Unity3D und Blender

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Re: Unity3D und Blender

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mdkd99
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So 6. Nov 2016, 21:12 von mdkd99

Unity und Blender sind echt interessant. Nächstes Jahr hol ich mir nen PC. Dann kann ich ohne Zeitdruck arbeiten.
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Re: Unity3D und Blender

 
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muemmilein
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So 6. Nov 2016, 22:26 von muemmilein

Ui, wusste garnicht dass soviele hier mit Blender arbeiten.

Ich wollte jetzt einfach mal kurz ne Frage reinstellen, ich habe mich nämlich am Freitag auf einer Messe informiert, und fand persönlich 3D-Modellieren und Animieren am besten. Deshalb hatte ich vor, dies auch dann beruflich einzuschlagen.
Die Schule die ich (hoffentlich) besuchen werde arbeitet zwar mit Maya, allerdings sagte man mir dass sich Maya und Blender ähneln. Deswegen wollte ich wissen, ob es sehr schwer ist sich da reinzufinden? Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass ich das nicht hinkriegen werde.

Re: Unity3D und Blender

 
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mdkd99
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Mo 7. Nov 2016, 09:00 von mdkd99

Kommt auf die Benutzeroberfläche an. Und wie schnell du lernst. Blender hab ich schneller verstanden als Unity.

Maya hab ich nicht genutzt.
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Re: Unity3D und Blender

 
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CuriousSack
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Mo 7. Nov 2016, 15:11 von CuriousSack

Ich glaube mich zu erinnern, dass es für Maya mal eine kostenlose Vollversion zum Downloaden gab, mit vollen Funktionen, aber nur für den Privatgebrauch. Da konnte man dann sich voll damit vertraut machen, allerdings ohne etwas davon "veröffentlichen" zu können, soweit ich mich entsinne! Aber vielleicht ist das heute auch anders!
Ich denke, dass es mit Maya genauso ist wie mit allen anderen derartigen Programmen: Üben macht den Meister! :)
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Re: Unity3D und Blender

 
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mdkd99
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Do 10. Nov 2016, 20:35 von mdkd99

In Unity bin ich so weit, dass ich Objekte texturieren kann, Licht einstellen kann und ne Kamera an ein Objekt binden kann. Mein Ziel ist ne Wüstenkarte mit Zombies und so. :)
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Re: Unity3D und Blender

 
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Karrades
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Mo 21. Nov 2016, 22:29 von Karrades

Man, da lasse ich das Forum mal für ein paarwochen aus den Augen und schon wird hier wieder etwas gepostet.
Alex87 hat geschrieben:Ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken wegen der Schuppen... in der Natur ist doch auch nicht alles gleich... Bohr das sieht doch mega gut aus !!! Dragon Age ´´´´ :lbpsackboy:
Meinst du das von mir? Also irgendwie kommst du da ein halbes Jahr zu spät^^. Naja, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Sculptmesh immer noch nicht fertig habe. Bin zurzeit bei den Knien. Es war wohl etwas viel, als erstes Projekt (mit kaum Übung) gleich so etwas zu nehmen. Werde hier wieder ein paar bilder zeigen, wenn ich den Körper mal endlich fertig habe.
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Re: Unity3D und Blender

 
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mdkd99
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Di 22. Nov 2016, 00:24 von mdkd99

Du Schlawiner! Freue mich auf die Bilder. :smbrille:
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Re: Unity3D und Blender

 
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Karrades
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So 18. Dez 2016, 18:51 von Karrades

Ich hatte zwar eigentlich nicht vor hier nochmal bilder zu verlinken, bevor ich das Sculptmesh fertig habe, aber die Füße bereiten mir irgendwie schon die ganze Zeit Probleme was die Form angeht. Habe sie heute mal wieder etwas umgeformt. Meint ihr, die sehe so einigermaßen ordentlich aus?
Ok, wenn ich auch da erstmal die schuppen wird sich auch die Oberfläche von den Füßen noch etwas verändern. Es geht mir hier nur um die Grundsätzliche Form (Gelenk, Zehen, Proportionen)

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=58E1D900
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=58E970BC

So hatten sie vorher ausgehen:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=58AEFE0B
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Re: Unity3D und Blender

 
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Hanfi1311
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So 18. Dez 2016, 19:37 von Hanfi1311

Sehen echt cool aus, Kompliment, ziemlich professionell, so nen großen Unterschied zwischen den Versionen kann ich aber ehrlich gesagt nicht erkennen, dass ich sagen könnte, die sind jetzt besser oder schlechter...
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Re: Unity3D und Blender

 
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So 18. Dez 2016, 19:42 von Karrades

Ich habe da hauptsächlich folgende drei Sachen geändert:
- Habe die Zehen etwas länger und die Ballen etwas kürzer gemacht.
- Habe den dicken/inneren Zeh etwas nach unten gezogen und etwas dicker gemacht
- Auf der Innenseite wurde der Fuß etwas schmaler
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Re: Unity3D und Blender

 
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Hanfi1311
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So 18. Dez 2016, 20:12 von Hanfi1311

Also die längeren Zehen find ich eigentlich besser, aber da fehlt dann auch irgendwie die Schwimmhaut zwischen den Zehen, die hat auch ihren Reiz...
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Re: Unity3D und Blender

 
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So 18. Dez 2016, 21:39 von Karrades

Schwimmhgaut hatte er vorher auch nicht, da es an dieser Stelle vorher massiv war. Schwimmhäute wären da eher dünn und zwischen den Zehen.
Hanfi1311 hat geschrieben:Sehen echt cool aus, Kompliment, ziemlich professionell, so nen großen Unterschied zwischen den Versionen kann ich aber ehrlich gesagt nicht erkennen, dass ich sagen könnte, die sind jetzt besser oder schlechter...
Danke für das feedback übrigens. Habe ja auch schon genug Zeit in diesem Projekt versenkt. Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich einfach so lahm bin oder ob es daran liegt, dass es das erste mal ist, dass ich so etwas mache.

Eine weitere Stelle, bei der ich immer noch nicht weiterweiß ist die Hand, wo ich bisher nur den Handrücken habe. Habe das aber vorerst übersprungen. Jedoch sind die Handfläche und der Fuß inzwischen das einzige, was noch fehlt.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=58B36FCB
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=58E71E73
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Re: Unity3D und Blender

 
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mdkd99
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Mo 19. Dez 2016, 03:51 von mdkd99

Sieht super aus. Detailiert ist es auf jeden Fall. Gute Arbeit!
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Re: Unity3D und Blender

 
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Karrades
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Mo 26. Dez 2016, 03:12 von Karrades

Ich bin zwar mit dem Füßen noch längst nicht fertig, habe mir aber überlegt trotzdem schonmal drei Bilder davon zu zeigen. Bisher sind da nur die dicken Schuppen auf den Zehen und dem dem Fuß fertig (Seiten und Unterseite fehlen noch). War leider mal wieder etwas langsam, da ich erstmal nicht wusste, wie genau ich die Füße angehen soll.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=58F2FCDD
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=58E70FC3
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=58DD283D

Hier noch eiunmal von unten. Bin mit der Unterseite noch nicht ganz zufrieden. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=58E0FFE7
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Re: Unity3D und Blender

 
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mdkd99
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Di 27. Dez 2016, 00:46 von mdkd99

Was besseres hab ich bisher nicht gesehen. Es sieht gut aus. Fehlt noch das ganze Licht, Schatten, Texturen usw. Sonst ist alles gut aussehend.
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