
Bin aber noch lange nicht fertig :-P Ich lasse mir Zeit

:smzunge: Und ich hoffe ihr denkt nicht das dieser ,,Test Hebel´´ das einzige Technik Bauteil in meinem Tischlein ist :lbpyay: :lbpyay: :lbpyay:

:lbpjoypad:

Es funktioniert fei alles :smsmile2:
Auch der Münzeinwurf
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Fr 17. Mär 2017, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Posts zusammengefasst

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Fr 17. Mär 2017, 09:54 von CuriousSack

Wow, große klasse! :) Und Dein Elan ist herrlich ansteckend! :) Wochenende, Du kannst kommen! :)
Bild

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 799
PSN-ID: blacksnakewhite1

Fr 17. Mär 2017, 12:55 von Alex87

Freitag Mittag ab 12:01 Uhr ist mein Wochenende bereits anwesend :lbpyay:

Hab n bisschen was vor aber nachher wird noch gebastelt !

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3184
PSN-ID: mdkd99

Fr 17. Mär 2017, 13:17 von mdkd99

Sehr cool wie viel Fortschritt du machst. Es macht mich immer stolz zu sehen, dass andere Creator ein Level innerhalb von einem Monat machen können. Bigsurf hat sein Contestlevel innerhalb von einem Monat gemacht, während ich nach einem Monat bei gerade mal 5% Fortschritt war. Wie schafft ihr das so schnell?
Bild

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Fr 17. Mär 2017, 14:13 von CuriousSack

Glaub mir, Domenic, über diese Frage denk ich schon seit 6 Jahren nach! :smbrille:
Bild

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
ShaggyVinci
Beiträge: 338
PSN-ID: Shaggy40000

Fr 17. Mär 2017, 19:44 von ShaggyVinci

Es hilft sehr, sich z.B. auf dem Weg zur Arbeit Notizen zu machen, was man Abends umsetzen möchte. Wenn man sich im Vorfeld Gedanken dazu macht und einen klaren Plan hat, welchen Schritt man als nächstes angehen möchte, spart das enorm viel Zeit.

Während meiner letzten beruflichen Orientierungsphase habe ich auch Levels gebaut, saß teilweise den ganzen Tag daran, war aber auch nicht bedeutend schneller, als wenn ich täglich eine Stunde gebaut hätte und mir vorher Gedanken gemacht habe.

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 799
PSN-ID: blacksnakewhite1

Fr 17. Mär 2017, 23:42 von Alex87

ShaggyVinci hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 19:44
Es hilft sehr, sich z.B. auf dem Weg zur Arbeit Notizen zu machen, was man Abends umsetzen möchte. Wenn man sich im Vorfeld Gedanken dazu macht und einen klaren Plan hat, welchen Schritt man als nächstes angehen möchte, spart das enorm viel Zeit.

Während meiner letzten beruflichen Orientierungsphase habe ich auch Levels gebaut, saß teilweise den ganzen Tag daran, war aber auch nicht bedeutend schneller, als wenn ich täglich eine Stunde gebaut hätte und mir vorher Gedanken gemacht habe.
Jup so mache ich das eigentlich auch. Wenn ich Tagsüber bei Arbeiten mir Gedanken mache was ich bauen möchte geht es Ruck zuck. Manchmal skizziere ich es auch vorher gemütlich auf ein Papier.

Wenn man weiß was es werden soll kann man ganz anderst an die Sache heran gehen :smsmile2:


Aber gerade ist es eher so das ich noch ne gute Idee brauche an ner bestimmten Stelle
... Und dann geht da auch erstmal nichts. Guts Nächtle Miteinander

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Sa 18. Mär 2017, 07:21 von CuriousSack

Mensch Jungs! Ihr sollt beim Arbeiten über Eure Arbeit nachdenken, nich über das, was Ihr am Abend macht! :smzunge:
Bild

Re: Pin Ball

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 799
PSN-ID: blacksnakewhite1

Sa 18. Mär 2017, 13:00 von Alex87

Also es gibt bei mir immer wieder Phasen bei der Arbeit wo ich aus dem FF mache oder ich einfach nichts denken brauche!
Da kann man Innerlich auch entspannen !
Genau in diesen Momenten denke ich immer über alles mögliche nach...

:smzunge:


Wie auf den Bilder zu sehen ist, bin ich wieder ein schönes Stück weiter. Echt brutal wie oft man eine Ecke bearbeiten muss damit der Ball die richtige Richtung findet ....


Bild

Antworten