[LBP3] Battle with Zombies 3

Antworten

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Fr 23. Feb 2018, 20:58 von CuriousSack

Her damit! :) Ich muss sowieso noch die LBPC15 Auswertung machen, da bin ich froh, wenn ich zwischendrin dann mich an den Zombies abreagieren kann! :smzunge:
Bild

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

Fr 23. Feb 2018, 20:59 von mdkd99

Alles klar, ich werde dir den Schlüssel zur Beta gleich geben, wenn du ihn nicht schon hast.
-
NACHTRAG
Hier sind ein paar Bilder vom Shop:

Hier die Waffenauswahl:
Bild

Hier die Auswahl der Herausforderungen:
Bild

Hier die allgemeinen Herausforderungen:
Bild

Um alles zu zeigen, müsste ich sehr viele Bilder machen. Aber 3 sollten reichen.

Jetzt noch kurz zu einem Bug, den ich habe. Es läuft alles nach Plan, außer ein Spender. Der Granaten-Spender. Er funktioniert, bis man stirbt und ein neues Spiel startet. Ab da wird alles andere aktiviert wie Sounds und Logik, nur der Spender nicht. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber nichts hilft hier. zuerst dachte ich, dass es am Thermometer liegt, aber das geht im Spielemodus auf maximal 60%. Und die Zombie-Spawner funktionieren auch alle.

Das ist ein bisschen nervig. Alles andere funktioniert. Ich habe keine Lust, ein Level zu veröffentlichen, welches einen nervigen Bug hat. Denn an einen Bug erinnert man sich immer. Ich bin mdkd, der Battle with Zombies Macher, nicht Bethesda, die Bugs wie Easter Eggs einbauen.

In Battle with Zombies 2 wechselt die Sprache ab und zu. Da hat man mir auch gesagt, dass ich es beheben soll, aber LBP's Bugs liegen außerhalb meiner Fähigkeiten. Ich muss das irgendwie hinkriegen.

Hanfi, du hattest doch auch mal einen Bug mit dem Spender. Was lief bei deinem Spender falsch?

Ansonsten ist nicht mehr viel zutun. Noch 2-3 Dinge, dann ist das Level fertig. Weitere Herausforderungen und Shopinhalte werden dann wie bei Battle with Zombies 7 Vita hinzugefügt.
Bild

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 24. Feb 2018, 09:54 von Hanfi1311

Bei mir sind die Spender immer noch kaputt im Profil, aber da ist das Problem, dass das Objekt in irgendeinem Winkel oder in Stücken zerteilt gespendet wird... würd mal nen Knoten vor dem Spender einbauen und dann mit L2 (glaub ich) so nen Graphen anzeigen lassen, dann sterben und schauen, ob an dem Graphen dann auch wirklch ein 100% AN ankam, dann weißt du, obs am Spender oder der restlichen Logik liegt...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

mdkd99
Doppelposter

Sa 24. Feb 2018, 10:32 von mdkd99

Ich werde das mal testen, danke für den Tipp!

Bild

Ich habe mich noch um die letzten Dinge gekümmert. Alles funktioniert, bis auf die Granaten. Die sind immer noch verbuggt. Der Spender funktioniert nicht mehr, nachdem man ein paar Mal Granaten nachgekauft hat oder nachdem man ein neues Spiel startet. Ich denke die Batterie auf dem Sequenzer ist irgendwann einfach dauerhaft an, weshalb kein neuer Input reinkommt.

Ich werde mich erstmal zurücklehnen und in ein paar Tagen an neue Features denken. Ich hoffe ihr habt Spaß! :)
Bild

mdkd99
Doppelposter

So 25. Feb 2018, 09:29 von mdkd99

NEWS
Bild

Es gab noch andere kleine Bugs, die ich beheben musste. Nicht stimmende Anzeigen im Shop, eine leere Waffe, wenn man das Spiel neustartet und sowas. Die Sache mit den Granaten habe ich nun so geregelt, dass ich den Sequenzer gelöscht habe und stattdessen Timer und sowas genutzt habe. Ob das geht weiß ich nicht, aber das wird sich zeigen.

Ich habe außerdem eine neue Option hinzugefügt. 'PS3 optimierung'. Im Prinzip wird das Limit der Zombies von 12 auf 6 gesetzt, wenn die Option aktiv ist. Nur 6 Zombies können dann gleichzeitig auf dem Spielfeld sein. Die CPU der PS3 kann die Zombies nicht ohne Ruckeln reinladen. Bei nur 6 Zombies ruckelt es weniger lang, da das Limit schneller erreicht ist. THEORETISCH GESEHEN. Ob das ganze auch so klappt, weiß ich nicht, aber der Versuch ist es mir wert.

