[LBP3] Battle with Zombies 3

Antworten

Re: [LBP3] Battle with Zombies 3

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

Fr 12. Jan 2018, 19:56 von mdkd99

Battle with Zombies Hub Incoming! :D

Ich werde bald an Battle with Zombies 3 weiterarbeiten. Ich möchte es noch besser machen als Battle with Zombies 2. Ich denke die Herausforderungen werden den Highscore Jägern gefallen.
Bild

Alex87
PSN-ID: blacksnakewhite1

Sa 13. Jan 2018, 07:11 von Alex87

Hey! Mega gut :lbptoolsbag: :lbpidea: Gratuliere zu deinem Pick
Dann muss ich aber nochmal auf Zombie Jagd gehen!

mdkd99
Doppelposter

So 14. Jan 2018, 03:04 von mdkd99

News
Das Menü Design wird geändert.

Ich habe letztens was interessantes in meinem Twitter Feed gesehen. Jemand hat ein Bild von einem Asset im Unity Assetstore geteilt. Ein simples Menü. 3 Auswahlfelder. 'Start', 'Settings' und 'Quit'. Ich arbeite an dem neuen Design. Ist nichts großes, wird aber ein wenig anders aussehen.

Später werde ich vielleicht mal ein Bild anhängen.
-
Ich habe nun einige Dinge getan. Ich habe die Zombies langsamer gemacht. Pro Runde werden sie nun 0,1 schneller anstatt 0,2. Am Ende sind sie also nicht 3 schnell, sondern 2. Ich habe das mal getestet und es wird in den höheren Runden ertragbar, aber es ist immer noch schwer.

Ich habe auch endlich die Schadenslogik verändert. Ich nutze Marker Sensoren und die klappen recht gut. Viel besser als die Aufprall Sensoren.

Außerdem habe ich die Munitionsanzeige verändert. Es ist nun fast das selbe Design wie bei BWZ2. Was auch erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass die Zombies nun nicht durch die Waffe laufen können. Sollte man in einer Ecke festsitzen und die Zombies kommen, bleiben sie vor der Waffe stehen und man nimmt keinen Schaden. Und man kann die Zombies auch noch erschießen. Man sollte es allerdings nicht übertreiben. Die Zombies wiegen mehr als der Spieler. Wenn 5 Zombies vor einem stehen und man den vordersten erschießt, kommen die anderen Zombies und drehen den Spieler auf die Seite und man wird dann langsam aber sicher erwischt. Zumindest in den höheren Runden, da die Zombies mehrere Messerattacken überleben.

Das neue Menüdesign werde ich bald einbauen.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mi 17. Jan 2018, 01:10 von mdkd99

News
Neues Menü design ist fertig.

So, das Startmenü ist gerade fertig geworden. Hier einige Bilder davon:

Bild

Bild

Bild

Ist alles gut lesbar? Wie gefällt euch die Übersicht der Steuerung?
Bild

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Mi 17. Jan 2018, 09:45 von CuriousSack

Hi Domenic,

ich finde das Menü sehr ansprechend, nüchtern und klar, ähnlich wie in Deiner Musik-Galerie. Keine unnötigen Schnörkel, klares Design! Vielleicht könntest Du das Bild des Controllers mit der Tastenbelegung noch ein kleines bißchen vergrößern, das könnte für solch blinde Maulwürfe wie mich eine echter Erleichterung darstellen! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mi 17. Jan 2018, 23:15 von mdkd99

Ja, ich denke ich sollte den Controller etwas vergrößern und die Wörter etwas deutlicher gestalten.
-
Hier eine Liste der Dinge, die ich noch gemacht habe:
Ich habe
- Neues Startmenü eingebaut
- Neue Treffermechanik eingebaut
- Herausforderungsanzeigen z.T. eingebaut
- Die Spielansicht etwas vergrößert
- Pause zwischen den Runden eingebaut

Hier eine ausführliche Beschreibung:
► Spoiler zeigen
Was haltet ihr davon?
Bild

CuriousSack
Moderator

Do 18. Jan 2018, 08:32 von CuriousSack

Klingt nach ner super Generalüberholung und wird sich dadurch deutlich von BWZ2 abheben, was aus meiner Sicht gut ist! Es gibt zuu viele Sequel, die einfach nur einen Neuaufguss von Vorgängerversionen darstellen, ohne dass sich dabei irgendwas weiterentwickelt hätte! Bleib so dran und vielleicht ist dann ein weiterer Team Pick möglich! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

mdkd99
Doppelposter

Do 18. Jan 2018, 20:00 von mdkd99

Ich bezweifle, dass ich wieder einen Pick bekomme, aber das Unmögliche könnte doch möglich sein. Es bleibt also spannend.

Ich werde am Wochenende versuchen, die ganze Logik der Herausforderungen einzubauen. Wird ein großer Brocken, aber dannach ist es eingebaut.
Bild

mdkd99
Doppelposter

So 18. Feb 2018, 17:30 von mdkd99

Update
Ich habe mich lange vor diesem Projekt gedrückt. Aber nun wird es Zeit, sich dem Ganzen zu stellen.

Zunächst mal muss ich fragen, ob euch die Karte gefallen hat. War das Design akzeptabel, oder war es einfach nur langweilig? Wenn die Karte nämlich nicht so gut ankam, werde ich eine meiner LBP Vita Karten in LBP3 nachbauen. Wie findet ihr die Idee?

So, nun an die Details. Ich muss die ganze Logik aus dem Shop in den neuen Shop importieren, was einfach sein wird. Die ganzen Plaketten und Ebenen-Beweger müssen verbunden werden, was aber auch noch einfach wird, wenn keine Bugs auftreten. Dann muss ich noch die Herausforderungen programmieren. Wird auch einfach. Ein paar Marker bei den Zombies einbauen, Marker Sensoren im Shop nutzen, die die Zähler heißlaufen lassen und dann noch einen simplen Marker, der bei Abschluss einer Herausforderung aktiv wird und auf dem Display eine Meldung anzeigt. 'Challenge accomplished' wird dann für ungefähr 2-3 Sekunden angezeigt.

