[LBP3] Battle with Zombies 3

Antworten

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

Alex87
PSN-ID: blacksnakewhite1

Fr 22. Dez 2017, 11:12 von Alex87

Ich Finde diese Ideen ziemlich gut. Wenn ich solche null Bock Phasen habe mache ich ne Zeit lang was ganz anderes... die Lust kommt von ganz alleine wieder ;-) Die Zombies wollen doch zerstückelt werden. Vielleicht machen die ja mal ne Weihnachtspause und essen friedlich Gemüse und packen bunte Geschenke aus

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

Fr 22. Dez 2017, 17:15 von mdkd99

Ich habe wie gesagt eine doofe Phase, in der alles was ich mache, nie gut genug ist für mich selbst. Zum Glück sind meine Texturen, die ich für Unity mache nicht betroffen. Die sind zum Teil sogar gut genug für mich.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mo 1. Jan 2018, 21:06 von mdkd99

BWZ3 Beta Phase verlängert
Die Beta Phase wurde verlängert. Ich habe gerade eben das Update veröffentlicht. Ein paar Display Elemente wurden repariert, ein Displayelement, welches Treffer markiert, kurz Hitmarker, wurde hinzugefügt (auf Wunsch von Waffleking) und es wurde Musik hinzugefügt. Außerdem ist der Steuerungsbildschrim im Menü repariert.

In zukünftigen Updates werde ich das Treffersystem der Zombies downgraden (auf Markersensoren zurückgehen), da die Aufprallsensoren nicht ganz funktionieren. Ob das mit den Tickets geht, weiß ich nicht ganz, da Sammelschellen auch ins Minus gehen können und ich so neue Logik einbauen müsste. Die Zukunft wird uns mehr sagen.

Ehrlich gesagt wollte ich, dass BWZ3 ein 2017 Ding ist, aber somit ist es ein 2018 Ding geworden.
-
SCHLÜSSEL WURDEN AN WAFFLEKING, CURIOUSSACK UND ALEX87 GEGEBEN.
Bild

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 1. Jan 2018, 21:12 von Hanfi1311

Ich weiß noch, irgendjemand hatte das Problem, dass Sammelschellen auch nicht bei 0 starten sondern beim alten Stand, da hab ich damals extra ne Logik gebaut, dass die Sammelschellen beim Start auf 0 zurückgesetzt werden, gar nicht so leicht, man kann ja nicht einfach -10000 geben, weil sie wie mdkd schon erwähnt hat auch ins Minus gehen... denk ich hab das damals aber danach gelöscht... nur so als Hinweis an was Sammelschellen scheitern können...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

mdkd99
Doppelposter

Di 2. Jan 2018, 09:20 von mdkd99

Können Punkte und Sammelschellen wie Notizen schrittweise funktionieren? Also wenn der Marker Sensor 70% erkennt, dass man dann bei den Punkten zum Beispiel 7000 von 10000 hat?

Sonst muss ich das ganze wie bei den Skillpunkten machen und man kann dann maximal 100 Tickets haben.
Bild

Hanfi1311
Administrator

Di 2. Jan 2018, 18:45 von Hanfi1311

Also bei nem Punktesensor funktioniert das, der gibt auch % aus, bei Sammelschellen ist man denk ich bisl eingeschränkt, vorallem wenns ins Minus geht, das ist ja dann 0%...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

mdkd99
Doppelposter

Mi 3. Jan 2018, 18:02 von mdkd99

Ich werde es einfach wie bei den Skillpunkten machen mit dem Unterschied, dass man bis zu 100 Tickets haben kann. Hat bei den Skillpunkten ja auch geklappt.

Ich bin gespannt auf waffleking's feedback. Er wird das Level die nächsten Tage/Woche in seiner Show spielen. Mal sehen, ob ich wieder auf 3/4 komme in der Bewertung.
-
Das nächste Update bringt die Ticket Währung mit sich, die veränderte Treffermechanik der Zombies und wenn ich nicht faul bin, sogar die Challenges und die gesamte Logik dazu.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Do 4. Jan 2018, 12:53 von mdkd99

Update
Waffleking hat das Video hochgeladen! Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=je1YybwUTk4
-
Ich schaue es mir später mal an. Jetzt muss ich aber weg.
Bild

Alex87

Do 4. Jan 2018, 21:30 von Alex87

Hanfi1311 hat geschrieben:
Mo 1. Jan 2018, 21:12
Ich weiß noch, irgendjemand hatte das Problem, dass Sammelschellen auch nicht bei 0 starten sondern beim alten Stand, da hab ich damals extra ne Logik gebaut, dass die Sammelschellen beim Start auf 0 zurückgesetzt werden, gar nicht so leicht, man kann ja nicht einfach -10000 geben, weil sie wie mdkd schon erwähnt hat auch ins Minus gehen... denk ich hab das damals aber danach gelöscht... nur so als Hinweis an was Sammelschellen scheitern können...
Ich habe so ein runter Zähler für Sammelschellen auch mal gebastelt und meine Lösung war, dass es so lange runter rattert bis es den Wert +1 noch übrig bleibt und dann zum Schluss nochmal eine abzieht. Hatte wunderbar funktioniert