Und hier mal meine Spielstatistik:
Bild
33 Minuten lang getestet.
Bild

CuriousSack
Moderator

Di 27. Feb 2018, 08:45 von CuriousSack

Du machst Dir echt gute Überlegungen, wenn nur ein Bruchteil der Spieler wüßten, was alles in das fertige Endprodukt mit eingeflossen ist! Das ist eben der Unterschied zwischen Level und Qualitätslevel! :)
Bild

mdkd99
Doppelposter

Di 27. Feb 2018, 10:03 von mdkd99

Danke für die aufbauenden Worte. Ich habe wieder Mateos' Feedback gelesen. Ich war schon immer recht sensibel. Deshalb denke ich, dass ich mir eingestehn muss, dass BWZ kein Spiel wie PUBG ist. Es macht das erste Mal und das zweite Mal noch Spaß, aber dann wird das Gameplay langweilig. Selbst die Challenges können da nicht helfen.

Ich denke, was BWZ fehlt, ist die Abwechslung im Gameplay. Alle paar Runden sollte eventuell ein dicker Zombie kommen, der viele Kugeln frisst und viel Schaden machen kann, dafür aber ein bisschen langsamer ist. Was BWZ aucht fehlt, zumindest was hier mal vorgeschlagen wurde ist ein 2-4 Spieler - Modus. Das Problem daran ist nur, dass ich wirklich gar keine Erfahrung mit dem Mehrspieler Spielkonzept habe. Ich habe keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll.

Ich bin nicht die hellste Glühbirne hier. Ich wusste 3-4 Jahre lang nicht, wie ich einen Ingame-Shop machen soll. Dabei ist mir das heute sehr klar. Ich brauche immer sehr lang, um etwas zu verinnerlichen und ich bin sehr schnell überfordert. Naja, ich denke ich werde mal wieder an was anderem arbeiten.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mo 26. Mär 2018, 10:20 von mdkd99

Battle with Zombies 3 ist Level of the day. 4100 Plays. 970 Profilherze. Ich glaub's ja nicht. Habe das erst mitbekommen, als ich zufällig auf LBP.me gegangen bin. Dieses Mal sind mehr positive Reviews dabei. Die Leute sagen, dass das Spiel episch ist, dass ich daraus ein Indie Spiel machen soll und dass es das beste Zombie Game ist.

Und jetzt frage ich mich, ist das Perfektion? Ist das die Perfektion auf die ich lange hingearbeitet habe? Vermutlich nicht, es geht immer besser. Aber nun hat Battle with Zombies einen Punkt erreicht, an dem ich es wage, es endlich 'gut' zu bezeichnen. Das ist mein Ziel der Reise. Etwas perfekt machen zu wollen, blendet alles andere aus. Man merkt nicht, dass etwas gut ist, während man es perfekt machen will. Und nach jahrelanger Arbeit legt man das Werkzeug nieder und bemerkt als sehr selbst-kritischer Mensch, dass man es gut gemacht hat. Wundervoll!

Ich habe Lust darauf, neue Waffen einzubauen und gleichzeitig das Waffenmenü zu erneuern und es in das Quadratmenü umzuformen. Aber nur für die Waffen. Wobei ich bei den Challenges auch was machen will.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mi 28. Mär 2018, 19:49 von mdkd99

Version 1.3 ist veröffentlicht
Bild

Change Log:
- Ein neues Item im Shop ist verfügbar, nämlich die *Anti-Speed Granate
- Das Menü für die Vorräte (oder Supplies) ist nun ein Quadrat-Menü mit 4 Feldern
- Die Zombies reagieren anders auf normale Granaten

*Die neue Granate explodiert und macht wie gewöhnlich viel Schaden und tötet Zombies in den ersten Runden und zusätzlich wird ein Feld erzeugt, welches 5 Sekunden lang bleibt und Zombies im Radius von 2,5m (also 25 im Marker-Menü) auf 0,9 verlangsamt. In der ersten Runde nicht so ein Riesenunterschied, aber es hilft in höheren Runden. Der Spaß kostet 2500 Punkte. Ich möchte nicht zu sehr in's Detail gehen, aber auf jeden Fall ist es ein Selector, der den Marker aktiviert. Kauft man normale Granaten, steht der Wähler auf 'Normal'. Kauft man die neuen Granaten, steht der Wähler auf 'AS' - also Anti Speed.

