Allgemeines

Antworten

Re: Allgemeines

Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1620
PSN-ID: Hanfi1311

Fr 4. Jan 2019, 06:32 von Hanfi1311

Ja, die kann man auseinander machrn, aber nicht an den Kabeln ziehen, sonst gehen die aus dem Stecker raus ;)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

Fr 4. Jan 2019, 10:16 von mdkd99

Jupp, dann bestell ich mir zwei weitere Arctic Lüfer für vorne. Die sind ziemlich leise. Die Lautstärke der jetzigen stört mich nicht zu sehr, aber am PC zu basteln ist ein tolles Hobby. ^^

Update:
Brauche wohl einen Adapter wenn ich zwei Arctic P12 Lüfter vorn betreiben will, am besten einen der in den System Fan Eingang geht vom Motherboard. Habe jetzt die Gehäuselüfter rausgemacht (die waren beide angeschlossen an einem kabel, dass glaub ich zum Molex Anschluss geht). Die konnte man nicht von dem Ding trennen, also habe ich jetzt den Arctic Lüfter vorne laufen.

Kabel passt von der Länge, die Schrauben von den alten Lüftern auch. Er läuft wie schon gesagt mit knapp 1130 Umdrehungen. Ich höre den Lüfter von der Grafikkarte und von der CPU, wenn der bei 45°C an ist. Den Arctic Lüfter höre ich nur wenn ich das Ohr nah ran bringe. Ein Luftstrom, bei den Sharkoon Gehäuselüftern war es viel lauter und ein Rattern war zu hören.

Jetzt teste ich, wie es mit einem Lüfter vorn ist und später oder am Montag, wie einer hinten und einer vorn lüftet. Und nächste Woche kauf ich mir einen Adapter um zwei Arctic Lüfter vorn und einen hinten zu betreiben. Mal sehen wie die Temperaturen sind. Ich editiere den Post hier.
EDIT
Okay also mit einem Arctic P12 Lüfter vorn habe ich ungefähr 4-5°C mehr als mit den 2 Gehäuselüftern. Mal sehen wie ein Lüfter vorn und einer hinten dann kühlen.
Bild
Zuletzt geändert von mdkd99 am Sa 5. Jan 2019, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 153
PSN-ID: Luke_MK_II

Sa 5. Jan 2019, 09:03 von LukeMK

wollte einfach mal allen ein frohes neues Jahr wünschen :)

Also dann: Frohes neues!! :lbpsackfriends: :lbpsackfriends: :lbpsackfriends:
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2440
PSN-ID: CuriousSack

So 6. Jan 2019, 08:38 von CuriousSack

Hi Luke,

auch Dir ein frohes Neues Jahr und dass Dir alles gelingt, was Dir gelingen soll! :) Lange nichts gehört, ich hoffe Du hattest eine schöne zeit! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

So 6. Jan 2019, 08:57 von mdkd99

Freut mich, wenn bekannte Leute wieder was posten. :)

Also mir schmiert Windows 10 immer ab in letzter Zeit. Nur in The Forest. Den CPU Takt runterzuschrauben bringt aber soweit auch nicht viel. Seit dem Dezember Update von The Forest habe ich das Problem immer wieder. Ansonsten ist auch nicht wirklich was übertaktet.

Naja, morgen kommen die Lüfter und der Adapter dazu. Mal sehen wie 3 P12 Lüfter von Arctic kühlen. Sogar nur ein Kühler vorn kann ein wenig Lüft reinbringen. Ich editiere den Post dann einfach.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 153
PSN-ID: Luke_MK_II

Mo 7. Jan 2019, 01:46 von LukeMK

In letzter Zeit schaffe ich leider kaum etwas, da ich tagsüber arbeite und abends noch bis 9 in der Uni sitze. Die LBP Luft ist bei mir ja schon lange raus aber schaue trotzdem immer mal wieder gerne vorbei ^^

Mir geht's soweit ganz okay. Hatte bis zum neuen Jahr Urlaub aber konnte nicht viel machen, da meine Familie recht groß ist und ich bis silvester jeden Abend irgendwo eingeladen war. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und habe Silvester bis 2 uhr nachts Monster Hunter world gezockt anstatt auf eine Feier zu gehen. Hat auch mal gut getan und ich hatte dieses Jahr wirklich nicht das Bedürfnis 2018 zu verabschieden -> ein nerviges und anstrengendes Jahr :smsmile2:

