Antworten

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Do 22. Jan 2015, 19:21 von CuriousSack

Hi Hanfi,

ich hab gerade versucht, mein gewohntes Avatar-Bild hier einzufügen, wie schaffen Du oder Dini es nur, Eure Bilder hier hochzuladen?? Ich hab das Bild zurechtgestutzt auf 50x50 px mit niedrigster Auflösung im jpg-Format, aber scheitere kläglich an der 10 kb-Hürde! Noch kleiner geht fast nicht mehr, also was mach ich falsch??? :( Hiiiiilfe! :p
Bild

Re: Avatar-Bild

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Do 22. Jan 2015, 19:55 von Hanfi1311

Wieviel kb brauchst du denn? Hab jetzt mal 50kb eingestellt, wenns nicht reicht nochmal Bescheid geben, sind noch 570GB Festplatte frei :D

Kommt immer aufs Programm an, mit MSPaint kann man z.B. keine Kompressionsstufe bzw. Qualität bei JPG auswählen, mit anderen Programmen eigentlich kein Problem, aber daran solls ja hier jetzt nicht scheitern...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Do 22. Jan 2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

CuriousSack
Moderator

Fr 23. Jan 2015, 09:52 von CuriousSack

Also bei einer Bildgröße von 50x50px bin ich bei niedrigster Auflösung bis auf 15 kb runtergekommen, mit 50kb sollte es ganz bequem gehen^^ Danke Dir und liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

CuriousSack
Moderator

Fr 23. Jan 2015, 15:26 von CuriousSack

Nun hat alles wunderbar geklappt, danke! Mein Bild hat jetzt 90x90 px, eine mittlere Auflösung und bei mir wurden 30kb als Größe angezeigt! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Antworten