Formatanforderungen für Bilder

Antworten

Formatanforderungen für Bilder

Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Di 20. Jan 2015, 17:54 von CuriousSack

Hi Hanfi,

ich wollte letzes Mal eines meiner Bilder von lbp.me hier hochladen, und bekam die Fehlermeldung, dass die Bildbreite auf 600 Pixel begrenzt sei und daher das Bild nicht hochladbar sei! Das ist ein bißerl unpraktisch, weil ich dann wohl die Bilder mit Photoshop vorher zurechtstutzen und dann wieder auf imageshack oder ähnliches hochladen muss, damit ich die URL wiederum dann hier eingeben kann! Oder hab ich das falsch verstanden? Gibt es eine Möglichkeit, in lbp geschossene Bilder in ihrem Format hier einfach einzufügen, also mehr als 600 px Breite?

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Formatanforderungen für Bilder

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Di 20. Jan 2015, 18:32 von Hanfi1311

Ist kein Problem, werd ich ändern wenn ich später am PC bin, muss mal guggen wie groß die Bilder sind... irgendeine Beschränkung muss ich aber setzen damit keine Megagrafiken eingesetzt werden...

Avatar hat ja eh fast noch keiner, da ist die Maximalgröße 100x100, wenn ihr nen größeren wollt, bitte Bescheid geben... Dateigröße sollte dabei kein Problem sein wenn man das Bild als JPG speichert...

Edit:
Die Maximalbreite beträgt jetzt 700px, da die LBP.me Bilder 640x360px haben...
Bild
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Di 20. Jan 2015, 18:56, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Formatanforderungen für Bilder

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Di 20. Jan 2015, 20:32 von CuriousSack

Genial, das war ja eine schnelle Sache! :D WErd ich später gleich noch ausprobieren! :D Danke Dir und liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Bildergröße

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Mo 21. Dez 2015, 15:45 von mdkd99

Hi, evtl. wurde es schonmal angesprochen, aber ich finde, die Bildergröße könnte etwas größer sein. 700 Pixel darf ein Bild breit sein. Ich finde, das ist ein kleines bisschen zu klein. Nur ein bisschen. Wenn ich z.B. bei LBF die Upload Funktion nutze und die URL dann hier hin kopiere, ist es zu groß. Meine Bilder auf der Vita sind 960x560 Pixel groß. Könnte man das auf die Größe machen? Ich weiß, dass die Beschränkung wegen der Dateigröße und dem Speicherplatz auf der Festplatte zutun hat, aber ein Bild von der Vita ist evtl. bis zu 100KB groß.

Für mich wäre es einfacher, da ich nicht alle Bilder auch mit der LBP Vita Community teilen will. Wäre vorteilhaft für die PS Vita Nutzer hier und evtl. auch für LBP1-3 Nutzer.

Man könnte ebenfalls eine automatische Komprimierung auf 360 Pixel machen. Das wäre einfach. Man lädt ein Bild mit bspw. 720 Pixel hoch und es wird automatisch auf 360 Pixel komprimiert. Ginge das?

Und wie findet die Community das?
Bild

Re: Formatanforderungen für Bilder

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Mo 21. Dez 2015, 23:05 von mdkd99

Und? Was meint ihr?
Bild

Re: Formatanforderungen für Bilder

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Di 22. Dez 2015, 04:05 von Hanfi1311

Lass uns das Thema ein paar Tage aufschieben, will erstmal das Serverupdate machen, dann überleg ich mir was...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Formatanforderungen für Bilder

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Di 29. Dez 2015, 13:13 von Hanfi1311

Die maximale Breite für Bilder ist jetzt 1000px...

Bitte verzichtet aber falls möglich auf so große Bilder, weil sie eh auf 740px runtergerechnet werden und nur unnötig Ladezeit und Traffic (z.B. Mobiltelefon) zur Folge haben...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Formatanforderungen für Bilder

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Di 29. Dez 2015, 13:48 von CuriousSack

Danke Dir und werd ich nur anwenden, wenn es gar nicht anders geht! Für viele Bilder im Netz gebt es ja sowieso verschiedene Größen, so dass die 700 px - Versionen meist findbar sind. :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Formatanforderungen für Bilder

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Di 29. Dez 2015, 17:44 von mdkd99

Boah, danke Hanfi!

Geile Sache! Jetzt kann ich did Screenshots in geiler Quali posten! VIELEN LIEBEN DANK! :)

Arbeit habe ich keine. War ein Irrtum. Muss nun einkaufen gehen. Und dann kann ich Bilder mit 1 MB posten. :)

Apropos Megagrafiken:
In LBF hat jemand ein Bild von 14MB gepostet. Haha, das hatte eine Auflösung von 10000 Pixel oder so. Bei 90% Zoom war das immer noch scharf. :attention:
Bild
Zuletzt geändert von mdkd99 am Di 29. Dez 2015, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Formatanforderungen für Bilder

 
Benutzeravatar
 
AlexInLbp
Beiträge: 405
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Fr 8. Jun 2018, 10:28 von AlexInLbp

Sehe grad das Foto hier zum ersten Mal 🤗....ist das ewig her 😜
Alte Erinnerungen werden wach....bunt dekorierte Pods, tolle Kostüme mit Stickern übersäht
und man konnte ohne Synchron Fehler zusammen zocken 👏🏼



Ach...was haben wir uns da auf Lbp3 gefreut :swoop:
Bild

Antworten