Unity3D und Blender

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Re: Unity3D und Blender

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mdkd99
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Mo 17. Dez 2018, 14:38 von mdkd99

Das Zimmer hat sogar schöne Fliesen:
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Und das ist die Insel, auf der sich alles abspielt:
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Re: Unity3D und Blender

 
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mdkd99
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Mo 24. Dez 2018, 00:18 von mdkd99

Hab jetzt weitergearbeitet. Hier 2 interessante, selbstgemachte Texturen:
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Ich habe noch einige Texturen auf der externen Festplatte und auf meiner alten Festplatte, die einen zweiten Blick wert sind. Ich sollte draußen mal wieder Fotos machen.
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Re: Unity3D und Blender

 
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mdkd99
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Mi 2. Jan 2019, 09:23 von mdkd99

Oh Junge und wie es das wert war, einen zweiten Blick draufzuwerfen. Hab ein Bild von einem Mauerwerk gefunden und das hier ist das Resultat:

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Hier das Gebäude mit seinen Fliesen und dem Mauerwerk:
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Das Mauerwerk und die Küchenfliesen sind meine besten Texturen. Ich muss sagen, dass es sogar ohne Photoshop geht. Gibt einen kostenlosen Normalmap Ersteller online, man kann damit sogar mehrere Texturen erzeugen wie Heightmap, Ambient Occlusion map usw.
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Re: Unity3D und Blender

 
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mdkd99
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So 3. Feb 2019, 01:28 von mdkd99

Gibt neues aus dem Hause mdkd.

Ich habe im Juni letztes Jahr hohes Gras fotografiert, es vor kurzem ausgeschnitten und in unity verwendet. Das ist das Resultat:

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Eine Waldboden Textur:
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Und eine verbesserte Version des Mauerwerks:
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Ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht mal ein Texturpaket machen soll für den Unity Store. 10 4K Texturen für 5€, da muss dann aber alles drin sein, um PBR zu unterstützen, also physics based rendering. Es macht mir viel Spaß, an Texturen zu arbeiten und wenn ich damit nebenbei was verdienen könnte wäre das cool. Aber ich frage mich auch, wie es mit dem Finanzamt aussieht, wie man da agieren muss. Irgendein Ratschlag?
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Re: Unity3D und Blender

 
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Hanfi1311
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So 3. Feb 2019, 09:06 von Hanfi1311

Kurz gegoogelt, keine Garantie:
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Re: Unity3D und Blender

 
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Do 21. Feb 2019, 23:43 von mdkd99

21.02.19
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24.02.19
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Re: Unity3D und Blender

 
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Mi 27. Feb 2019, 05:33 von mdkd99

27.02.19:
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27.02.19 - Nachmittags:
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Re: Unity3D und Blender

 
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So 3. Mär 2019, 06:44 von mdkd99

Es gibt neue Texturen!

Zum einen eine weitere Steintextur:
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Zum anderen eine neue Metaltextur (Die war fast schon schmerzhaft zu bearbeiten, so schief wie die war):
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Und hier eine neue Waldboden/Grastextur:
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Und hier noch eine Steintextur mit einem Tesselation Shader, der die Heightmap nutzt:
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Ich habe jetzt um die 30 Natur Texturen und 20 Gebäude/Strukturen Texturen. Fast alle haben mindestens Diffuse/Albedo, Normalmap und Heightmap. Für PBR braucht man glaub ich auch eine Specular, Roughness und evtl eine Occlusion Map. Muss mich mal näher informieren.

Einige dieser Texturen sind ziemlich gut geworden. Ich denke wenn die Resultate noch besser sind, werde ich beim Unity Store mal welche reinstellen. Da gehen ab und zu Texturenpakete für 10-20€ auf die Trendseite. Ich denke wenn ich 5-10 verschiedene Materialien für so 5€ verkaufe, passt es. Oder wie seht ihr das?
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