Mitgliederbereich

Antworten

Sollen wir einen Bereich im Forum einführen, der nur für Forenmitglieder sichtbar ist?

Ja
3
38%
Nein
4
50%
Egal
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Mitgliederbereich

Benutzeravatar
 
DerSammler84
Beiträge: 40
PSN-ID: xDENNISx84

Mo 22. Jun 2015, 15:49 von DerSammler84

Hallo zusammen,

ich habe mir mal Gedanken gemacht und bin auf eine Sache gestoßen wo ich gerne einen Verbesserungsvorschlag machen möchte.
Ich finde das dass Forum nicht so öffentlich gemacht werden sollte, so wie es jetzt ist, d.h. das ich als Gast auf alle Threads öffentlichen Zugriff habe und ohne Probleme alles mitlesen kann.
Zum einen finde ich das die Privatsphäre und zum anderen der Datenschutz dadurch komplett weg fällt und viel zu kurz kommt, da viele auch mit Ihrer PSN ID hier angemeldet sind. Ich bin eigentlich der Meinung das die Leute die wirklich an dem Forum Interesse haben bereit sind sich als Mitglied zu registrieren.

Ich hoffe ihr teilt meine Meinung.

Lieben Gruß

Dennis (DerSammler84)
Bild
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Mo 22. Jun 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Re: Wie soll's hier weiter gehen

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 22. Jun 2015, 16:27 von Hanfi1311

Ich find's gut, dass alle LBP Foren auch ohne Anmeldung lesbar sind... Bin selbst in vielen nur als Gast lesend unterwegs, hab ehrlich gesagt keine Lust, mich überall anzumelden zu müssen... Auch finde ich, dass wir hier nichts zu verstecken haben... Die Mitgliederliste und Profildetails sind im Moment eh nur für Mitglieder sichtbar, andere Sachen wie Geburtstage sind deaktiviert, da hab ich auch gewisse "Probleme" mit, wenn die in anderen Foren angezeigt werden, ohne dass man Widersprechen kann...

Größter Nachteil einer Abschottung des Forums ist der Wegfall von Suchmaschinen...
Bin schon der Meinung, wenn wir einen Hilfethread starten, wie geht xyz in LBP umzusetzen (und natürlich hat unsere kleine Community sofort ne Lösung parat), dann sollte das auch für andere über z.B. Google auffindbar sein...

Für einen Mitgliederbereich bin ich dennoch offen, also für Themen, die Foren intern bleiben sollen, auch wenn mir im Moment noch nicht so richtig was einfällt, was da reinpassen würde...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Wie soll's hier weiter gehen

 
Benutzeravatar
 
FabFio71
Beiträge: 196
PSN-ID: FabFio71

Mo 22. Jun 2015, 17:10 von FabFio71

Ich bin absolut dafür dass das Forum, auch wenn man nicht eingeloggt ist, lesbar ist. Ich schaue eigentlich mehrmals am Tag vorbei ob es news gibt und es würde nerven wenn ich mich jedesmal anmelden müsste. Niemand hat was zu verbergen, zumindest nicht hier.

Re: Wie soll's hier weiter gehen

 
Benutzeravatar
 
DerSammler84
Beiträge: 40
PSN-ID: xDENNISx84

Mo 22. Jun 2015, 20:20 von DerSammler84

Naja es hat ja nixdamit zu tun da jemand was zu verbergen hat aber ich denke gewisse Sachen wie z.B. gewisse Projekte und fragen zu Projekten muss nich immer jeder mitlesen können.

Und ja das dachte ich auch schon das man dann gewisse teile zugänglich macht und andere eben nicht zugänglich.

Lieben Gruss

Dennis (DerSammler84)
Bild

Re: Wie soll's hier weiter gehen

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Mo 22. Jun 2015, 20:27 von CuriousSack

Dennis, ich seh das auch so wie Hanfi und Fabio, ich denke, dass die Threads prinzipiell offen zugänglich sein sollten, das gibt neugierigen oder interessierten Spielern die Möglichkeit, sich erst einmal zu orientieren, bevor man sich entscheidet, ob man Mitglied sein möchte oder nicht! Ich selbst mach meistens einen Bogen um Foren, die eine Mitgliedschaft verlangen, ohne dass man weiß, ob es einem dort überhaupt zusagt!
Trotzdem finde ich es toll, dass Du Dir Gedanken um das Forum gemacht hast! :)
Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Mitgliederbereich

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 22. Jun 2015, 20:32 von Hanfi1311

Hab mal nen eigenen Thread mit Abstimmung gebastelt, dann können wir auch planen, was wir uns in dem Bereich vorstellen...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Mo 22. Jun 2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mitgliederbereich

