[LBP3] Cursed Trains - Intro

Antworten

[LBP3] Cursed Trains - Intro

Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Do 13. Jul 2017, 05:27 von mdkd99

Hallo,
ich kann euch heute mit Freude mein Projekt vorstellen: Ein Remake von Cursed Trains von LBP Vita für LBP3. Das Intro ist fertig. 3-4 Minuten Spielzeit, wenn man alle Dialoge auslöst. Es erklärt nicht zu viel, aber ich hoffe, dass es für Spannung sorgt. :)

Hier das obligatorische Bild, um es zu präsentieren:
Bild

Der Link ist hier:
https://lbp.me/v/q1rtc6b

Bin gespannt was ihr davon haltet. :)
Bild
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Mi 19. Jul 2017, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadsymbol angepasst

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Do 13. Jul 2017, 09:46 von CuriousSack

Bin gespannt, das Bild sieht schon mal sehr edel aus! :)
Bild

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Do 13. Jul 2017, 21:38 von mdkd99

Ich glaube, es gab kaum Levels in LBP, in denen man NPCs hatte zum reden. Bei Hangout Levels vermisse ich das ein wenig.

Ich weiß nicht, wann ich zu bauen beginne, aber ich freue mich schon auf das Bauen vom U-Bahnhof. Richtig gruselig soll es sein. :)
Bild

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Fr 14. Jul 2017, 09:45 von CuriousSack

Hi Domenic, wow, hast Du das Intro toll hingekriegt! :) Super Szenerien, wirken im Spiel gleich noch besser als auf dem Foto, dann Dein perfektes Voice-Acting und die Dialoge sind ebenfalls genial soweit! Besonders angetan hats mir die Lady auf dem Bahnsteig, die nicht mit dem Spieler reden möchte! :)
Einfach genial! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Fr 14. Jul 2017, 14:24 von mdkd99

Wow, das ist echt ein Riesenkompliment! Ich dachte immer die klingen grottig. :D

Da macht mir das basteln ja noch mehr Spaß.

Ich hab bei einem ingame tutorial gelernt, dass man die Animationen auch extern machen kann. Ich habe deshalb ein paar Animationen hinzugefügt.
Bild

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Mi 8. Nov 2017, 13:08 von mdkd99

Hey, wie der ein oder andere es sicherlich mitbekommen hat, hat Waffleking ein Video zu meinem Level gemacht.

Er fand das Level gut, hat aber bemängelt, dass die Treppen im Appartment ins Nichts hinführen, der Türrahmen komisch aussieht, die Treppen ins Freie aus dem Gebäude rausschauen, wenn die Wand projeziert wird und er hat unter anderem die Dialoge kritisiert, weil er denkt, dass Small Talk mit Fremden so wohl nicht aussieht. Allerdings will er die Interaktion mit den NPCs auch nicht missen.

Ich stimme bei fast allem zu. Die Kritik ist gerechtfertigt. Das waren einfache Designfehler, die ich hätte verbessern können. Bei den Dialogen widerspreche ich ihm aber. Ich denke nicht, dass jemand einem Fremden freundlich 'Hi!' sagt. Zumindest nicht in meiner Stadt. Da werden Fahrräder vor den Augen anderen gestohlen und niemand macht was dagegen. Allerdings muss ich sagen dass mein Ansatz nicht 'Realismus' ist, sondern das Erschaffen einer eigenen Welt mit einer eigenen Gesellschaft und Weltgeschehen mit kleinen Hinweisen auf unsere Welt. Und in meinen Welten sind die Leute sehr gesprächig und schreiben ihre Gedanken in Laptops, auf die jeder zugreifen kann. Das ist eben meine Welt. :)

Versteht mich bitte nicht falsch, ich kann wie gesagt die meisten negativen Punkte nachvollziehen, da es Designfehler waren, aber die Dialoge und die Welt sind eine Kreation. Mit dem Ansatz 'Erfunden zu sein'.

Ich bin Waffleking recht dankbar dass er mein Level in seinem LBsP gespielt hat. Das ist eine Ehre für mich. Ich bin auch froh dass ihm Too Late Kapitel 1 so sehr gefallen hat. :)
Bild

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Mi 8. Nov 2017, 14:31 von CuriousSack

Hi Domenic,

ich bin da ganz Deiner Meinung, die Dialoge fand ich total cool, die Frage, ob realistisch oder nicht, hat sich für mich gar nicht gestellt! Es ist eine Fantasie-Welt, die zwar einen gewissen Realismus im Design anstrebt, aber dennoch auch Raum für Fantasie hat und das find ich eine geniale Mischung! :)
Ich denke, dass Du mit Deinen Dialogen einen guten WEg eingeschlagen hast! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Sa 11. Nov 2017, 03:44 von mdkd99

Hey Leute,
Gerade ist die erste Preview zu Cursed Trains fertig geworden. Ich dachte mir dass ich es mal teile. Es ist relativ kurz, aber ich glaube die Preview hat's in sich. Beim Aufnehmen von den Voice Acts musste ich fast weinen, so echt wie ich die gemacht habe.