Alex87

Do 4. Jan 2018, 21:54 von Alex87

mdkd99 hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 18:02
Ich werde es einfach wie bei den Skillpunkten machen mit dem Unterschied, dass man bis zu 100 Tickets haben kann. Hat bei den Skillpunkten ja auch geklappt.

Ich bin gespannt auf waffleking's feedback. Er wird das Level die nächsten Tage/Woche in seiner Show spielen. Mal sehen, ob ich wieder auf 3/4 komme in der Bewertung.
-
Das nächste Update bringt die Ticket Währung mit sich, die veränderte Treffermechanik der Zombies und wenn ich nicht faul bin, sogar die Challenges und die gesamte Logik dazu.
Also der normale Zähle geht ja wie jeder weiß bis 100.
Mit dem Timer kannst du aber auch einen Zähler bauen !

In diesem Beispiel ein Zähler bis 10.000
Du stellst einen Timer auf 1000 (ne große Zahl) mit der Einstellung hoch/runter zählen.
Der Signalausgang ist an deine Notiz angeschlossen. Notizen können glaube ich 50 000 hochzählen
Wichtig ist aber auch die Einstellung der max. Zahl im Notitszettel... dieser muss auf 10 000 stehen! (das 10 fache)

Davor machst du den * ,,Richtungs Kombinierer ´´ *

Und machst 2 mal für den + und den - eingang
als Signalgeber einen Sequenzer ( mein Lieblingsteil ) machst den ,,Balken´´ im Sequenzer ganz klein auf ein Segment und setzt in die Mitte des Segmentes ein ,,nicht- gatter´´ (Richtungs Umkehrer) Den Sequenzer stellst du auf 0,2 sek. Da ja das nichtgatter nur die hälfte der Zeit also 0,1 Sekunden abbekommt.

Jetzt nur noch an den *plus und minus Eingang * des Kombinierers verbinden und schon kann dein Zähler auf 10.000 hochzählen. Oder runter...

Das war es eigentlich schon :lbptree:

mdkd99
Doppelposter

Fr 5. Jan 2018, 05:50 von mdkd99

Ich denke ich lasse es einfach sein. Das ist nichts für mich. Ich müsste noch einen Wähler nutzen, um genau abzuzählen und es so gestalten, dass der Spieler nichts kaufen kann, wenn es zu teuer ist.

Die Herausforderungen werden definitiv genug Punkte vergeben. Ist halt schade, dass die Samelschellen ins Minus gehen können. Wieso das auch immer eingebaut wurde.
-
Auf jeden Fall wird das Treffersystem der Zombies überarbeitet und die Herausforderungen werden eingefügt. Mindestens 10 Stück, die jeweils 1000 Extrapunkte geben werden.
Bild

AlexInLbp
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Fr 12. Jan 2018, 12:12 von AlexInLbp

Herzlichen Glückwunsch zum Team pick :teampick: :D
Bild

mdkd99
Doppelposter

Fr 12. Jan 2018, 13:29 von mdkd99

Ähm... WAS?!

Ach du Schande, ich habe einen Team Pick?! Das kam aber... äh... überraschend. Ich meine... ICH?! Jetzt weiß ich was deine nachricht genau bedeutet, Alex. :D
-
Ist ja krass, Battle with Zombies 2 wurde einfach gepickt. Ich meine, Battle with Zombies 2, welches nicht wirklich perfekt ist. Ach du Schande! Ich denke ich werde an Battle with Zombies 3 bald weiterarbeiten.
Bild

Hanfi1311
Administrator

Fr 12. Jan 2018, 16:20 von Hanfi1311

Dann gratulier ich hier auch mal herzlich... :D
Bild

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Fr 12. Jan 2018, 19:40 von CuriousSack

Wow, da fängt das Jahr ja gleich fantastisch an, Glückwunsch und omg! Ich glaub ich bin jetzt fast der einzige hier, der noch keinen Team Pick hat! Aber ich setz da voll auf mein "Solar One". :smsmile3:
Genieße den Ruhm, sollten Filmagenten aus Hollywood an Deine Tür klopfen, dann verhandle zäh und lass Dir gleich noch ein Wohnung als kleine Beigabe mitfinanzieren! :smsmile3:
Ich glaube, wir sind alle heute ziemlich stolz auf Dich! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Antworten