Ist aktuell alles leider etwas stressig bei mir, da ich tagsüber arbeite und abends dann 3-4 mal die woche bis 9 in der Uni hocke. In meiner freizeit widme ich mich dann meistens der vierten Warhammer edition, die letztes jahr erschienen ist. Da schreibe ich aktuell an einer eigenen kampagne und an ein paar Homebrews zu fehlenden Klassen wie z.B. dem Runenschmied aber da will ich gar nicht zu weit ausholen :P

Welche Spiele haben euch 2018 am besten gefallen?
Mein Lieblings Spiel war wohl Detroit. Das hat mir nämlich noch besser als heavy rain gefallen und ich habe es in einer Woche so viel gespielt, dass ich plötzlich die 100% erreicht habe ^^
Und dann ist da natürlich noch monster Hunter. Meine verloren geglaubte Liebe :D Vllt erinnert sich sogar noch jemand an mein Monster Hunter level aus dem ersten LBP teil. Habe das blöderweise irgendwann gelöscht, weil der teleport glitch aus lbp1 gepatcht wurde und es nicht ohne geklappt hat... Jedenfalls hat MHW ein fettes stück meiner Freizeit verschlungen.
Und dann war da noch das neue Sims 4 DLC. Das erste DLC auf das ich mich wirklich gefreit habe! Und das DLC das Sims 4 endlich spielbar gemacht hat XD
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

Di 8. Jan 2019, 20:51 von mdkd99

Mein Spiel des Jahres in 2018 war wohl... Hmm, Fallout 4 habe ich lang gezockt. Minecraft aber auch. LBP auch. Mad Max sowieso. Ich würde sagen LBP3. Vor knapp einem Jahr hab ich meinen Team Pick auf Battle with Zombies 2 bekommen. Meine Follower Zahl hat sich vervielfacht. Ich habe immer mehr Fortschritte gemacht. Bugs waren natürlich auch dabei, die einen Nerven gekostet haben, aber es war zum Großteil ein tolles Erlebnis.

Fallout 4 war knapp dran. Viele coole Mods hier und da, eine gute Basis für Mods und eine solide Open World. War recht cool. Aber Ende des Jahres war auch bei mir die Luft raus. Hab so gut wie alles gesehen, auch die typischen Bugs wie Wegfindungsfehler, Probleme mit der Performance wegen der Schattendistanz, Bugs mit den Quests usw.

Was anderes: Die Adapter sind gekommen und die zwei weiteren Lüfter sind auch gekommen. Hab sie installiert. Meine Grafikkarte ist selbst bei der niedrigsten Lüftergeschwindigkeit lauter als die Lüfter. Man hört die Lüfter selbst bei 1100 Umdrehungen nicht, ohne Kopfhörer. Die Temperaturen sind fast so niedrig wie bei den alten Lüftern. Um 1°C ist die CPU zum Beispiel wärmer. Muss schauen wie es nach dem Spielen aussieht. Ich editiere den post hier, falls nicht jemand was dazupostet.

Ist jedenfalls alles glatt gelaufen. Die Rechnung behalt ich für die Garantie aber trotzdem. Im Fall... :)

EDIT
Die Lüfter sind wirklich ungefähr so gut wie die alten Gehäuselüfter. 3 Lüfter im System und man hört sie gar nicht. Ein minimaler Luftzug aus der Nähe. Die Grafikkarte ist da auf der niedrigsten Stufe lauter. Der CPU Lüfter geht erst bei 40° an und ist auch nicht zu hören. Das nenne ich mal ein Upgrade.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

Do 24. Jan 2019, 16:32 von mdkd99

Ich werde mich die nächsten Tage/Wochen von den Foren distanzieren. Ich bin ein wenig negativ eingestellt und das kann man hier und da vielleicht in den verschiedenen Foren sehen. Es ist besser wenn ich es erstmal ruhen lasse hier und da, bis sich was geändert hat. Ich wünsch euch aber trotzdem einen tollen Tag.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1620
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 26. Jan 2019, 20:50 von Hanfi1311