 
Benutzeravatar
 
DerSammler84
Beiträge: 40
PSN-ID: xDENNISx84

Mo 22. Jun 2015, 20:33 von DerSammler84

Ja ich dachte mir auch das man zumindest wie Hanfi schon sagte, einen Mitgliederbereich hat der dann zu mindestens intern bleibt ;) .
Bild
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Mo 22. Jun 2015, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Re: Mitgliederbereich

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Di 23. Jun 2015, 09:56 von CuriousSack

Ich kann mir irgendwie immer noch nicht richtig vorstellen, was in diesem Mitgliederbereich seinen Platz finden könnte!
Bild

Re: Mitgliederbereich

 
Benutzeravatar
 
DerSammler84
Beiträge: 40
PSN-ID: xDENNISx84

Di 23. Jun 2015, 11:07 von DerSammler84

Hey Leute,
ich hätte noch eine zweite Idee.

Was haltet ihr denn von einem Chat z.B. wo wir untereinander direkt chatten können, also wenn man dann Angemeldet ist?
Ich glaube sowas hatten wir früher doch auch oder das war immer ganz praktisch da konnte man direkt mit allen reden ohne immer wegen jeder kleinigkeit ne PN schreiben zu müssen. ;)

Lieben Gruß

Dennis (DerSammler84)
Bild

Re: Mitgliederbereich

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Di 23. Jun 2015, 12:32 von Hanfi1311

Ich denk für nen Chat sind wir zu wenig Leute, mehr als 2 Leute gleichzeitig online seh ich eigentlich nie, gute Idee, lohnt sich aber irgendwie nicht... andere Sache ist die Moderation, in nem Chat müsste eigentlich immer ein Mod online sein... Jürgen, brauchst du nen neuen 24h Job? :D
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Mitgliederbereich

 
Benutzeravatar
 
DerSammler84
Beiträge: 40
PSN-ID: xDENNISx84

Di 23. Jun 2015, 13:42 von DerSammler84

Ich wollte ja eh nochmal mit dir reden wo ich jetzt endlich wieder vernünftiges Internet habe bzw. einen neuen Router.
War ja schliesslich früher auch mal Mod und kurzzeitig Designer ;) .

Vielleicht kann man da ja ma schauen?

Liebe Grüsse

Dennis (DerSammler84)
Bild

Re: Mitgliederbereich

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Di 23. Jun 2015, 13:52 von CuriousSack

Hahaha, also 24 h Vollzeit klingt ganz nach meinem Geschmack, aber nur wenn es sich ums Schlafen dreht! :p
Bild

Re: Mitgliederbereich

 
Benutzeravatar
 
Addictex
Beiträge: 190
PSN-ID: Addictex

Di 23. Jun 2015, 18:58 von Addictex

Ich finde für einen Chat sind wir wirklich zu wenig Leute. Wie wärs mit einer Shoutbox? Ein Mitgliederbereich find ich eher unnötig :P Was wollen wir denn da machen? Einfach damit wir einen haben? Vielleicht könnte man ja den "Allgemein" Bereich da hinein machen. Ich frag mich übrigens wieso es kein Quiz & Spass Bereich gibt? Ich weiss in Lbpcentral hatte jeder ne seltsame Allergie dagegen :swoop: Aber ich kenns aus jedem Forum und es ist immer was lustiges. Kann man da vielleicht mal darüber abstimmen? Oder bist du dagegen Hanfi? x)
Bild
Zuletzt geändert von Addictex am Di 23. Jun 2015, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Mitgliederbereich

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Di 23. Jun 2015, 20:20 von Hanfi1311

Es sollte jeder Abstimmungen starten können, ist unter dem Absenden Button, wenn man nen Thread startet...
Wenn die Abstimmung zu albern ist, lösch ich die halt dann wieder :D

Im Allgemeinen bin ich erstmal für alles offen, beim Spaßbereich will ich nur "dumme Forenspiele" vermeiden, also z.B. wie bei LBF der "Let's count"-Thread, sowas hat für mich keinen Mehrwert fürs Forum...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Mitgliederbereich

 
Benutzeravatar
 
DerSammler84
Beiträge: 40
PSN-ID: xDENNISx84

Mi 24. Jun 2015, 06:42 von DerSammler84

Hallo zusammen,

Gerne würde ich das Thema mit dem internen Mitgliederbereich nochmal ansprechen.
Ich denke es ist ja nicht schlimm wenn wir so einen Bereich haben, auch wenn er erstmal nicht genutzt wird, aber wenn mal was ist kann man darüber schreiben ohne das es jeder lesen kann.
Es kann ja mal sein das man ein Problem beim bauen eines Levels hat und man nicht möchte das es jeder liest, weil man es erstmal geheim halten möchte oder man sich über private Dinge schreibt und das mit mehreren aus der Community.
Ich finde zumindest das es nicht schaden würde, wenn wir so einen internen Bereich nur für Mitglieder hätten.

Liebe Grüße

Dennis (DerSammler84)
Bild

Antworten