[LBPV] BWZ Road of the dead

Antworten

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 1926
PSN-ID: mdkd99

Mi 14. Jun 2017, 15:46 von mdkd99

Update
Ich liebe die Schussgeräusche der Waffen! ToDo Liste:
- Die restlichen Waffen programmieren
- Die restlichen Skills programmieren
- Die Spielmodi programmieren
- Die Zombies programmieren
- Den Shop bauen und programmieren
- Alles optimieren

Ich habe noch genug Zeit. Ich halte mich mal zurück mit den Updates. Wollen es ja spannend gestalten. :)
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
 
Alex87
Beiträge: 449
PSN-ID: blacksnakewhite1

Mi 14. Jun 2017, 17:40 von Alex87

Du hast alle Zeit der Welt Domi :-) lasse dir doch soviel Zeit wie du brauchst. LG

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 1926
PSN-ID: mdkd99

Mo 19. Jun 2017, 18:02 von mdkd99

Update:
Habe wieder ein paar Stunden getüftelt. Hat sich gelohnt.

So, hier das "BETA" Design:
Bild

Fehlt nur noch die Guthabenanzeige und die Preise. :)

Die Magnum wird definitiv eine starke Waffe sein. Sehr stark, aber langsam nachzuladen.
---
Nachtrag:
Die Logik der Magnum ist fast fertig. Noch ein Monat Zeit. Ich denke, ich könnte vor dem 20 Juli fertig werden. Es ist sehr wichtig, das Level auf vielen Plattformen zu präsentieren wie Twitter, YouTube und den Foren. Immerhin ist es das vermutlich letzte Battle with Zombies.
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 1926
PSN-ID: mdkd99

Mi 12. Jul 2017, 18:47 von mdkd99

Hallo,
Der Zombie ist soweit fertig. Die Magnum wird angepasst. Der Shop muss noch gemacht werden.

Kurz noch zu den Zombies: es gibt 5 runden. Die Zombies werden in diesem Teil von Runde zu Runde schneller und resistenter.

Sonstige Systeme konnte ich problemlos "portieren".

Ich würde sagen, entstaubt eure Vita und macht euch bereit auf ein letztes Mal. Ein letzter Kampf mit Zombies. :)
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 1926
PSN-ID: mdkd99

Sa 15. Jul 2017, 04:01 von mdkd99

Hallo,
Seit gestern arbeite ich wieder am Level. Der Shop ist nun fast das letzte Großprojekt im Level. Dann wäre da nämlich noch das Feature, welches erlaubt, nach dem Ingame Tod ins Menü zu kommen und dann direkt nochmal zu spielen, ohne das Level nochmal zu laden.

Im Prinzip ist die Logik leicht zu bauen. Die Logik setzt alles auf 0 oder 1 zurück, je nach Wert. Es gibt allerdings sehr viele Dinge zum zurücksetzen. Wenn ich es vor dem 20. Juli schaffe, das Feature zu programmiern, ist es drin. Wenn nicht, dann wirds im Nachhinein hinzugefügt.

Übrigens gibt es eine Grenze für die Punkte. Bei 1.000.000 Punkten ist das Spiel vorbei und man kommt zur Ergebnisanzeige.

Gibt es sonst noch Wünsche?
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 1845
PSN-ID: CuriousSack

Sa 15. Jul 2017, 08:05 von CuriousSack

Gib mir ne ordentliche Wumme und ich bin wunschlos glücklich! :)

Bild
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 1926
PSN-ID: mdkd99

Di 18. Jul 2017, 06:19 von mdkd99

Update
'Die Veröffentlichung wird verschoben auf ein (noch) unbekanntes Datum'

Ich habe die Füße zu lang hochgelegt. Ich brauche einfach mehr Zeit um meine Pläne zu realisieren. Die Features sind ein bisschen schwer zu programmieren.

Hier ein Bild vom Geschütz:
Bild

Ich muss es komplett überarbeiten. Es muss größer sein. Muss einen Ring hinzufügen, der die Reichweite darstellt und die Reichweite selbst muss ich ein gutes Stück erhöhen.

Ich zähle auf euch. Ein letztes Mal.

Hier und da habe ich ein paar Dinge verändert und es fühlt sich retro an. :D
Der Shop ist auch ganz nett. Ohne die LBP Punkte-Anzeige zu arbeiten ist auch besser, solange man 1.000.000 als Limit setzt.

Ich bin ebenfalls noch nicht ganz fertig mit dem 'Schnellspiel' Feature.
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 1926
PSN-ID: mdkd99

Mi 19. Jul 2017, 11:36 von mdkd99

Das Level ist veröffentlicht. Viel Spaß damit! Hier ist der Link:
https://vita.lbp.me/v/rdnf4

Ein Video für alle Vita-Nichtbesitzer wird auch bald kommen. Bitte, genießt dieses Spektakel. Zum letzten Mal. :)

Nachtrag
Hier ist ein Gameplay Video für euch. Kurz und bündig (Einfach selbst spielen um alles zu sehen)
https://youtu.be/S6f55Vu4TlE
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 1926
PSN-ID: mdkd99

Fr 21. Jul 2017, 22:17 von mdkd99

News zu BWZ7
Neue Spielmodi in Planung

Ich war nicht ganz unaktiv. Ich hab mir Gedanken gemacht, was man noch so machen kann in Battle with Zombies. Es ist kein neu erfundenes Rad, aber immerhin etwas. Ein Hardcore Modus. Kein HUD, wenig Leben, keine Möglichkeit, Skills zu maximieren und schnellere Runden. Das macht alles sehr herausfordernd, weshalb sich ein LevelUp wie ein Segen anfühlt und eine neue Runde Spannung bereitet.

