[Abenteuer] Don't Mess with Grandpa

Antworten

[Abenteuer] Don't Mess with Grandpa

Benutzeravatar
 
LittleBigPlaye
SpeedPainter
Beiträge: 203
PSN-ID: little-big-playe

So 25. Jan 2015, 09:08 von LittleBigPlaye

Morgen allerseits! :)
Auch bei mir ist immer noch ein Level in Arbeit.
Genauer gesagt ein Abenteuer, denn da das ganze noch immer eine Levelserie werden soll, habe ich mich dazu entschlossen das ganze am Ende auch komprimiert als Abenteuer zu veröffentlichen. :)
Wie gewohnt spielt man einen etwas älteren Herren, der schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Das Design bleibt hierbei ähnlich wie in LBP2, sprich eine Mischung aus Stickern und normalen LBP Materialien/ Dekos.

Momentan bin ich noch in den Gärten, also dem ersten Level.
Bisher habe ich dem Herrn eine neue und deutlich verbesserte Steuerung zugewiesen.
(Ist jetzt deutlich agiler und die Sprungphysik ist ähnlich wie die von Sackboy, sprich, je länger X gedrückt gehalten wird, desto höher springt man auch.
Auch die Animation geht dank Logikänderung etwas flüssiger, nervige Aussetzer, wie es sie vorher gab, sind jetzt nicht mehr dabei.
Eine weitere Änderung:
Wer die LBP2 Version gespielt hat, war wahrscheinlich von den vielen Texten genervt, ich versuche jetzt weniger Text zu verwenden und die Steuerung des Spielers, während der Texte, nicht mehr zu blockieren.
Damit die, die gerne durchrennen, ihren Willen in die Tat umsetzen können.. ^^

Die Story ist, bis auf ein paar kleine Änderungen immer noch die selbe, statt einem Vogel, der den Hut des alten Herren klaut, ist es jetzt wahrscheinlich eine Maschine.. ^^

Der Mafioso, der die ganze Geschichte erzählt ist jetzt auch keine Silhouette mehr, sondern hat ebenfalls einen eigenen Sticker bekommen.

Auch das Prinzip der Stickerverteilung änder sich wahrscheinlich.
Ich fand die Idee in der Story recht gut, dass man Sammelschellen sammeln und diese gegen Preise eintauschen konnte, ähnlich werde ich es wohl auch lösen, sodass es einen extra Laden, dessen Besitzer wahrscheinlich Zack Zweifelswürdig, aus LBP Karting, ist, geben wird. ^^

Abschließend noch ein kleiner Screenshot, zwar ist das Design noch nicht optimal, aber, da ich gestern wieder ein paar Sticker, die an die Gärten anlehnen, gezeichnet habe, dürfte sich das bald ändern. ;)

Bild

Übrigens Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben den Text durchzulesen. ;D
Bild
Zuletzt geändert von LittleBigPlaye am So 25. Jan 2015, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [Abenteuer] Don't Mess with Grandpa

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2440
PSN-ID: CuriousSack

So 25. Jan 2015, 10:52 von CuriousSack

Yeah, das ist ja wundervoll! Ich hab den alten Knaben, mit dem ich mich so herrlich identifizieren konnete nämlich schon vermißt! :) So sehr, dass ich ihm einen Platz in meinem Selbstportrait-movie einräumen möchte!:) Und er spielt in dem Movie, so viel sei verraten, einen in die Jahre gekommenen Praktikanten und hat laut Drehbuch eine denkwürdige Begegnung mit dem einäugigen Herren aus dem letzten Bild meiner Ankündigung.

Yeah! Grandpa is back!
Und wer SpeedArts ala Playe liebt, dem empfehl ich sein Windmühlen-Speedart, das ihr auf seinem youtube-Kanal finden könnt! :) Genau die Windmühle, die ihr hier auf dem Bild sehen könnt! :D

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild
Zuletzt geändert von CuriousSack am So 25. Jan 2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [Abenteuer] Don't Mess with Grandpa

 
Benutzeravatar
 
ShaggyVinci
Beiträge: 338
PSN-ID: Shaggy40000

So 25. Jan 2015, 17:11 von ShaggyVinci

Freut mich, dass du immernoch dran arbeitest :) Ich warte schon sehnlichst auf den Tag der Veröffentlichung.

Die Änderungen die du erwähnt hast, klingen auch alle sinnvoll. Du bist da auch dem richtigen Weg, denk ich.

Re: [Abenteuer] Don't Mess with Grandpa

 
Benutzeravatar
 
avundcv
Forenhase
Beiträge: 110
PSN-ID: AVundCV

Di 3. Feb 2015, 21:05 von avundcv

Klasse! Da freue ich mich drauf :)
Bild

Re: [Abenteuer] Don't Mess with Grandpa

 
Benutzeravatar
 
LittleBigPlaye
SpeedPainter
Beiträge: 203
PSN-ID: little-big-playe

Sa 18. Jul 2015, 17:17 von LittleBigPlaye

Mal ein kleines Update. Den ersten Teil des Garten Themas habe ich jetzt so ziemlich fertig.
Am Design habe ich, Dank Shaggy40000 noch ein ganzes Stück ausbessern können! :)
Hier ein kleines Stückchen Gameplay vom bisherigen Stand:


Mal sehen, wie lange ich noch brauche, ist ja nun doch schon seit ein paar Jahren mein einziges LBP - Projekt. x)
Bild

