Unity3D und Blender

Antworten

Re: Unity3D und Blender

Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3005
PSN-ID: mdkd99

Mo 17. Dez 2018, 14:38 von mdkd99

Das Zimmer hat sogar schöne Fliesen:
Bild

Und das ist die Insel, auf der sich alles abspielt:
Bild
Bild

Re: Unity3D und Blender

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3005
PSN-ID: mdkd99

Mo 24. Dez 2018, 00:18 von mdkd99

Hab jetzt weitergearbeitet. Hier 2 interessante, selbstgemachte Texturen:
Bild

Bild

Ich habe noch einige Texturen auf der externen Festplatte und auf meiner alten Festplatte, die einen zweiten Blick wert sind. Ich sollte draußen mal wieder Fotos machen.
Bild

Re: Unity3D und Blender

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3005
PSN-ID: mdkd99

Mi 2. Jan 2019, 09:23 von mdkd99

Oh Junge und wie es das wert war, einen zweiten Blick draufzuwerfen. Hab ein Bild von einem Mauerwerk gefunden und das hier ist das Resultat:

Bild

Hier das Gebäude mit seinen Fliesen und dem Mauerwerk:
Bild

Das Mauerwerk und die Küchenfliesen sind meine besten Texturen. Ich muss sagen, dass es sogar ohne Photoshop geht. Gibt einen kostenlosen Normalmap Ersteller online, man kann damit sogar mehrere Texturen erzeugen wie Heightmap, Ambient Occlusion map usw.
Bild

Re: Unity3D und Blender

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3005
PSN-ID: mdkd99

So 3. Feb 2019, 01:28 von mdkd99

Gibt neues aus dem Hause mdkd.

Ich habe im Juni letztes Jahr hohes Gras fotografiert, es vor kurzem ausgeschnitten und in unity verwendet. Das ist das Resultat:

Bild

Eine Waldboden Textur:
Bild

Und eine verbesserte Version des Mauerwerks:
Bild

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht mal ein Texturpaket machen soll für den Unity Store. 10 4K Texturen für 5€, da muss dann aber alles drin sein, um PBR zu unterstützen, also physics based rendering. Es macht mir viel Spaß, an Texturen zu arbeiten und wenn ich damit nebenbei was verdienen könnte wäre das cool. Aber ich frage mich auch, wie es mit dem Finanzamt aussieht, wie man da agieren muss. Irgendein Ratschlag?
Bild

Re: Unity3D und Blender

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1611
PSN-ID: Hanfi1311

So 3. Feb 2019, 09:06 von Hanfi1311

Kurz gegoogelt, keine Garantie:
Bist du Arbeitnehmer, kannst du bis zu 410 Euro Gewinn pro Jahr steuerfrei aus deinen Nebentätigkeiten einnehmen. Nimmst du mehr ein, musst du dies in deiner Steuererklärung angeben.
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Antworten