[LBP3] Music Gallery in Space Scenery

Re: Music Gallery in Space Scenery

Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3072
PSN-ID: mdkd99

Sa 9. Feb 2019, 21:32 von mdkd99

Luke, du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich das benutzt habe in LBP Vita. Hat immer geklappt.

Ich werde das Intro mit vielen verschiedenen Mündern aufnehmen. Zum einen kann man in LBP3 nichts zusammenschneiden wie in Dreams, zum anderen sind lange Münder in LBP etwas buggy und zeichnen nicht alles auf.
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2456
PSN-ID: CuriousSack

Do 21. Feb 2019, 08:23 von CuriousSack

So, allmählich gehts in die Zielgerade! Hab die letzten Nächte damit verbracht, das Timing für die einzelnen Control-Panel Anzeigen mit Logik fein zu steuern, ohne einen Sequencer zu benutzen, war zwar ein bißerl komplizierter, aber nun funktionierts so, wie ich es haben wollte! Nun fehlen nur noch die Kameras, dann müssen wir noch Domenic's Voice-Acts bei mir zum Laufen bringen, Der Titelbildschirm steht auch schon, eventuell kann ich noch ein paar Anzeigen-Elemente Spenden lassen, um noch ein bißerl Thermo rauszuschinden...und dann sollte ich eigentlich fertig damit sein! :)

Ich halt Euch weiter auf dem Laufenden! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3072
PSN-ID: mdkd99

Do 21. Feb 2019, 20:20 von mdkd99

Die Aufnhamen sollten einzeln bei dir sein. Hab anfangs noch überlegt, ob ich den stark britischen Akzent nehmen soll, um das ganze ein wenig wie eine Doku klingen zu lassen, habe aber dann nur die Stimme leicht verstellt um höher zu klingen. Das Resultat ist recht solide, hier und da klingt es aber ein bissel undeutlich dank LBP.
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2456
PSN-ID: CuriousSack

Fr 22. Feb 2019, 12:07 von CuriousSack

Ich denk, dass es die Leute trotzdem von den Socken hauen wird, auf alle Fälle mehr als wenn ich selbst mich dran versucht hätte! Werd heute abend gleich ausprobieren, ob ich Deine Stimme nun hören kann!
Auf alle Fälle danke schon mal für all Deine Mühe! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3072
PSN-ID: mdkd99

Fr 22. Feb 2019, 15:15 von mdkd99

Ich hoffe es passt dann alles, wenn nicht, einfach wieder nachfragen.
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2456
PSN-ID: CuriousSack

Sa 23. Feb 2019, 08:47 von CuriousSack

Hi Domenic,

yeah, einzeln verschickt funktionierts jetzt einwandfrei und vielen lieben Dank für Deine Voice-Acts, sie sind genauso wie ich sie mir gewünscht hatte! :) Und das Beste...sie scheinen keinerlei Thermo zu verbrauchen! :) Ich bastle nun schon eifrig an der Intro-Szene, dann kommen noch die Kameras und dann ists nicht mehr allzu weit! Ich geh mal davon aus, dass ich in den Faschingsferien veröffentlichen kann, wenn es so gut weiterläuft! Zeit für eine Ankündigung in den anderen Foren, solange es die noch gibt! :)

Ich wünsch Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende, liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3072
PSN-ID: mdkd99

Sa 23. Feb 2019, 21:18 von mdkd99

Cool dass alles passt. Irgendwo werde ich aber meinen britischen und meinen neu dazugelernten australischen Akzent einsetzen müssen. :D

Dann fehlt ja scheinbar nicht mehr so viel, oder? Gute Arbeit.
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1643
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 23. Feb 2019, 22:22 von Hanfi1311

Wird der 99% Fluch wieder zuschlagen :o
Hört sich alles supi an, freu mich auf das Endergebnis :D
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2456
PSN-ID: CuriousSack

So 24. Feb 2019, 09:49 von CuriousSack

Hahaha, das würde dann diesmal ein 99,9% Fluch sein, das könnt ich nicht ertragen! :)
Ich hab für die Kameras einen Satz stationärer Kameras sowie eine Kamera, welche mobil auf einem Cursor plaziert ist und die schwenkbar und zoombar ist geplant, die mobile Kamera ist bereits einsatzfähig, die stationären müssen noch plaziert werden. Ich kann das Intro erst erstellen, wenn der Rest funktioniert, da ich den Control-Screen erst spenden lassen kann, wenn das Intro wieder zerstört ist. Ich bin mehr als zuversichtlich, dass das Level bis Fasching fertig sein wird! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2456
PSN-ID: CuriousSack