Ich dachte ebenfalls an simple Modi wie 'Beschütze Punkt X für eine Minute' oder einen Apokalypse Modus, der die Karte beben lässt mit maximal 30 Zombies oder so. Natürlich wird LBP Vita dann langsamer, aber es ist dann ein 'Dead Nation' Feeling! Ich denke einfach weiter nach, dann fällt mir da mehr ein.

Dann gibts noch die Verstärkungsobjekte. Gibt momentan nur ein Geschütz, aber ich habe bereits Ideen. Ein 'SlowMo Feld', welches Zombies im Radius verlangsamt oder ein starkes Geschütz für mehr Punkte, oder ein Raketenturm oder sowas. Bleibt dran, die Zukunft hier kann spannend werden!
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 1845
PSN-ID: CuriousSack

Sa 22. Jul 2017, 06:07 von CuriousSack

Hi Domenic,

Dein BWZ7 ist ein fantastisches Level geworden, macht total Spaß! Irgendwie ist der Schwierigkeitsgrad in den ersten paar Runden genau mein Ding! Und ich liebe den Melee-Knopf! :)
Das Menü und das Upgrade-System sind perfekt (wahrscheinlich hatten die Vorgänger bereits ähnliche Funktionen, aber da hab ichs nie bis in den Shop geschafft! :smzunge: )
Von mir gibts 10 von 10 Punkten, ein wunderbarer Spaß, auch für zwischendurch mal! :)

Ich würde einen Hardcore-Modus wahrscheinlich eher als eigenes Level veröffentlichen, wobei ich fast zweifle, dass es sehr viele "Hardcore-Play-Liebhaber" geben wird! Denn ich glaube, dass sich nicht allzuviele Spieler gerne an Levels die Zähne ausbeißen, die Spielmotivation hängt eng mit Erfolgserlebnissen zusammen. Und wenn die zulange ausbleiben, verlieren wohl die meisten Spieler die Lust! Ähnlich wie mit zu langen Levels!
Also für mich bräuchte es keinen Hardcore-Modus, ich komm selbst im normalen Modus wohl nicht über die ersten Runden hinaus! :) Dennoch bin ich stolz auf meine 4500 Punkte (eigentlich ja sogar 8500, wenn man die 4000, die ich im Shop ausgegeben hab, mit dazu rechne! :smzunge: )

Der letzte Teil ist für mich bislang der Beste, auch ohne Hardcore-Erweiterung! :)
Viel Erfolg und liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 1926
PSN-ID: mdkd99

Sa 22. Jul 2017, 19:32 von mdkd99

Du hast Recht! In LBP sind die meisten leichte Level gewohnt. SIE SOLLTEN MAL LBP1 SPIELEN, WO MAN ÜBERALL GESTORBEN IST. :D Ich heb mir die Idee für irgendwann auf. Ich überlege mir weitere Ideen. :)

Hanfi du verpasst was! :D

Nachtrag:
Die Arbeiten laufen bereits. Das Verlangsamungsfeld wird in den höheren Runden sehr hiflfeich sein! Natürlich ist ein Limit von 2 Geräten dieser Art existent. Ich will keine vollgestelllten Karten haben! :)

Diverse Effekte werden auch hinzugefügt wie kleine Blutspritze, wenn die Zombies getroffen werden, oder Bluttropfen, wenn man was abbekommt.

Beim Spielmodus überlege ich mir was. In einer Woche könnte es soweit sein mit Update 1.1 :)
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 1926
PSN-ID: mdkd99

Sa 29. Jul 2017, 17:37 von mdkd99

update

Das Update ist noch nicht draußen. Ich arbeite weiterhin daran. Ich möchte den Modus auf insgesamt 10 Runden aufstocken. 5 sind genug, aber wären 10 nicht viel cooler?

Um ehrlich zu sein ist die Logik dahinter sehr einfach. Ich kopiere den jetzigen Mikrochip beim Zombie, stelle die Markersensoren dort um, verändere den Hauptchip der Rundenlogik und verändere die Notizen. Ganz easy.

Was haltet ihr davon?
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 1845
PSN-ID: CuriousSack

Sa 29. Jul 2017, 20:47 von CuriousSack

Hahaha, nur zu, Domenic, tob Dich aus! Für mich wird sich dabei nicht viel ändern, denn ich geh davon aus, dass ich über die dritte Runde nicht rauskommen werde! Aber wer weiß, vielleicht wachs ich ja über mich hinaus! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 1926
PSN-ID: mdkd99

So 30. Jul 2017, 10:19 von mdkd99

Bild
Version 1.1 ist nun online

- Kleine Bugfixes
- Neue und verbesserte Bluteffekte
- Neues Shopitem (SlowMo Feld) hinzugefügt

Ich finde das SlowMo Feld (oder auch Verlangsamungsfeld) ist in Kombination mit dem Geschütz in höheren Runden eine sehr gute Versicherung gegen Zombies. Das ist was für dich, Jürgen!

Ich werde das Rundensystem die nächsten Tage modifizieren. 10 Runden verlängern die Spielzeit und machen die Schwierigkeitskurve weniger steil. Version 1.2, bald komme ich, tut tut! :)

Viel Spaß mit der neuen Version! :)
Bild

Re: [LBPV] BWZ Road of the dead

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 1926
PSN-ID: mdkd99

Di 1. Aug 2017, 15:58 von mdkd99

Neue Ideen
Es ist neuer Content geplant!

- Ein neues Verstärkungsobjekt (Noch geheim)
- Ein neuer Spielmodus (Noch geheim)
- 10 statt 5 Runden

Gerne höre ich mir auch Vorschläge an!
Bild

Antworten