[LBPV/LBP3] Detektiv/Crime/Noir Projekt

Antworten

Re: [LBPV] Detektiv Plattformer Projekt

Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Di 8. Aug 2017, 18:22 von mdkd99

Für mich ist kein Feedback selbstverständlich. Deshalb freut mich das sehr. Ich war nur überrascht, dass jemand aus dem Forum es gespielt hat. Das ist nämlich sehr selten bei LBPV.

Ich habe neue Inspiration bekommen durch das Spiel 'Murdered: Soul Suspect'. Am Tatort Hinweise suchen und die Zeugen abhören und sowas. Das finde ich super!
Bild

Re: [LBPV] Detektiv Plattformer Projekt

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Di 16. Jan 2018, 22:08 von mdkd99

Ich habe gesagt, dass ihr bis 2018 warten müsst. Ich möchte nach Too Late dieses Projekt in Angriff nehmen. Es wäre wohl besser, das Ganze in LBP3 zu machen, da ich dort eine größere Reichweite habe.

Wie fandet ihr eigentlich die ganzen Ideen und Szenerien?
Bild

Re: [LBPV] Detektiv Plattformer Projekt

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Mi 17. Jan 2018, 09:52 von CuriousSack

Ich finde Deine Ideen klasse und wenn dermaleinst wirklich eine spielbare Version entsteht, dann bin ich auf alle Fälle einer der ersten Spieler! :)
Bild

Re: [LBPV] Detektiv Plattformer Projekt

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Mo 22. Jan 2018, 14:04 von mdkd99

News
Ideen und Pläne kommen auf.

Ich habe ja bereits den Soundtrack 'Riddle Time' vorgestellt und ihr scheint ihn zu mögen. Ich werde ihn wohl nutzen, wenn ich bei diesem Projekt Rätsel einbaue. Ich werde noch mehr Soundtracks komponieren, denn ich brauche noch etwas für die Stadt, etwas für die Actionszenen und ich brauche natürlich noch den Menü Soundtrack bzw. das 'Detective Frank Theme' oder wie man das nennt.

Ich werde mir wieder Bilder aus Brooklyn und New York anschauen. Ich möchte nämlich eine ähnliche Szenerie bauen. Außerdem will ich noch einige Häuser bauen, in die man reingehen kann, wenn die Story es verlangt. Ich möchte zumindest eine Bar, eine U-Bahn Station und einen kleinen Schrottplatz bauen. Somit gibt es ein paar Schauplätze.

Mal sehen wie ich es angehe. Wünscht mir Glück. :D
Bild

Re: [LBPV] Detektiv Plattformer Projekt

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Mo 5. Feb 2018, 06:56 von mdkd99

Update
Ich hatte da schon was auf meinem Mond. Glücklicherweise konnte ich das Level bearbeiten. Hier sehen wir Frank und die schöne Skyline, aber größtenteils die Skyline:
Bild

Ich mag die Tiefe. Allerdings muss ich noch einiges dazubauen.
-
Die Stadt zu bauen macht mir Spaß, aber ich sollte wohl eine Geschichte aufschreiben, um die Schauplätze genau zu definieren.
Bild

Re: [LBPV] Detektiv Plattformer Projekt

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Mo 5. Feb 2018, 09:33 von CuriousSack

2010 war ich 4 Wochen in Amerika und unter anderem auch ein paar Tage in New York. Wir hatten ein Hotelzimmer in New Jersey direkt am Ufer des Hudson River und der Blick auf die Skyline von New York hatte starke Ähnlichkeit mit Deinem Bild! Gut getroffen! :)
Bild

Re: [LBPV] Detektiv Plattformer Projekt

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Di 6. Feb 2018, 03:35 von mdkd99

Einen Fluss und eine Brücke will ich auch einbauen, wie in der spielbaren Szenerie. LBP Vita hat auch die passenden Materialien dazu. Ich werde weitere Bilder und Infos posten, wenn ich was habe.

Und danke für die Unterstützung!
-
Hier ein neues, aber ähnliches Bild:
Bild
► Spoiler zeigen
Bild

Re: [LBPV/LBP3] Detektiv/Crime/Noir Projekt

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Sa 28. Jul 2018, 10:05 von mdkd99

Update & Ideen
Ich denke immer wieder darüber nach, das Ganze hier in LBP3 zu bauen. Weniger ein Plattformer, mehr ein Rätsel/Interaktions-Spiel.

Die Story ist ja schon bekannt. Man spielt Frank, den Cop in Ruhestand. Er wird wegen seines Alkoholproblems von seiner Frau vor die Tür gesetzt. Frank besucht also am selben Abend seinen Freund Joe, der eine Bar in einer kleinen Stadt besitzt. Er erzählt ihm von der Situation, da kommt auch schon Joe's Frau Tiffany die Treppen runter. Sie hat schon von Frank's Frau gehört, dass Frank draußen ist. Am Ende zahlt Joe für Frank, sodass dieser ein Motel besuchen kann und dort schlafen kann.

Die Vorgeschichte soll ein wenig dramatisch sein, die Charaktere direkt und ein wenig asozial, um dem Viertel eine Persönlichkeit zu geben. Das Gameplay wird sich um Rätsel und Befragungen drehen. Weniger Action als in Too Late geplant ist, aber eine Kneipenschlägerei am Ende klingt wie ein spaßiges Ende.

Das Design der Stadt soll definitiv von meinen Levels in LBP Vita inspiriert sein. Eventuell kauf ich mir noch DLCs um mehr Materialien zu haben. Was ist die Empfehlung des Hauses für Kleinstädte?

EDIT:
Habe mir den Seaside Surprise und den Move pack DLC gekauft. 12€ hat's mich gekostet. Ich bin recht zufrieden mit den Materialien, Instrumenten und Dekorationen die dabei sind. Mal sehen was ich damit bauen kann.
Bild

Antworten