[LBP3] Battle with Zombies 3

Antworten

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3098
PSN-ID: mdkd99

Di 11. Dez 2018, 11:05 von mdkd99

Fortschritte
Die neue Karte ist in Arbeit. Sie wird keine rote Abgrenzung haben. Ich werde diverse Dekorationen und Objekte benutzen um eine natürlich aussehende Grenze zu bauen. Es wird so ähnlich aussehen wie Snow Base/Oh Russia, einer meiner LBP Vita Level. Um zwei Karten in einem Level zu ermöglichen, muss ich den Spieler Charakter spenden lassen. Sollte klappen, da der Charakter keine Kabel nach draußen schickt, außer zum Display, welches zeitgleich gespendet wird.

Im Menü wird es den neuen Level-Auswahl Bildschirm geben. Sieht recht simpel aus und erfüllt seinen Zweck.

Den Granaten Bug versuche ich so zu beheben, dass jedes Mal, wenn man den Charakter Controller betritt, alle gespendeten Objekte gelöscht werden. Ob das tatsächlich klappt, ist unerschlossen, jedoch weiß ich, dass nur der Spender selbst nicht funktioniert. Wenn das am Ende ein Problem von LBP3 ist, kann ich nicht viel machen.

Wenn wir schon von Problemen sprechen, die von LBP3 ausgehen: Habe das Meiste gespeichert, aber LBP3 macht auch, was es will. Blauer Bildschirm... Naja, später arbeite ich weiter, jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr.

Media Molecule, nehmt euch alle, wirklich ALLE Zeit der Welt, um die Beta und Dreams selbst so bugfrei wie möglich zu machen. Und die Spieler sollten Geduld haben. Niemand will Bugs, die tief im Inneren liegen und nicht mehr behoben werden.
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3098
PSN-ID: mdkd99

Fr 12. Apr 2019, 03:40 von mdkd99

Es gibt Updates!
Version 1.4 ist in Produktion. Gerade eben habe ich daran gearbeitet und später arbeite ich weiter. Hier der Changelog:
- Neue Sounds
- Neue Display Elemente (Etwa ein 'Nachladen' Zeichen, oder ein 'Keine Granaten mehr' Zeichen
- Veränderte Soundatmosphäre wenn man fast tot ist
- Eine kleine Bibliothek aus Soundtracks
- Der Spieler Charakter wird beim Tod auf den Anfangsort zurückgesetzt
- Bugfixes


Changelog:
► Spoiler zeigen
Mit Vorsicht zu genießen ist folgendes: Das Update wird in den nächsten 2 Wochen veröffentlicht. Kann man mir glauben: Mit einer neuen Karte hat man wieder was worauf man sich freuen kann.

Was noch geplant ist:
► Spoiler zeigen
So, genug geplant und geschrieben. Werdet ihr nochmal antreten wenn 1.3 draußen ist?
-
UPDATE
Ich mache Fortschritte. Zum Beispiel sind bei den 2 Karten die es nun gibt individuelle Spawner. Bei Karte 1 werden nur Zombies gespawnt bzw die Logik wird nur aktiviert, wenn die Karte überhaupt ausgewählt ist. Eine recht einfache Lösung und mit meinem übersichtlichen und leicht verständlichen Tag System läuft das Einbauen von neuen Funktionen sehr einfach ab. Das war mein Ziel mit BWZ3. Ein gutes System erschaffen, welches ich sehr leicht ausbauen kann. Eine neue Waffe ist nötig? Einfach bei einigen Dingen einen neuen Slot einfügen, zwei neue Tags erstellen und die dann anwenden und fertig.

Das Shopdesign gefällt mir nach wie vor und mit meiner neuen und besseren Methode muss ich die Größe der Boxen gar nicht anpassen, sondern kann einfach eine neue Seite einfügen. Das Selbe gilt auch für das Hauptmenü. Ich habe neue Einstellungen geplant, zum Beispiel eine 'Anti Epilepsie' Einstellung, die nur das Mündungsfeuer darstellt, ohne das schnell aufblinkende Licht.

