[LBP3] Battle with Zombies 3

Antworten

[LBP3] Battle with Zombies 3

Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Sa 28. Okt 2017, 12:46 von mdkd99

Hallo,
Ja ich erwähne hier mal einen dritten Teil von BWZ in LBP3. Dies ist allerdings keine Ankündigung.

Ich probiere viele neue Sachen aus wie HP Regeneration, eine neue Mechanik im alten HP System der Zombies, einen neuen Look, eine komplett neue Markerstruktur und sowas. Ich muss zugeben, dass mir die Arbeit an BWZ7 sehr viel Spaß macht. Ich liebe es einfach, immer was neues einzubauen und alte Sachen zu verbessern. Ihr wisst ja, dass BWZ immer mein Baby war und sein wird. :)

Das doofe daran ist nur, dass buchstäblich niemand das Level spielt, weil es wohl zu lang gedauert hat, die Updates reinzubringen. In LBP3 bekommt man immer so 100 Plays und die entscheiden dann, ob dein Level gut ist und Wiederspielwert hat. Deshalb möchte ich ein neues BWZ erschaffen.

Wieso ein komplett neues? Ich habe keine Lust, etwas altes, sperriges komplett umzuformen. Das dauert länger als was neues. Bei BWZ7 ist es wenigstens einfach, da es so modular ist. Naja, jedenfalls arbeite ich an was. Bilder und weiteres möchte ich noch nicht teilen. Zu früh! :)

Nun, wenn es euch interessiert kann ich in Zukunft ja ein bisschen was teilen.
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 780
PSN-ID: blacksnakewhite1

Sa 28. Okt 2017, 19:40 von Alex87

Ich begrüße dein Projekt! Immerhin fand ich dein erstes BWZ ganz lustig und ich habe lange gespielt :smsmile2:

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

So 29. Okt 2017, 02:27 von mdkd99

Das freut mich zu hören! Es wird sehr spannend. Mal gucken was ich so einbaue.
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

So 5. Nov 2017, 13:35 von mdkd99

Neuigkeiten
Ich habe schon einige Features eingebaut, wie das Menü und die Zombies. Das Level ist im Prinzip schon spielbar, allerdings fehlt noch sehr viel.

Dieses Mal gibt's keine BETA Version. Ich werde es einfach fertigstellen und veröffentlichen. Das macht das Ganze hier zwar zu einer Ankündigung, aber ich teste noch viele Dinge.
---
Hier das Menü
Bild

Die Statistiken-Seite
Bild

Ich liebe nichts mehr an einem Menü als ein simples Design!
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Sa 18. Nov 2017, 07:10 von mdkd99

Update
Ich habe weitergearbeitet, bin aber auf komische Bugs gestoßen. Ich arbeite mit dem stufenlosen Rein/Raus Beweger, um die Menüs professionell zu halten. Zunächst hat es ja funktioniert, aber dann wurde es komisch. Das Waffenicon ist hinter der Plakette verschwunden, dann war die Waffenbeschreibung 5 Ebenen im Vordergrund und ganz plötzlich war die Plakette nicht mehr dünn, sondern eine Ebene breit. Das Waffenicon ist dann eine weitere Ebene nach hinten gerutscht und dann hab ich noch gespeichert und einfach ausgemacht. So möchte und kann ich nicht arbeiten.

Lustig, wie ich nicht um die Limits herumarbeiten muss, sondern um die Bugs herumarbeiten muss. Ich muss wohl alles außer der Notiz in der Ebene lassen und unsichtbar machen, wenn das Waffenmenü nicht aktiv ist. Wundervoll! :D

Und dabei wollte ich doch bald einen Trailer dazu machen. 'Battle with Zombies, against Bugs' :D
---
Nein, der Rein/Raus Beweger war nicht auf 1-16 gestellt sondern auf 1-2. Nur zur Info.
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

So 19. Nov 2017, 00:21 von CuriousSack

Lass Dich nicht entmutigen, vielleicht funktionierts ja morgen wieder! :)
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 780
PSN-ID: blacksnakewhite1

So 19. Nov 2017, 00:55 von Alex87

Ps wenn du deinen Notizzettel an einem Zähler anschliest... kannst ohne Komma nur bis Hundert zählen....


Nimmdt du jedoch einen sequenzer und stellst diesen auf eine zehntel sekunde und hängst dort noch nen timer drann... Dann kannst du glaub bei ner Notitz um die 20000 aufzählen lassen ohne Komma

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 780
PSN-ID: blacksnakewhite1

So 19. Nov 2017, 01:01 von Alex87

mdkd99 hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2017, 07:10
Update
Ich habe weitergearbeitet, bin aber auf komische Bugs gestoßen. Ich arbeite mit dem stufenlosen Rein/Raus Beweger, um die Menüs professionell zu halten. Zunächst hat es ja funktioniert, aber dann wurde es komisch. Das Waffenicon ist hinter der Plakette verschwunden, dann war die Waffenbeschreibung 5 Ebenen im Vordergrund und ganz plötzlich war die Plakette nicht mehr dünn, sondern eine Ebene breit. Das Waffenicon ist dann eine weitere Ebene nach hinten gerutscht und dann hab ich noch gespeichert und einfach ausgemacht. So möchte und kann ich nicht arbeiten.

Lustig, wie ich nicht um die Limits herumarbeiten muss, sondern um die Bugs herumarbeiten muss. Ich muss wohl alles außer der Notiz in der Ebene lassen und unsichtbar machen, wenn das Waffenmenü nicht aktiv ist. Wundervoll! :D

Und dabei wollte ich doch bald einen Trailer dazu machen. 'Battle with Zombies, against Bugs' :D
---
Nein, der Rein/Raus Beweger war nicht auf 1-16 gestellt sondern auf 1-2. Nur zur Info.