Das neue Shop-Design ist minimal anders. Wenn ich mehrere Fortschritte mache, lasse ich es euch mit ein paar Bildern wissen. So, was haltet ihr von dem Ganzen?
Bild

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

So 18. Feb 2018, 17:53 von Hanfi1311

Einerseits find ich den Shop so ausführlich zu bauen super, steckst viel Arbeit rein, andererseits denk ich, dass die wenigsten dran so interessiert sind, es geht ja im großen und ganzen nur dadrum, möglichst viele Zombies zu killen und dabei Spaß zu haben, drum würd ich das Thermo eher in den Bereich verschieben, also eher größeres und besser aussehendes Level, evtl. ne bessere BotKI, dass die wo rumgehen oder richtig drüber klettern, irgend ein Eyecatcher, und dann von mir aus nach jedem Level ein automatisches Upgrade, bessere Waffe, zusätzlich Granaten etc., dann ist das auch alles drin aber du sparst dir das Thermo für den Shop...

...nur so ne Idee...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

mdkd99
Doppelposter

So 18. Feb 2018, 18:14 von mdkd99

Ich finde deine Ideen sind kreativ.

Aber in BWZ2 haben viele Spieler über 100000 Punkte erzielt. Deshalb finde ich die Herausforderungen sehr passend, da Highscore Jäger nun ein bisschen mehr Spaß haben werden, da sie für das Abschließen von verschiedenen Herausforderungen Punkte bekommen. Es sind insgesamt 24000 Punkte zu holen bei den Herausforderungen.

Ich finde es ist in Ordnung, dass die Zombies über die Steine klettern. Sie brauchen auch einen Moment, um über die Steine zu klettern. Aber ich sollte trotzdem mal eine alternative Lösung für die Wegfindung entwickeln.

Wie sieht's mit der Karte aus? War die in Ordnung? Also die aus der BWZ3 Beta? Und möchte noch jemand den Schlüssel haben?
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mo 19. Feb 2018, 05:34 von mdkd99

Update
Ich habe jetzt die halbe Nacht an Battle with Zombies 3 gearbeitet. Das neue Menü Design für den Shop ist fertig geworden. Es ist simpel und erklärt alles nötige.

Ich bin aber nicht mehr zufrieden mit dem HUD Design. Ich will es mehr wie in BWZ7 machen:
Bild

Da soll aber nur eine kleine Leiste unten am Bildschirm sein. Noch dünner als in BWZ7. Ich muss nur überlegen, wie ich die ganzen Patronen auf den Bildschirm bekomme, ohne dass LBP die Dinger als unsichtbar rendert. Aber das ist ein Thema für später. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Fr 23. Feb 2018, 08:00 von mdkd99

UPDATE
Hey Leute! Ich habe weitergearbeitet.

Zunächst mal ein Bild vom neuen UI:
Bild

Als ich angefangen habe, an BWZ3 zu arbeiten, wollte ich irgendwie weg von der Leiste. Aber dann habe ich gemerkt, dass es einfach nicht mehr wie Battle with Zombies aussieht, zumindest meiner Meinung nach. Ich finde, das neue Design ist super. Was denkt ihr?

Okay, jetzt zum technischen Aspekt.
Ich habe mich nun an die Zombies gemacht und wollte direkt die Herausforderungen einbauen. Allerdings nutze ich für die Waffen nur 3 Arten von Kugeln, obwohl es 5 Waffen gibt. Ich habe diese Lücke umgangen, indem ich UND Gatter und einige Marker Sensoren genutzt habe. Ich muss es noch testen.

Ich werde die Spawner erneuern. Die Spawner werden nun überall sein und sie werden unsichtbar sein. Die Logik aus meinem Insel Survival wird hilfreich sein. Wenn der Spieler nicht mehr in einem bestimmten Umkreis ist, können Zombies spawnen. Es wird ungefähr 10-15 Spawner geben. Das Spawnlimit wird aber weiterhin bei 10 Zombies liegen. Somit weiß der Spieler kaum, wo die Spawner sind und kann die Zombies nicht mehr beim Spawnen erledigen.

Das Tolle am Projektstatus ist, dass das Spiel spielbar ist. Jetzt fehlen nur noch ein paar Display-Elemente. So, ich arbeite bald weiter. Wenn ich alles hinbekomme, ist das Projekt in 2-3 Wochen fertig. Ist aber nicht so sicher wie das Amen in der Kirche.
-
EDIT:
Jeder, der den Schlüssel zur Beta hat, kann nun eine neue Version zocken. Das war die letzte Veröffentlichung vor der Vollendung.
Bild

CuriousSack
Moderator

Fr 23. Feb 2018, 09:56 von CuriousSack

Mir gefällt die Statusleiste ausgesprochen gut und der neue Ui ist eine eindeutige Verbesserung! :) Weiter so!:)
Bild

mdkd99
Doppelposter

Fr 23. Feb 2018, 20:10 von mdkd99

Rückblick
Ja, ich finde das UI sieht toll aus. Schlank und On-Point. Nun will ich mal verschiedene UIs zeigen, die ich über die Jahre gestaltet habe.
► Spoiler zeigen
Okay, auf jeden Fall habe ich einige Dinge getestet und es klappt. LBP3 ist gnädig mit mir. Oder es plant eine Attacke. Besser die Daten sichern! :smhelp:

WILL JEMAND DEN BETA KEY UND ZOCKEN?
Bild

Antworten