Music Gallery in Space Scenery

Antworten

Music Gallery in Space Scenery

Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2422
PSN-ID: CuriousSack

Mo 17. Dez 2018, 10:12 von CuriousSack

Hi Freunde,

ich hab noch so unendlich viele Songs, die ich noch nicht veröffentlicht hab, weil ich mit meinen Projekten nicht mehr weiter vorangekommen bin. Also hab ich begonnen, eine etwas weniger aufwendige Musik-Galerie im Weltraumgewand zu basteln! Und wenn keine Einwände bestehen, werd ich das ganze auch noch mit Hanfi's Stargate verbinden!

Die Geschichte... in einer weit entfernten Zukunft in einer noch weiter entfernten Galaxie nutzen die Menschen die "Stargate"-Technologie um aus einem noch viel viel weiter entfernten Teil des Universums die begehrten Music-Orbs zu fördern, welche durch ihre Schwingungsmuster, die wir als Melodien wahrnehmen können, nahezu unendlich viel nutzbare und saubere Energie liefern.
Der Spieler ist sozusagen der Operator, welcher das Stargate bedient und damit den Transport der Music-Orbs steuert. Wenn ein Music-Orb durch das Stargate eintrifft, wird er erst getestet und dann das Schwingungsmuster per Datentransfer verteilt und gespeichert.
Jeder Music-Orb ist durch ein Tastenfeld mit einer Dreier-Kombination aus den Stargate-Symbolen "förderbar", das Stargate dreht sich solange, bis die gewählte Dreier-Kombination aktiviert ist und dann aus dem Stargate der Music-Orb erscheint. Das Schwingungsmuster wird gelesen (früher hat man gesagt, die Musik wird abgespielt! :)) und wenn es für gut befunden wird, dann transferiert und gespeichert.

Bilder folgen heute abend! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3005
PSN-ID: mdkd99

Mo 17. Dez 2018, 11:10 von mdkd99

Klingt ziemlich toll! Dreams dauert noch ein bissel, da hat man genug Zeit in LBP3 noch die beste Arbeit zu veröffentlichen.

Es klingt auch nach Solar One, was ist mit dem Projekt? Ist das Projekt hier ein Nachfolger?
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
AlexInLbp
Beiträge: 423
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Mo 17. Dez 2018, 11:11 von AlexInLbp

Das hört sich super an.....so findet wenigstens das Stargate eine gute Verwendung,
wo ihr doch soviel Arbeit reingesteckt habt.

Ich habe übrigens auch noch ein fast fertiges Stargate Level auf meinem Mond....
falls das jemand haben möchte, bitte melden!!!!
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2422
PSN-ID: CuriousSack

Mo 17. Dez 2018, 16:44 von CuriousSack

Domenic, Du hast Recht, die Verbindung zum "Solar One" Level besteht natürlich, denn wer weiß, vielleicht schaff ich es ja doch noch, es fertig zu stellen! Und auch die Optik ist voll daran orientiert! :)
Und Alex, ich möchte nicht wissen, was sich auf den Monden der verschiedensten Creator sonst noch so alles befindet, was wohl nie zur Veröffentlichung kommen wird, aber ich denke, dass all diese Dinge in Dreams eine zweite Chance erhalten werden! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1611
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 17. Dez 2018, 17:38 von Hanfi1311

Hört sich gut an, und ja, bin auch dafür, wer das Stargate nutzen will, kann das ruhigen Gewissens tun, aber Achtung, für eingehende Wurmlöcher übernehm ich keine Garantie, da kann alles kommen :o
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2422
PSN-ID: CuriousSack

Mo 17. Dez 2018, 18:35 von CuriousSack

Hahaha, keine Bange, ich hab Erfahrung mit Wurmlöchern,...auch wenn sie nur von Holzwürmern stammen! :smzunge:
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2422
PSN-ID: CuriousSack

Mo 17. Dez 2018, 23:01 von CuriousSack

Hier nun die ersten Bilder! Die Musik-Galerie ist auf insgesamt 8 Musiktitel ausgerichtet!

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
AlexInLbp
Beiträge: 423
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Di 18. Dez 2018, 14:49 von AlexInLbp

Uuiiii das sieht echt Klasse aus!!! Sehr gelungen Jürgen :smheart:
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
 
PhantomStrom
Beiträge: 28
PSN-ID: PhantomStrom

Do 20. Dez 2018, 16:48 von PhantomStrom

sieht super aus! ich bin gespannt und es währe doch schön wenn das alles noch fertig wird ;)

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2422
PSN-ID: CuriousSack

Fr 21. Dez 2018, 08:41 von CuriousSack

Das wird definitiv fertig, denn ich komm recht gut voran! :) Und dann beginnen nun ja auch die Weihnachtsferien, und von daher komm ich noch besser voran, und wenn ich das Basteln vorm Frühstück mache, wo ich einfach am kreativsten bin, dann komm ich gleich noch viel viel besser voran! :smzunge:
Also, was ich sagen wollte...ich komm voran! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2422
PSN-ID: CuriousSack

Mo 14. Jan 2019, 21:29 von CuriousSack

Mein Musiklevel macht Fortschritte, hab nun fast alle Elemente fertig, nun gehts allmählich ans Zusammensetzen der einzelnen Teile.

Hier der Introtext und ein paar weitere Bilder...

...all things changed when we've noticed that we're not alone!
Discovering an ancient alien technology, which we called "stargate"
caused a technological quantum leap!

Discovering a second sort of gate, that we called the
"dimensiongate" brought us to a deeper understanding of the
structure of our universe!

Finally we realized that the basic elements of our universe
haven't been mathematics or logic, but music!

Technology based on "music wave theory" allowed us to do
astonishing things! We travelled to the stars and started to
colonize the universe.

The source of all those technological achievements have been
the "orbs", energy carrying "objects" out of another dimension!

The dimensiongates" ensured us an endless replenishment of
our insatiable hunger for energy.
The "dimensiongates" allowed us to collect the musical "orbs"
and to transport them to our dimension.

We used the "dimensiongates"as energy harvesting spots
throughout the whole universe...


Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3005
PSN-ID: mdkd99

Mo 14. Jan 2019, 23:07 von mdkd99

Brauchst du nen Voice Actor?
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2422
PSN-ID: CuriousSack

Di 15. Jan 2019, 07:55 von CuriousSack

Danke fürs Angebot, aber vorerst ist für die Musik-Galerie kein Voice-Act vorgesehen. Sollte allerdings noch Thermo übrig bleiben, was ich momentan nicht erwarte, dann komm ich nochmals auf Dich zu! :)
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
AlexInLbp
Beiträge: 423
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Di 15. Jan 2019, 09:30 von AlexInLbp

Das sieht echt super aus Jürgen!! Ich bewundere immer wieviel Zeit und Arbeit du in das Projekt steckst :)

Trixel_Creative hat jetzt auch Musik lvls rausgebracht..... bin nicht sicher ob ihr die schon kennt

https://lbp.me/v/q3rhj8b

https://lbp.me/v/q3rhj6e
Bild

Re: Music Gallery in Space Scenery

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3005
PSN-ID: mdkd99

Di 15. Jan 2019, 18:15 von mdkd99

Ja, die kenn ich aus den Streams von LittleBigDes. Ziemlich coole Musikgalerien.
Bild

Antworten