Re: [Abenteuer] Don't Mess with Grandpa

 
Benutzeravatar
 
FabFio71
Beiträge: 196
PSN-ID: FabFio71

Sa 18. Jul 2015, 18:38 von FabFio71

Das gefällt mir mal richtig gut. Es hat alles was ein Level haben muss. Farbenfrohes Design und witzige Ideen, was will man mehr. Da freu ich mich drauf, wird bestimmt ein Hit!!! :D

Re: [Abenteuer] Don't Mess with Grandpa

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2440
PSN-ID: CuriousSack

So 19. Jul 2015, 08:32 von CuriousSack

Also ich bin jetzt schon begeistert, das wird was sensationell einzigartiges! :) Und egal wie lange es dauert, wenns am Ende gut wird, dann hat sich das Warten gelohnt! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: [Abenteuer] Don't Mess with Grandpa

 
Benutzeravatar
 
LittleBigPlaye
SpeedPainter
Beiträge: 203
PSN-ID: little-big-playe

Sa 29. Dez 2018, 16:34 von LittleBigPlaye

Ich hätte nicht erwartet den Thread hier noch einmal rauszukramen. Da ich die letzten Jahre nicht wirklich mit dem Projekt vorangekommen bin, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen das ganze als eine Art kleinen Gallerielevel wieder aufleben zu lassen.

Die letzten Tage habe ich damit verbracht drei relativ kurze Level zu bauen, um so alle Sticker, die ich noch hatte verschenken zu können. Um es nicht allzu einfach zu machen, habe ich pro Level aber auch mindestens zwei Verstecke eingebaut, sodass man unter Umständen mehrere Spieldurchläufe braucht. (Außerdem hatte ich so die Gelegenheit die Musik, die Jürgen extra für mein Projekt gebaut hatte unterzubringen :D)

Wer will, kann sich das ganze ja mal anschauen. ^^ Das Level habe ich in drei einzeln anwählbare Level unterteilt, um das Sammeln von allen Preisblasen etwas angenehmer zu gestalten.

Link zum Level
Bild

Re: [Abenteuer] Don't Mess with Grandpa

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

Sa 29. Dez 2018, 17:03 von mdkd99

Nice, schaue ich mir mal an.

Und keine Sorge, alte Fälle oder Threads rauszugraben ist okay. Mach ich auch öfter und wurde bisher nicht gebannt von Hanfi. :D
Bild

Re: [Abenteuer] Don't Mess with Grandpa

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1620
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 29. Dez 2018, 20:32 von Hanfi1311

Noch nicht, noch nicht, mdkd :D

Find ich cool, wollt das eigentlich auch noch machen, alles mögliche in Giveaway Leves zu veröffentlichen, bevor ich in Dreams versinke, aber ob ich dazu noch komm, ist sehr fraglich... im Moment genieß ich einfach ne Beta, gegen die LBP3 nicht mal Alphastatus hat, trotzdem bin ich sicher, ich werde LBP auch in Zukunft sicher immer wieder nen Besuch abstatten...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: [Abenteuer] Don't Mess with Grandpa

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

So 30. Dez 2018, 02:50 von mdkd99

Ja also von dem was man gesehen hat ist Dreams recht gut im Vergleich zu LBP3. LBP3 wirkt an vielen Stellen unsauber programmiert, weshalb so viele Bugs auftreten. Dreams wirkt recht sauber programmiert. Zumindest von dem,was man in Streams gesehen hat, als Levels gebaut wurden.

Ich seh mir das Level auf jeden Fall an, Playe!

Und ja, noch hatte ich hier keinen Perma Ban. Ich versuche aber meines Wissens nach mit voller Kraft nicht gebannt zu werden. :D
Bild

Re: [Abenteuer] Don't Mess with Grandpa

 
Benutzeravatar
 
LittleBigPlaye
SpeedPainter
Beiträge: 203
PSN-ID: little-big-playe

Mo 31. Dez 2018, 11:36 von LittleBigPlaye

Hanfi1311 hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 20:32
im Moment genieß ich einfach ne Beta, gegen die LBP3 nicht mal Alphastatus hat, trotzdem bin ich sicher, ich werde LBP auch in Zukunft sicher immer wieder nen Besuch abstatten...
Klingt, gut da bin ich mal gespannt auf die Beta. Mal hoffen, dass ich da die Anmeldung nicht verpasse. Beim Bauen von dem Level ist mir wieder klar geworden, warum ich seit Ewigkeiten nichts mehr gebaut/ in LBP gezeichnet habe. Von Bugs, bei denen Elemente auf dem Sequenzer nicht mehr anpassbar waren, Objekte einfach verschwunden sind, im Zeichentool Sticker alle dunkler waren, als sie eigentlich sein sollten bis hin zu zwei Varianten des tollen "Level konnte nicht veröffentlicht werden" Bugs war gefühlt alles dabei... ^^

Ich hab das ganze jetzt nochmal ein wenig angepasst. Jetzt sind die zwei verknüpften Level einmal als Unterlevel und einmal als gesperrte Level verfügbar. Somit sieht man jetzt auch beim Hauptlevel die erzielten Punktzahlen, die sammelbaren Sticker/ Preise und der Levelübergang benötigt keine Bestätigung mehr. (Außerdem muss ich mich so nicht jedes Mal einloggen, um Rezensionen bei gesperrten Levels lesen zu können) :)
Bild

Antworten