Hier ein Bildchen und der Link:
Bild
https://lbp.me/v/q2by46w
Bild

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Sa 11. Nov 2017, 07:09 von CuriousSack

Fein, Domenic, werd ich mir heute abend anschauen! Heute hat meine Tochter Geburtstag, sie wird 23 und fühlt sich schon ziemlich alt! :) Hihihihi, was soll unsereiner denn dazu sagen?

Ich wünsch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Sa 11. Nov 2017, 07:56 von mdkd99

Da haben mein Bruder und sie was gemeinsam - das Alter. :D

Du solltest Kopfhörer beim Spielen nutzen, sonst denkt noch jemand, dass bei dir jemand erstochen wird. :D
---
Bald im Kino - Space Man!
Bild
Bild

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
AlexInLbp
Beiträge: 405
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Sa 18. Nov 2017, 13:05 von AlexInLbp

Ich hab dein lvl gestern Abend gespielt, es hat mir echt gut gefallen :)
Der Bahnhof im ersten Teil kann vllt noch bischen deko vertragen...
Reklame oder Grafitty an den Wänden, Mülleimer oder so.... dann sieht es sicher
noch realer aus.
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt wie es weitergeht :D
Bild

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

So 19. Nov 2017, 02:18 von mdkd99

Ich denke mehr Dekorationen wären wirklich nicht verkehrt. Ich denk in Zukunft dran!
Bild

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Di 5. Jun 2018, 21:36 von mdkd99

Update
Wie es eventuell einige mitbekommen haben, habe ich fast alle meine Levels gelöscht. Wenn Perfektionismus mal wieder die Kontrolle hat...

Ich arbeite an einem neuen Intro zu Cursed Trains. Hier ein Bild vom Schlafzimmer von George:
Bild

Nach dem Haus wird man auch ein kleines bisschen die Großstadt sehen. Das hier ist sehr inspirierend:
Bild

Die Dialoge klingen bis jetzt ganz ok und ich finde das Design akzeptabel. Wenn ich mehr Zeug einbaue, platzt das Thermometer. Ich will dieses Mal weniger Interaktionen mit der Welt einbauen und den Fokus dafür mehr auf die Story lenken.

Das volle Level soll dann einfach ein 'Remake' vom LBP Vita Level sein. Keine 1 - 1 Kopie, aber beim Design werde ich mir ein bisschen was abgucken. Beim Gameplay bin ich mir noch nicht sicher. Ich schätze, dieses Mal Checkpoints und Todeszonen einzubauen wäre super. 2 Stories in einem: George muss raus dem alten U Bahn Tunnel / Der Geist vom alten U Bahn Tunnel.

Ich kann nichts versprechen, also keine Ahnung wann ich fertig werde.
Bild

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Mi 6. Jun 2018, 08:49 von CuriousSack

Hahaha, ich seh uns schon in 10 Jahren, wenn wir versuchen, den Geist der U-Bahn aus meinem Solar One zu verscheuchen! :smzunge:
Bild

Re: [LBP3] Cursed Trains - Intro

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Mi 6. Jun 2018, 17:14 von mdkd99

Geister in Solar One? Das stelle ich mir noch gruseliger vor. Ein Poltergeist in einer Weltraum Station. Kein Entkommen. :smhelp:

Es gibt ein Update!
Ich habe jetzt die Wohnung gelöscht und ein neues Design entworfen. Ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke das sieht etwas passender aus:

Links sieht man die beleuchteten Fenster der Wolkenkratzer
Bild

Hier ist das Schlafzimmer von George (Ein wenig inspiriert von meinem Schlafzimmer)
Bild

Hier die unfertige Küche (Da kommen noch Dekorationen rein)
Bild

Das Level nutzt ebenfalls die kontrollierbare Kamera und deshalb habe ich manche Materialien angepasst, um sie hochauflösend aussehen zu lassen, wie der Boden hier:
Bild

Es gibt auch kleine Änderungen an der Story. George wird ganz früh am Morgen aufwachen und sich wohl ein wenig später mit seinem Date treffen. Dann nimmt er den frühsten Zug und dann passiert das, was schon am Ende vom ersten Intro passiert ist. Er fällt um und wacht in einem alten Tunnel wieder auf. Ich finde, das könnte ziemlich interessant werden.

Was haltet ihr davon?
Bild

Antworten