Das Problem hat Hanfi mal beschrieben, und zwar lassen sich keine Halben Ebenen hin und her verschieben..

Du muss immer volle ebenen zum bewegen benutzen, dann funktioniert es.

Weil bei halben Ebenen die,, halbe Ebene"" mal nach vorne oder hinten verutschen kann...

Weisst wie ich meine?!

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

So 19. Nov 2017, 02:12 von mdkd99

Hmmm, ich denke ich ändere so gut wie nichts daran. Ich klebe einfach einen dicken Block an jedes Feld, welches bewegt wird. Mal gucken ob's dann besser geht. Das würde erklären, wieso das Objekt plötzlich eine Ebene dick war.
---
Visuell würde es vermutlich besser aussehen. Mal schauen was ich tun kann.
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

So 19. Nov 2017, 09:44 von CuriousSack

Ich denk, das sollte funktionieren! :)
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

So 19. Nov 2017, 16:38 von mdkd99

Ich teste es jetzt mal
---
Okay, es geht. Wenn der Mikrochip auf einem dicken Block ist und dieser mit der Plakette verklebt ist, geht alles so wie ich es möchte. Das doofe ist nur: Ich darf jetzt ein paar dutzend Objekte nochmal anders verkabeln und das wird 'ne Stunde dauern.

Anstatt ich also Zeit für Fortschritte nutze, muss ich mich mit einem exklusiven Problem beschäftigen. Wieso können die Dinge nicht einfach wie in LBP Vita sein? Dort läuft's glatt und alles geht so wie es soll. Von Bugs kann man da nur träumen.
---
Okay, ich habe nun so gut wie alle dieser Elemente aktualisiert und es funktioniert tatsächlich so wie es soll. Zumindest etwas.

Ich werde beim Shop auf der Startseite wohl eine aktuelle Nachricht einfügen. Wenn man zum ersten Mal in den Shop geht, kann man auf einer Plakette lesen, was neu ist. Bei jedem Update wird die Nachricht dann geändert. Ich freue mich schon auf den 1. April. Da werde ich dann aus Spaß Lootboxen hinzufügen. Für 1000 Punkte kann man dann eine Box kaufen. Die Box vibriert dann und wenn sie aufgeht steht da 'You won nothing!' Das kann man beliebig oft wiederholen, bis man den Witz versteht. :)
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Sa 2. Dez 2017, 02:01 von mdkd99

Update
So gut wie alles ist fertig. Kleine Optimierungen hier und da, Mini Bugfixes und das war's.

Trotzdem machen die Menüs Probleme. Naja, alles im Level, was mit 'nem Rein/Raus Beweger verbunden ist, spinnt ab und zu rum. Ich habe alle Chips, die einen Rein/Raus Beweger drauf haben auf Stickerplatten gemacht, die eine Ebene dick sind. Trotzdem spinnt es weiter rum. Ach LBP3... :/

Wenn wir diesen mit Eiter gefüllten Pickel aber mal außer Acht lassen, sieht es nicht so schlecht aus.
Ich habe den Hintergrund der Menüs geändert.
Bild
---
To Do Liste:
- Restliche Waffen installieren
- Rein/Raus Problem irgendwie lösen
- Kleine Probleme beheben
---
Ich denke Battle with Zombies ist für einige solangsam nervig. Nach 10 Teilen in LBP3 und LBP Vita verständlich. Aber mir geht es nicht darum, so viele BWZ Teile wie möglich zu machen, sondern einfach ein für mich perfektes BWZ Level zu machen. Trotzdem wird es nach BWZ3 und BWZ7 für LBPV keinen weiteren Teil geben, nur weitere Updates.
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 780
PSN-ID: blacksnakewhite1

Sa 2. Dez 2017, 20:57 von Alex87

Mach doch nen Pause-Modus... gebe allem was du einen Chip verpasst nen Wähler der ..on´´ sein muss damit sich überhaupt was bewegen darf´´
so könntest du dein Menü jederzeit aufrufen, oder wie machst du das bei dir?
Ich verlasse nie die kleine Popit Steuerung, wenn eine Film Camera angeschlossen ist. Die fängt nämlich jedes mal zu spinnen an.... :lbptoolsbag:

Wieso testen wir unsere Level eigentlich gegenseitig so gut wie nie ? bestimmt könnte man sich gegenseitig hilfreiche Tipps geben

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

So 3. Dez 2017, 00:03 von mdkd99

Die Filmkameras funktionieren wie sie sollen. Nur die Rein/Raus Beweger sind etwas... total verbuggt. In BWZ2 habe ich mit multiblen Kameraperspektiven gearbeitet, was mir heute nicht mehr gefällt. Ich könnte höchstens Transparenztools nutzen und nur die Notizen mit Rein/Raus Bewegern versehen. Und dieser Schritt allein würde wieder eine Stunde oder mehr brauchen bei all den Objekten. Ach LBP3, wieso?

An den Zombies muss ich auch was machen. Die Aufprallsensoren arbeiten sehr ungenau. Eine weitere Stunde, die ich mit vorhandener Logik verbringen muss. *Seufz

Ich wiederhole mich, aber trotzdem: In LBP Vita ging alles butterweich. Die Updates waren einfach zu machen und die ganze Logik war recht simpel gehalten.
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 780
PSN-ID: blacksnakewhite1

So 3. Dez 2017, 09:31 von Alex87

Naja also zwei stunden sind ja nicht viel die verfliegen wie im flug. Was musst du überhaupt in den Ebenen hin und her bewegen?

Antworten