phpBB 3.2 - Skin?

Antworten

phpBB 3.2 - Skin?

Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 2. Jan 2017, 15:31 von Hanfi1311

Nächstes Woche kommt der Nachfolger unserer Forensoftware (phpBB Ver. 3.2) raus... obwohl wir erstmal nicht wechseln werden (diese Version hier wird noch ein Jahr supported), werde ich trotzdem versuchen, den Skin hier inkl. aller Extensions schon mal langsam Schritt für Schritt auf die neue Version zu übertragen... leider wird das nicht automatisch gehen, da sich bei der neuen Version viel verändert hat... d.h. letztendlich alles neu machen...

Und wenn ich dann schon alles neu mache, folgende Fragen:
- will jemand helfen, z.B. neue Grafiken basteln?
- habt ihr Änderungswünsche oder tolle Ideen?
- wünscht ihr euch Funktionen fürs neue Forum oder seit ihr hiermit glücklich?

Würd mich über Feedback freuen...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Mo 2. Jan 2017, 16:12 von mdkd99

Man hat momentan viele Features. Man kann seinen Post bearbeiten und eine Vorschau anzeigen vom Post, bevor er öffentlich geht, man kann Bilder einfügen mit 540px Auflösung, die Features funktionieren einwandfrei und allgemein ist die Seite nicht sehr rechenaufwändig, was schwachen Geräten gut tut.

Mir fällt kaum was ein, was man noch hinzufügen kann. Was ändert sich denn bei der neuen Forensoftware? Das Aussehen, der Rechenaufwand, die Funktionen oder die Qualität?
Bild

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 2. Jan 2017, 17:20 von Hanfi1311

Das meiste sind nur Änderungen an der Engine selbst...

Ansonsten wurden viele Grafiken durch die Schriftart AwesomeFont ersetzt, genauso wie's jetzt schon im dreamzzz Forum integriert wurde... auch an BB Codes wurde einiges geändert, in der neuen Version kann man dann ne Quote in nem Spoiler haben usw, alles bisl flexibler... phpBB 3.2 ist jetzt kompatibel zu PHP 7(.1), sollte also auch reaktionsfreudiger sein... denk das sind die größten Änderungen, die für euch sichtbar sind... im Admin und ModPanel ändert sich einiges, ist aber für die meisten auch uninteressant...

Für neue Features muss man halt auch immer den Skin mit anpassen, darum würd es sich anbieten, die auch gleich mit einzubauen, z.B. das Portal Feature im Forum, die Bedanken Funktion usw... wenn ihr eben sagt, im Forum xyz gibts ne tolle Funktion, dann kann man eben gleich versuchen, das mit einzubauen...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Mo 2. Jan 2017, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Mo 2. Jan 2017, 19:00 von mdkd99

Ah, OK.

Nunja, wenn es möglich wäre:
Einstellungen, um die Anzahl an Posts auf einer Seite zu erhöhen oder weniger zu machen.
Bild

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Mo 2. Jan 2017, 20:21 von CuriousSack

Also mir fällt spontan auch keine wesentliche Veränderung ein, die unbedingt sein müßte, aber ich werd mal meine Augen aufhalten, vielleicht seh ich in den anderen Foren was, was sich lohnen würde, es zu übernehmen.
Wenn Du gestaltungsmäßige Hilfen für eventuelle Veränderungen der Grafiken suchst, kannst Du mich auch immer mit einplanen! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Do 19. Jan 2017, 19:37 von Hanfi1311

Die letzten Tage hab ich ziemlich viel am Skin gebastelt, find zwar immer wieder Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen, aber im großen und ganzen sollte alles passen, die Foren-Erweiterungen haben ziemlich Probleme bereitet, die Bedankenfunktion hat erst gar nicht funktioniert, die hab ich jetzt kurzerhand selber auf die neue phpBB Version umgeschrieben, beim Portal ging alles, nur die neusten Posts oben wurden komplett falsch dargestellt, hab ich aber auch anpassen können... jetzt muss ich das alles nochmal gründlich durchtesten und dann können wir evtl. schon das Wochenende auf die neue Forensoftware updaten :D
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Fr 20. Jan 2017, 00:09 von mdkd99

Hey, klingt super! Wenn es dieses Wochenende noch ging, wäre das super!
Bild

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Fr 20. Jan 2017, 09:22 von CuriousSack

Dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, dass alles ganz gelassen und reibungslos über die Bühne geht! :) Und sollte es dieses Wochenende noch nicht klappen, dann klappts halt nächstes Mal! :)
Liebe Grüße und danke für Deinen konstant umwerfend großen Einsatz, Jürgen^^
Bild

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Di 24. Jan 2017, 01:16 von mdkd99

Cool dass es geklappt hat.
Bild

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Di 24. Jan 2017, 09:56 von CuriousSack

Also ich konnte bisher keinerlei Fehler feststellen, scheint alles einwandfrei zu laufen! :)
Bild

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Do 2. Feb 2017, 19:28 von mdkd99

Hey, erinnert ihr euch noch an die Funktion, Leute zu markieren mit @: ? Das war nützlich, wenn man jemanden benachrichtigen wollte und ihn direkt ansprechen wollte. Könnte man sowas hinzufügen?
Bild

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Do 2. Feb 2017, 20:39 von Hanfi1311

Sowas gibts, du kannst bei deinen Benachrichtigungen einstellen, ob du ne Nachricht willst wenn du erwähnt oder zitiert wurdest oder wenn jemand antwortet, hab ich persönlich aber alles deaktiviert, weiß nicht was du da an hast, will eigentlich keinem Benachrichtigungen schicken, die er nicht will... werd die Benachrichtigungsoptionen aber nochmal anschauen...

Irgendwie wird seit der Umstellung nicht mehr angezeigt, wenn ein Post editiert wurde, bei alten klappts aber noch, das muss ich das Wochenende nochmal anguggen...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Mi 8. Feb 2017, 23:27 von mdkd99

Habe es gefunden, danke.

Es scheint einen Bug zu geben, wo die Linkleiste oben nicht geladen wird. Passiert ab und zu bei der Vita, nachdem zu https gewechselt wird.
Bild

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Do 9. Feb 2017, 06:22 von Hanfi1311

Gibts auf der Vita immer noch die Zertifikatswarnung bei https?

Werd die Seite jetzt dann eh wieder komplett auf https umstellen, sonst zeigt der Chromebrowser seit 2017 jetzt immer "nicht sicher" an beim einloggen...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: phpBB 3.2 - Skin?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Do 9. Feb 2017, 09:35 von mdkd99

Der Vita Browser ist halt alt und unterstützt die neuen Zertifikate nicht. Ist also kein Problem für mich.
Bild

Antworten