Ich mache sehr schnell Fortschritte, ich arbeite sehr effizient. Man kann sich sicher sein, dass das neue Update bald rauskommt. Ob die neue Karte ganz da ist oder nicht reinkommt ist noch unklar. Zunächst kommen die anderen Features dran.
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3098
PSN-ID: mdkd99

So 14. Apr 2019, 09:33 von mdkd99

UPDATE
Einige Dinge wurden umgesetzt, einige Bugs wurden behoben, mehrere Pläne wurden geschmiedet.

Ich hab das Granaten Problem möglicherweise gelöst. Kein Glitch vom Spender in den 40 Minuten die ich getestet habe. Anders als sonst. Muss noch einige Anpassungen machen, damit die Granate nicht wie ein Böller explodiert, sondern wie tödlicher Sprengstoff. Hier ein Bild der Granate:
► Spoiler zeigen
Ich hab die Spawner langsamer eingestellt. Das Spielgeschehen ist gemütlicher, läuft dafür aber auch flüssiger. Ich werde testen wie die PS3 und PS4 mit 16-20 Zombies klarkommen.

Ich habe auch endlich mal über Pathfinding nachgedacht. Ist nicht einfach zu machen und hat sehr viele Hintertüren, um die man sich kümmern muss. Mal sehen, teste ich vielleicht sogar mit dieser Version.

Kurz ein Bild von der Supply Kategorie:
► Spoiler zeigen
Ich werde bei allen Vorräten nun einen Cooldown einbauen. Man muss nach dem Kauf spielen eine Minute lang spielen, also außerhalb des Shops sein, um die Dinge wieder freizuschalten. Das macht die Granaten, Minen und die HP Kits wertvoller und gibt den zufälligen Lootdrops mehr Sinn.

Und hier ein älteres Zitat von Jürgen:
► Spoiler zeigen
Ein Flammenwerfer einzubauen wäre nicht so schwer. Wäre eine coole Waffe, würde Spaß machen die zu benutzen. Ansonsten möchte ich noch den Nahkampf verbessern. Ich werde versuchen, die Waffe mit einem Wackelkolben zu versehen. Wenn man das Messer nutzt, macht der Charakter die Waffe zur Seite, so dass man auch gescheit rankommt an die Zombies.

In der Entwicklung passiert fast stündlich was neues. Ich halte euch auf dem neusten Stand! Und evtl. könntet ihr euch schon vorbereiten auf das neue Update und jetzt schon ein bissel spielen.
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3098
PSN-ID: mdkd99

Mi 17. Apr 2019, 05:08 von mdkd99

Ich werde jetzt diesen Post als Updatepost nutzen. Alle Updates werden nach Datum sortiert und hier rein-editiert. Ich sollte Doppelposts vermeiden...

Update
17.04.19
► Spoiler zeigen
Ihr könnt jederzeit Schlüssel bei mir kriegen, wenn ihr wollt.

Update
17.04.19 - etwas später
► Spoiler zeigen
Update
19.04.19
► Spoiler zeigen
Update
19.04.19 - etwas später
► Spoiler zeigen
Update
20.04.19
► Spoiler zeigen
BATTLE WITH ZOMBIES VERSION 1.4 WIRD DIESEN SONNTAG, AM 21.04.19 VERÖFFENTLICHT
Bild

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3098
PSN-ID: mdkd99

So 21. Apr 2019, 05:36 von mdkd99

BATTLE WITH ZOMBIES 3 VERSION 1.4 IST VERÖFFENTLICHT UND SPIELBAR
Hier die Kurzfassung des Changelogs:
- Neues Shopitem: Die Mine
- Neue Challenges
- Eine neue Zombieart: Bewaffnete Zombies die ab Welle 5 spawnen
- Einige Bugfixes und technische Veränderungen/Optimierungen
- Viele andere kleine Änderungen, die viel Text einnehmen würden.

Hier der Link des Levels: https://lbp.me/v/q2sxnyh
---
Es ist veröffentlicht. Endlich! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht am Update zu arbeiten. Ich hoffe dass alle nervigen und offensichtlichen Bugs gefixt sind. In Version 1.5 werde ich neue Shopinhalte hinzufügen und einige Mechanismen verfeinern. Die Arbeiten daran werden nächsten bis übernächsten Monat beginnen. Viel Spaß beim spielen (Falls ihr für eine halbe Stunde von Dreams wegkommt :D )
Bild

Antworten