Heute gabs 1TB SSD für 100 Euro im Angebot, jetzt bekommt meine PS4 pro ne SSD, leiser und bisl schneller :D
Meine Daten sichern hat 3 Stunden gedauert, zurückspielen dauert wieder fast 3, aber in ner Stunde ist alles durch...
Dann brauch ich in LBP3 nicht mehr ewig warten, bis die Sticker geladen sind :) und die Neustarts in LBP3 werden auch deutlich schneller, da mach ich jetzt aber keinen Smiley hin, Neustarts sind nicht lustig, auch nicht schnell :o

Edit:
Also LBP3 würd ich sagen ist schneller beim laden und echt ruhig beim spielen, bei Dreams merkt man keinen Unterschied, immer noch ultra schnell und die Lüfter zeigen, was sie drauf haben :)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
LittleBigPlaye
SpeedPainter
Beiträge: 203
PSN-ID: little-big-playe

Mo 28. Jan 2019, 18:36 von LittleBigPlaye

Ich war auch schon am Überlegen mir eine SSD für die PS4 zu holen. Bei normalen Spielen geht's, finde ich noch, aber bei einigen VR Titeln könnte mit ner SSD vermutlich einiges gemacht hat. Da nervts zum Teil schon stark ne Minute im Stehen zu warten, bis es weitergeht. Mal schauen, ob es demnächst nochmal irgendwo ähnliche Angebote gibt. ^^
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 153
PSN-ID: Luke_MK_II

Di 29. Jan 2019, 20:41 von LukeMK

Ich dachte mir, dass ich mal Teile, was ich so während meines Urlaubs geleistet habe :D

https://i.redd.it/m2lh10jobed21.jpg

bin mal gespannt, ob jemand erraten kann, welche Stadt ich da zusammengebastelt habe. Tipp: die Location ist aus einem MMO
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

Fr 1. Feb 2019, 17:38 von mdkd99

Ich habe hier momentan einige Probleme. Habe kein Geld, könnte obdachlos werden. Termine bei wichtigen Ärzten sind erst in einigen Monaten. Ich habe getan was ich konnte.

Sollte ich mich in einigen Wochen/Monaten nicht mehr melden, kann es sein, dass ich kein Internet/Strom mehr habe, oder komplett obdachlos bin. Ich werde die nächsten Tage in Dreams weiterbauen, danach mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe bei euch läuft's besser.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 791
PSN-ID: blacksnakewhite1

So 3. Feb 2019, 20:39 von Alex87

mdkd99 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 17:38
Ich habe hier momentan einige Probleme. Habe kein Geld, könnte obdachlos werden. Termine bei wichtigen Ärzten sind erst in einigen Monaten. Ich habe getan was ich konnte.

Sollte ich mich in einigen Wochen/Monaten nicht mehr melden, kann es sein, dass ich kein Internet/Strom mehr habe, oder komplett obdachlos bin. Ich werde die nächsten Tage in Dreams weiterbauen, danach mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe bei euch läuft's besser.
?
Ich finde du solltest mit dem spielen vorerst mal aufhören und versuchen dich wieder auf den richtigen Weg zu bringen bis du wieder stabil im Leben stehst. Wie läuft es eigentlich mit deiner Ausbildung ???

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

Mo 4. Feb 2019, 08:02 von mdkd99

Ich war beim Neurologen und der hat bei mir das Asperger Syndrom festgestellt, muss zum ZI in Mannheim um das diagnostizieren zu lassen. Termin ist erst in 6 Monaten. Ich hab keine Ausbildung und keinen Schulabschluss. Ich hatte schon ein Praktikum und genau wie in den Schulen lief es nicht gut. Ich kann mich da nicht wirklich einfügen. Ich brauche eine Ausbildungsstelle oder einen Job der gewissermaßen auf mich zugeschnitten ist.

Ansonsten kann ich jetzt nicht mehr viel tun.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1620
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 4. Feb 2019, 18:54 von Hanfi1311

Ein kleines Suchbild für euch... vielleicht findet der ein oder andere sein Bildchen... ich hab gabz schön lang gebraucht :D
Das sind alle Profilbildchen von LBPCentral...

Bild

Höhere Auflösung:
https://lbp-hub.com/downloads/LBPCgroup2019.jpg
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Antworten