[LBP3] Battle with Zombies 3

Antworten

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

So 3. Dez 2017, 14:52 von mdkd99

Dadurch, dass ich nur eine Kameraperspektive habe, müssen die Auswahlfelder irgendwie erscheinen und weggehen. Die Notizen sind aber relativ altmodisch. Aktiviert man sie, poppen sie auf. Das möchte ich nicht. Sie sollen direkt angezeigt werden und wieder verschwinden.

Da kommt der erweiterte Rein/Raus Beweger ins Spiel. Schnell und effizient, wenn es mal gut funktioniert. Mal sehen wie ich das lösen kann.
---
Update:
Alle Waffen sind installiert. Das Geschütz ist ebenfalls verfügbar. Es ist ein kleines bisschen überpowert in den ersten Runden und es klingt nicht so wie ich es möchte. Weitere Dinge müssen getan werden.

Zum rein/raus problem: Der Fehler tritt auf wenn man bei dem dünnen Objekt, welches auch verbunden ist, mit Viereck Anpassungen macht, oder Sticker draufklebt und sowas. Beheben kann man es, indem man bei dem Anpassungsmenü die Miniebene ändert oder das Objekt manuell verschiebt und weitere Dinge tut. Zumindest ein kleiner Funken Hoffnung!

Ich muss nicht mehr viel tun. Ich bin aber trotzdem nicht so zufrieden mit dem Endprodukt wie bei BWZ7. Da war ich eher zufrieden. Aber naja, mal sehen was die Community dazu sagt wenn es draußen ist.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Di 5. Dez 2017, 20:03 von mdkd99

Update
Veröffentlichungsdatum ist bekannt! Es ist noch im Dezember 2017.

Außerdem habe ich durch das 'Back to the Future' Paket neue Ressourcen um die Welt zu gestalten.

Jetzt mal zur Technik: Die ganzen Mechaniken funktionieren eigentlich gut. Ich konnte die meisten Rein/Raus Bugs beseitigen, trotzdem gibt es beim HUD noch viele Bugs die mit dem Rein/Raus Beweger zusammenhängen. Scheinbar arbeiten Folger und Ebenenbeweger nicht zusammen. Oder es könnte an den Miniebenen der Stickerplatten liegen. Wie auch immer, ich muss eine Lösung dafür finden.

Sonst läuft alles. Ihr müsst euch mal die Burst Pistol anhören! Die klingt richtig super. Nun, auf mein Wort kann man ja vertrauen. Deshalb gibt es doch noch ne kleine BETA. Aber nur für das äh den Alex und Jürgen. Nur zur Info: Es geht eigentlich alles, nur ein paar Anzeigeprobleme existieren und ein paar Sachen müssen noch optimiert werden.
Bild

Alex87
PSN-ID: blacksnakewhite1

Di 5. Dez 2017, 23:01 von Alex87

Hey, das ist ja bald ! Das ist super wenn du die meisten Probleme lösen konntest! hm naja soweit ich weiß, kann ein Folger sich nicht in Ebenen hin und her bewegen--- der bleibt immer auf einer Fläche und du musst logischer weise auch angeben dass er über alle Ebenen reagieren soll´´

mdkd99
Doppelposter

Di 5. Dez 2017, 23:59 von mdkd99

Die Beta ist veröffentlicht. 3 Leute haben Zugriff: Jürgen, Alex87 und Waffleking (Waffleking ist immer offen für meine unfertigen Projekte).

Ich hoffe es gefällt euch!
---
Folger + Rein/Raus Beweger. Der Folger folgt nur mit X/Y Bewegungen, nicht mit Z. Trotzdem funktioniert der erweiterte Ebenenbeweger nicht ganz bzw. die Notiz wird nur kurz angezeigt und verschwindet hinter dem Anzeigefeld.
Bild

AlexInLbp
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Mi 6. Dez 2017, 09:01 von AlexInLbp

Ich kann zwar nicht bei technischen Fragen helfen.....ich bin leider die Logic Null hier :eek:

.... aber, wenn du jemand zum testen brauchst.... sag Bescheid :warning:

I‘m best Level Tester ever :D :smheart:
Bild

mdkd99
Doppelposter

Do 7. Dez 2017, 04:39 von mdkd99

Ich kann dir auch den Schlüssel geben, Alex. :)

Wie gesagt, die Beta ist veröffentlicht und für euch 3 und Waffleking zugänglich.
---
Ich werde die nächsten Tage die restlichen Bugs beheben und die letzten noch fehlenden Inhalte hinzufügen.
Bild

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Do 7. Dez 2017, 15:04 von CuriousSack

Danke für den Schlüssel, werd ihn am Wochenende nutzen und vielleicht fallen die Zombies ganz von selbst um, da ich momentan die wandelnde Seuche bin! :smzunge:
Bild

Alex87

Do 7. Dez 2017, 23:07 von Alex87

Hab ich denn schon ein Schlüssel ? ich würde gerne testen!

mdkd99
Doppelposter

Fr 8. Dez 2017, 11:42 von mdkd99

Bild

Alex87

Sa 9. Dez 2017, 00:07 von Alex87

Dann auf in den Kampf :lbpsackboy:

Alex87

Sa 9. Dez 2017, 10:04 von Alex87

Also ich habe jetzt mal gespielt :yes:
und ich kann folgendes berichten

Also eins nach dem andere:

also dein Menü funktioniert jetzt gut :yes: Man hat beim spielen allerdings keine Ahnung wie man da wieder rein oder raus kommt´´ lasse doch dauerhaft oben rechts am Bildschirm das Dreieck leuchten mit ,,menü´´ als kleiner Hinweis.