Also hier haben sich ein paar Leute gewünscht, dass es schwerer ist. Ich denke, ich werde einen Hardcore Modus einbauen. Es wird dann 150 Punkte pro Kill geben, dafür sind aber die Skills deaktiviert, die Zombies sind schneller und resistenter und eventuell wird man dann noch selbst nachladen müssen, wenn die Waffe leer ist. Mal schauen, ich plane noch.
Bild
Zuletzt geändert von mdkd99 am Do 29. Mär 2018, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

CuriousSack
Moderator

Mi 28. Mär 2018, 21:29 von CuriousSack

Gratulation zu Ehren und Würden! :) Bei all der Arbeit, die Du reingesteckt hast, hast Du das redlich verdient! :) Omg! Langsam haben wir die nächste Berühmtheit in unseren Reihen! :)

Und auch ich mach mich dran, den Gipfel zu erklimmen! :) Dermaleinst! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

mdkd99
Doppelposter

Do 29. Mär 2018, 17:33 von mdkd99

Also ich denke, dass ich beim Hardcore Modus mehr auf die HP setze. Das heißt, dass die Zombies mehr aushalten als im normalen Modus und ein kleines bisschen schneller sind als im normalen Modus, aber nicht zu schnell, sonst macht es keinen Spaß. Außerdem denke ich, dass das manuelle Nachladen eine gute Idee ist und die gesperrten Skills auf's rohe Überleben trimmen wird. Und die Bonuspunkte, die man verdient, sind es wohl wert.

Also, wie findet ihr die Idee? Wäre für euch so ein Hardcore Modus lohnenswert? Würdet ihr wegen den Bonuspunkten den Modus zocken? Und wenn ihr euch einen anderen Modus wünscht, welcher wäre das?
Bild

mdkd99
Doppelposter

So 17. Jun 2018, 00:09 von mdkd99

Ideen
Seit diesem Post habe ich nicht mehr an BWZ3 gearbeitet. Die Ideen mit dem Hardcore Modus klingen gut, aber ich weiß nicht, ob es jemand sehen würde und gern spielen würde.
Was aber noch wichtiger ist: Ich habe die BWZ Engine nun über 5 Jahre immer von Grund auf neu gebaut und es immer weiter verbessert. Es ist nicht perfekt, aber so gut wie noch nie. Wäre schade, wenn all die Arbeit einfach liegen bleibt und ich nichts mit der Engine mache.

Ich hatte immer eine Idee, die ich nie richtig verfolgt habe: Ein TopDown Open World Level. Verschiedene Orte, verschiedene Charaktere und eine kleine Story. Und als Zusatz: Ein kleines Skill System wie in Battle with Zombies 3 und dazu eine selbstgebastelte Waffe, die man modifizieren kann und durch einen bestimmten Skill noch weiter verbessern kann. Die Gegner werden Zombies sein, aber die werden nicht so häufig vorkommen wie in BWZ selbst. Dann vielleicht noch eine kleine Basis, die man auch verbessern kann mit Geschütztürmen.

Das sind alles nur Ideen und ich weiß nicht, ob ich so ein Projekt jemals anfangen werde. Es würde mir schon Spaß machen, daran zu arbeiten, aber ob ich sowas je fertigstelle ist eine ganz andere Frage. Aber trotzdem: Was haltet ihr von der Idee?
Bild

Alex87
PSN-ID: blacksnakewhite1

Mi 20. Jun 2018, 11:58 von Alex87

Das hört sich ziemlich umfangreich an! Denke mal das Thermo wird sehr schnell an seine grenzen kommen bei einem open- World, das ist viel zu viel zum auf einmal zu laden. Du kannst es ja mal beginnen. Hauptsache du macht es Spaß!

mdkd99
Doppelposter

Mi 20. Jun 2018, 16:38 von mdkd99

Bei meinem Baustil dauert es erstmal, bis das Thermometer voll wird, zumindest im TopDown Modus.

Jedenfalls wäre ein kleines Openworld Spiel mit einigen Quests und tollen Mechaniken recht interessant zu bauen. Ein bisschen Abwechslung wäre schon cool, aber ich will auch mal Fortschritte machen bei Too Late und Cursed Trains.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mi 28. Nov 2018, 19:20 von mdkd99

Ein großes Update ist in Arbeit! Update auf Version 1.4!

EINE NEUE KARTE
  • Eine komplett neue Karte ist in Arbeit, das komplette Gegenteil der ersten Karte: Ein verschneites Gebiet. Mehr kann ich momentan noch nicht sagen.
NEUE INHALTE IM SHOP
  • Der Shop wird auch wieder ein paar neue Inhalte bekommen. Ich arbeite an einem KI-Helfer, der dem Spieler folgt, außerdem arbeite ich an neuen Waffen.
BUGFIXES
  • Einige Bugfixes sind auch dabei. Zum Beispiel ist ein Bugfix dabei, der den Granaten Bug beheben soll, außerdem wird ein Bugfix für die Runden-Mechanik dabei sein.
SONSTIGES
  • Ansonsten werden ein paar Sounds überarbeitet mit den neuen Sounds von den DLCs, die ich gekauft habe. Ich werde planen, wie ich die verschiedenen Runden noch spannender machen kann
-----
Bevor Dreams rauskommt, möchte ich Battle with Zombies 3 noch besser machen. Ich hoffe, dass es noch genug Leute gibt, die sich den Zombies noch ein letztes Mal stellen wollen, und es nicht zu spät ist.
Bild

Antworten