Allgemeines

Antworten

Re: Allgemeines

Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

Di 5. Feb 2019, 04:35 von mdkd99

Das sind die neusten Profilbilder, oder? Meins hab ich noch nicht gefunden.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1620
PSN-ID: Hanfi1311

Di 5. Feb 2019, 06:28 von Hanfi1311

Bist ziemlich in der Mitte, noch bisl weiter rechts und runter... :D
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

Di 5. Feb 2019, 19:19 von mdkd99

Recht cool, das Bild sollte JWW nehmen wenn LBP Central schließt. 'And this site has been made possible by YOU!'
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 153
PSN-ID: Luke_MK_II

Mi 6. Feb 2019, 02:56 von LukeMK

hab mich recht schnell gefunden. Die Farben hat eben nicht jeder... Reihe 13. 3 Bilder links von mir ist ayu.Choeb und hanfi habe ich auch gefunden. Playe ist eine reihe rechts von mir weiter oben . Sonst habe ich niemanden finden können. Ich war allerdings auch schon ewig nicht mehr auf der Seite und habe wahrscheinlich nach den falschen Fotos ausschau gehalten ^^

ui kurz vom posten ist mit noch die Fab Mütze ins Auge gesprungen! Ich werte das einfach mal als Sieg und wünsche euch einen guten Start in den neuen Tag!
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1620
PSN-ID: Hanfi1311

Mi 6. Feb 2019, 21:36 von Hanfi1311

Freut mich, dass es euch gefällt...

An dieser Stelle:
mdkd, wo ist der Kuchen zum 3000ten? :mad:
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

Mi 6. Feb 2019, 23:29 von mdkd99

Junge Junge, 3000 Posts und noch einige mehr...

Wenn man mal bedenkt wie klein unser Forum hier ist im Vergleich zu Sackinima oder noch LittleBigForum. Schon krass. Und trotzdem habe ich 3000 Posts in 3-4 Jahren verfasst. Viele davon waren eher kurz, und manche waren Doppelposts (Mein Titel gefällt mir immer noch), aber es hat hier einiges am Leben gehalten... Oder einige genervt, als im Battle with Zombies Thread wieder was gepostet wurde von mir. So oder so, aufgerundet 30% der threads vom Forum hier wurden von mir geschrieben. Das ist eine Menge.

Ich würde sagen, du solltest mich einstellen hanfi! Oder noch besser: 30% der Aktien sind per Bitcoin auf mein Konto zu überweisen. Sollten schon einige Cents sein. :D

Nun aber ohne Witze: 3000 Posts von einem kreativen Kopf, der oft exzentrisch über seine Projekte spricht oder mal lustige Bilder reinpostet, sind doch schon ein bissel was. Danke für das Forum! Ich bin froh dass ich den Kontakt zu einigen deutschsprachigen Leuten aufrecht erhalten konnte.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2440
PSN-ID: CuriousSack

Fr 8. Feb 2019, 12:25 von CuriousSack

Wenn man bedenkt, dass Du erst hier angefangen hast, als ich schon gefühlt 2000 Posts hier verfaßt hatte, und in welchem Tempo Du dann an mir vorbeigezogen bist und mich von der Pole-Position geschubst hast, dann ist mir immer noch ganz schwindlig! :) Klasse Einsatz! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
muemmilein
Beiträge: 58
PSN-ID: muemmilein

Di 12. Mär 2019, 19:00 von muemmilein

https://i.imgur.com/MBL6jib.png

Unser LittleBigPlaye wurde sogar von LBP offiziell retweetet

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

Di 12. Mär 2019, 19:33 von mdkd99

Das ist echt cool, als ich Bilder vom Hub gepostet habe, den ich für LBF gemacht habe, wurde mein Post auch retweetet und kommentiert. Finde es toll dass es noch ein wenig Aktivität gibt.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1620
PSN-ID: Hanfi1311

Di 12. Mär 2019, 19:53 von Hanfi1311

Ja, auf Twitter ist Steven noch recht aktiv, bekommt man schnell einen Retweet wenn man @LittleBigPlanet reinschreibt :D
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
LittleBigPlaye
SpeedPainter
Beiträge: 203
PSN-ID: little-big-playe

Do 14. Mär 2019, 19:00 von LittleBigPlaye

muemmilein hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 19:00
https://i.imgur.com/MBL6jib.png

Unser LittleBigPlaye wurde sogar von LBP offiziell retweetet
Das passiert immer mal. ^^ In letzter Zeit sogar recht häufig, seit ich angefangen habe die Tweets direkt via TweetDeck zu planen. Da hab ich mehr Platz als damals bei YouTube und packe mittlerweile direkt noch den lbp.me Link mit hinein.

Aber wie Hanfi schon sagte, mit @LittleBigPlanet oder #LBP3 ist die wahrscheinlichkeit retweetet zu werden nicht grade gering. :)
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

Do 14. Mär 2019, 19:46 von mdkd99

Hey Leute, habt ihr die ganze Sache mit Artikel 11, 12 & 13 mitbekommen? Verfolgt ihr das? Ich finde es ganz interessant, zum Teil auch blöd, wie wenig Ahnung manche Leute haben von dem ganzen. Mich würde auch interessieren, wie hoch die Uhrheberechtsverstöße bei YouTube und co. sind. Sicherlich müssen die Leute hinter Artikel 13 Studien durchgeführt haben, oder?