Dann ich weiß nicht ob es an deiner Beta Version liegt oder ob sich das noch ändert, aber bitte verwende keine Spielkarte mit eckigen enden am spielende... da hängt man fest´´ :no:
Zudem sind die ganzen kleinen Steine eigentlich dekomaterial ??? Die würde ich komplett weg lassen ! MAn sieht die Dinger kaum und die fallen doch Thermotechnisch total hardcore aus.

Der Kamera zoom im spiel ist viel zu nah ! Man fühlt sich als würde man schielen und plumbs auf einmal kommen Zombies ohne dass man sich vorbereiten kann.

Man läuft eigentlich nur ständig weg und in dem kleinen Gebiet hat man überhaupt keine Pause Möglichkeit sich einfach mal wo hin zu stellen und sich von hinten heran zu pirschen...
Selbst wenn man sich hinter den großen Steinen verstecken will fliegen die Zombies einfach oben drüber... man hat ja keine Möglichkeit diese abzuschütteln. Da wäre es nicht schlecht du bringst denen bei wie die schön außen herum laufen. Außerdem wirken die Zombies noch nicht gerade böse mit ihren Wackelärmchen :smzunge:

Und was ich gar nicht mag... ich spiele 5 Minuten... dann kaufe ich mir ne bessere Waffe oder sonnst was und meine Gesamten Punkte sind weg :lbpboo: ... mach das doch über Sammelschellen oder anderes aber die Punkte sollte man meiner Meinung nach nicht verlieren, das demotiviert einen eher.

:yes: Okay, jetzt noch ein paar Dinge die mir gefallen haben also im Menü hast du dich im vergleich zum spiel selber absolut verkünstelt... das sieht man ! Da gibt´s nichts zu meckern. Also bis auf den fehlenden hinweis, wie man da wieder rauskommt schaut das echt gut aus!

Und ja deine kleinen Waffen sehen gut aus, auch der Ton.

Und auch das logo mit dem kompletten Level namen auf dem Levelicon passt wunderbar.

Also an deiner Stelle würde ich die Zombis nochmal komplett überarbeiten, ein paar kleinen hinweiße anbringen, und die Kameraperspective verändern. Die kleinen Steine weg lassen und dafür die Map überarbeiten. Dann wird dass ein Top Level ! Wenn du willst, bastel ich dir ne Zombie Logic die um Gegenstände herum laufen und auch mal von einem ablassen.

mdkd99
Doppelposter

Sa 9. Dez 2017, 15:01 von mdkd99

Danke für das Feedback!

Zunächst mal zum Angebot: Ich mach alles allein, ich möchte keine Hilfe annehmen.
---
Die Zombies muss ich teilweise überarbeiten. Die HP Logik wird durch Aufprallsensoren aktiviert. Diese sind aber sehr ungenau. Ich muss wieder auf Markersensoren zurückgreifen. Die funktionieren besser. Naja viele Spieler finden das Design der Zombies nicht so gut. Ich versuche mich an meine eigene Vorlage zu halten.
-
Mir ist beim Testen auch aufgefallen, dass man ab Runde 4 sehr viel rennt. Ab Runde 6-7 rennt man fast nur noch. Ein paar Verschnaufpausen wären nicht schlecht. Ich denke ich werde bei Beginn einer neuen Runde eine 20 Sekunden Spawnpause einbauen. Da kann man dann nachladen und sich eine gute Position suchen.
-
Ich bin am überlegen ob ich den Geschütztimer entferne und das Geschütz nach 200 Kugeln verschwindet.
Bild

Alex87

Sa 9. Dez 2017, 19:19 von Alex87

Ja Bitte, also das mit der kurzen Pause halte ich für eine sehr gute Idee!

mdkd99
Doppelposter

So 10. Dez 2017, 09:40 von mdkd99

Ich fange jetzt gleich an, ein paar Änderungen einzubauen.
-
Das mit den Punkten: Mal sehen, ob ich es ändere.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mi 13. Dez 2017, 13:40 von mdkd99

News
Ich habe keinen Bock mehr, BWZ3 für LBP3 zu entwickeln. Das Spiel wirft mir Bugs und Glitches um die Ohren, beglückt mich immer öfter mit einem blauen Bildschirm und es macht einfach keinen Spaß mehr, mit solchen Bedingungen zu arbeiten.

Ich wiederhole mich mal wieder, aber ist auch egal. LBP Vita kooperiert. Dort macht es mir Spaß, an BWZ7 zu arbeiten, weil alles bedingungslos funktioniert. Das einzige was dort fehlt, ist eine aktive Community.
-
An Too Late zu arbeiten macht noch ein bisschen Spaß, deshalb konzentriere ich meine Energie mal darauf.
Bild

Antworten