Mo 25. Feb 2019, 18:42 von CuriousSack

Hab heute das Level in den anderen Foren angekündigt, hab mir die Frist von 2 Wochen gesetzt, vielleicht werd ich aber auch schon früher fertig. Ich muss die Tasten-Belegung noch einmal anpassen, da ich die Kameraeinstellungen so gewählt hab, dass der Popit-Cursor nicht deaktiviert wird, um die lästigen schwarzen Balken oben und unten zu vermeiden. Allerdings bevorzugt das Spiel so wies aussieht die voreingestellten Funktionen vor den individuell belegten!
Ansonsten gehts weiter wie am Schnürchen! Die mobile Kamera braucht noch etwas Verfeinerung, aber das ist nur mehr eine Fleißaufgabe.

Ich werd versuchen, im Lauf der Woche ein kleines Video zu drehen, so dass ihr das Level mal in Action sehen könnt! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^


P.S. mein Auto ist wieder durch den TÜV gekommen, ohne große Beanstandungen! Puh! Bin echt erleichtert!
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3072
PSN-ID: mdkd99

Mo 25. Feb 2019, 20:59 von mdkd99

Hast du meine Audios mittig platziert in der Kameraperspektive? Das ist wichtig wenn man alles auf beiden Ohren hören soll.
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2456
PSN-ID: CuriousSack

Di 26. Feb 2019, 15:12 von CuriousSack

Wird gemacht! Habs bereits anders ausprobiert und bin wahrscheinlich jetzt auf dem linken Ohr taub! :smzunge:

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2456
PSN-ID: CuriousSack

Fr 1. Mär 2019, 09:14 von CuriousSack

Hab mir die letzten Nächte um die Ohren geschlagen, nur weil meine Kameras ein Eigenleben entwickelten, oder waren's die Microchips? Oder was haltet ihr davon, wenn ich eine Filmkamera und einen Marker auf einen Microchip plaziere und ich dann den Microchip aktiviere und zwar der Marker darauf aktiviert wird, aber die Filmkamera nicht! Oder wenn eine Filmkamera einfach aktiviert bleibt, obwohl ich den Microchip, auf den er olaziert ist deaktiviere! Nun scheints aber zu funktionieren und damit ist die Hauptarbeit erledigt! Der Rest ist jetzt hoffentlich nur mehr Feinschliff und Fleißarbeit! :) Und ab heute abend sind dann Ferien hier und das givbt mir unendlich viel Zeit, das Level abzuschließen! :)

Ich wünsch Euch eine schönes verlängertes Faschingswochenende, liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3072
PSN-ID: mdkd99

Fr 1. Mär 2019, 21:25 von mdkd99

Platzier die Kameras auf Sequenzer, das geht viel besser.
Bild
Zuletzt geändert von mdkd99 am Sa 2. Mär 2019, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2456
PSN-ID: CuriousSack

Sa 2. Mär 2019, 08:59 von CuriousSack

Bei normalen Filmsequenzen mach ich das auch normalerweise, aber da die Kameras vom Spieler individuell gesteuert werden können, also heranzoomen, herauszoomen, nach links/ rechts/ oben/ unten schwenken und auch noch mobil sich frei in der Szene bewegen, erschien mir eine Lösung mit Microchips verbunden mit den Aktionstasten die einfachere Lösung. Es funktioniert nun einwandfrei und von daher kann ich das Thema Kameras nun getrost beiseite legen! ...halt, zu früh gefreut, ich brauch ja noch welche für die Introsequenz und den Abspann! :)
Hab versucht, für das Intro den Zuschauer in die Parallel-Dimension, wo die Orbs gewonnen werden, mitzunehmen, bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Heute erstell ich nochmal eine Liste der Dinge, die noch zu erledigen sind, ich fürchte es sind wahrscheinlich doch noch mehr als erwartet, aber das ist beim Levelbauen wohl immer so, dass einem kurz vor Schluss noch alles mögliche einfällt! :)

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Antworten