Und wie wird sich das ganze hier im Forum äußern? Welche Maßnahmen müsstest du einführen, Hanfi?
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1620
PSN-ID: Hanfi1311

Do 14. Mär 2019, 20:23 von Hanfi1311

Letztendlich heißt das nur, dass ich dann alle geposteten Bilder entfernen werde, die nicht von euch stammen, in so nem kleinen Forum hab ich da keine Probleme, wenn man 1000e Posts hat, wirds problematischer... selbst wenn das kommt, ists noch fraglich, wie das Deutschland dann letztendlich umsetzt, viel Spielraum bleibt da aber nicht, wie damals bei der DSGVO...

YouTube hat das doch seit Jahren genauso umgesetzt, Uploadfilter, Lizenzen mit Unternehmen, Gema-Abgabe etc. oder auch mal Stummschalten der Tonspur, auch alle Kanäle bleiben wie sie sind, jeder kann seine Sachen weiter verbreiten, wer geschützten Content postet ist selber Schuld und das wird wie jetzt auch dann (evtl. strikter) entfernt...

Was betroffen ist, sind z.B. Bilderuploads in Foren/Platformen etc, wenn du ein Bild einer Insel postest, schreibst „geiler Urlaub“, woher soll ich wissen, ob das dein Foto ist, oder du das irgendwo geklaut hast, oder woher soll ich wissen, wer die Lizenz dafür hat? Also lösch ich das Foto, weil ich als Betreiber ja sonst haftbar bin, wenns ohne Lizenz gepostet worden ist...

...LBP Fotos bleiben, Rest, eher unwahrscheinlich...

Anderes Beispiel:
Du hast mal Zeitungsartikel gepostet, wegen deinem Sturmkommando, und da wirds schwierig, man darf auszugsweise zitieren, aber keinen Artikel komplett einfügen, d.h. ich müsste alle Posts mit dem Original (das ich nicht habe) vergleichen, inwieweit du was zitiert, zusammenkopiert oder komplett „geklaut“ hast... und das ist für einen Forenbetreiber nicht möglich... d.h. das Gesetz schreibt was vor, das dir auch kein Politiker erklären kann, wies überhaupt funktionieren könnte...

...vielleicht ists dir auch beim LBF Archiv aufgefallen, dass ich vorsorglich alle Bilder und Links entfernt habe ;)

Jürgen:
Wenn du dann ne Geburtstagstorte postest, musst du auch eine backen und mir als Beweis ein Stück Torte schicken, wo ich am geposteten Foto sehe, dass genau das Stück fehlt :D sonst wird das Foto entfernt, keine Torten mehr :eek:
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3027
PSN-ID: mdkd99

Do 14. Mär 2019, 22:47 von mdkd99

Ich hatte nach dem SEK Einsatz einen Link gepostet, Alex hat dann eine Stelle davon zitiert. Bei Artikel 11 muss man dann soweit ich das verstanden habe eine Lizenz haben um den Link bzw den Beitrag einbetten zu können, oder?

Meine LBP Bilder sollten bleiben. Ist zwar von LBP, aber sehr definiert vom Benutzer und die Fonts die ich hier und da verwende sind von der Lizenz her so, dass man sie für nicht kommerzielle Zwecke frei nutzen kann.

Das jetzige System von YouTube kann zu einfach ausgenutzt werden. YouTuber kriegen einen Copyrightstrike von Firmen, wenn man auch nur einen Song erwähnt. Ist krass, wie weit das geht bei einigen. Was Artikel 13 bekämpfen soll sind Dinge auf YouTube und co. die nicht lizenziert sind von YouTube. Copyright Verstöße sollen laut Artikel 13 präventiv entfernt werden. Also zum Beispiel mit Erkennungssoftware laut Herrn Voss. Wie soll es denn möglich sein, solche Metadaten einzufügen/ bzw die gemeinten unlizenzierten Stücke einzuscannen, wo es millionen von Stücken gibt, die man einscannen müsste? Das habe ich bisher nicht verstanden, da hat der Anwalt Solmecke ein Video dazu gemacht, in dem er sein eigenes Bilderportal als Beispiel genommen hat.

Im Prinzip sind auch Bilderseiten betroffen. Das müsste auch präventiv auf Uhrheberrechtsverstöße gecheckt werden. Das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Angang. Oder was meinst du, Hanfi?
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2440
PSN-ID: CuriousSack

Fr 15. Mär 2019, 11:14 von CuriousSack

Jürgen:
Wenn du dann ne Geburtstagstorte postest, musst du auch eine backen und mir als Beweis ein Stück Torte schicken, wo ich am geposteten Foto sehe, dass genau das Stück fehlt :D sonst wird das Foto entfernt, keine Torten mehr :eek:
Quelle: Hanfi1311, 2019, forum.lbp-hub.com

Omg! Das ist der Super-Gau! Wenn ich Dir immer nur ein Stück zuschicken soll und ich den Rest selbst essen muss, dann darf ich mich bald als Kandidat für "The Biggest Loser" anmelden! Ih frag mich, ob unsere Volks-...oder besser unsere Wirtschaftsvertreter wissen, welche konkreten Auswirkungen ihre Entscheidungen für das gemeine Volk bzw. für "den Mob" hat! :)
Bild

Antworten