Allgemeines

Antworten

Re: Allgemeines

Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1677
PSN-ID: Hanfi1311

Do 27. Jun 2019, 19:12 von Hanfi1311

mdkd99 hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 17:12
Habe mir jetzt eine 1TB SSD besorgt, um mehr Games gleichzeitig installiert zu haben. Funktioniert soweit alles. Hanfi, kann ich meine alte SSD sozusagen als Backup-SSD benutzen für meine Texturen, Videos usw. ? Muss ich da was formatieren oder kann ich die SSD einfach wieder anschließen?
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du genau meinst... gehts jetzt um PC oder PS4?
Du kannst einfach die alte SSD im PC lassen an anderem SATA Anschluss, wenn Windows drauf ist, musst halt nur schauen, dass der PC von der richtigen (neuen) Platte startet, das kannst im Bios festlegen oder direkt über das Bootmenü...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3139
PSN-ID: mdkd99

Do 27. Jun 2019, 20:28 von mdkd99

Okay, verstanden für das PC Setup.

Du hast ne SSD in deiner PS4, richtig? Wie hast du das hinbekommen?

Also es hat geklappt. Ich muss nur noch die Spiele rüberbekommen.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1677
PSN-ID: Hanfi1311

Fr 28. Jun 2019, 06:28 von Hanfi1311

Ja, ich hab ne 1TB SSD in der PS4 Pro, kann man einfach mit einer Schraube tauschen, Daten kann man auch direkt übertragen... ganz easy :D

Die Spiele wirst du nicht einfach kopieren können, da ist ne erneute Installation nötig, sonst fehlen die Windows Registry Einträge, is aber auch je nach Spiel unterschiedlich, ob das funktionieren kann oder nicht...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3139
PSN-ID: mdkd99

Fr 28. Jun 2019, 06:37 von mdkd99

Ja, hab ein wenig was runtergeladen und installiert. Ansonsten werde ich die alte SSD als Backup nutzen oder halt als Zusatzspeicher. Habe das nötigste schon auf die 1TB SSD kopiert. Ansonsten bin ich bereit dazu ein paar mehr Spiele zu installieren die ich gern spiele.

Nächsten Monat ist es soweit. Der Diagnose-Termin beim ZI. Der finale Test, ob ich tatsächlich auf dem Spektrum für Autismus bin. Wir werden sehen.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1677
PSN-ID: Hanfi1311

So 14. Jul 2019, 11:57 von Hanfi1311

Diesen Monat gibts 35 neue Songs in der LBP-HUB Musikgallerie, vielleicht will der eine oder andere mal reinhören... :D
https://lbp-hub.com/music.php
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3139
PSN-ID: mdkd99

So 14. Jul 2019, 12:33 von mdkd99

Danke für die neuen Songs. Die Seite hier ist ja ein ziemliches Archiv geworden für die Community Musik in LBP. Gute Arbeit, Hanfi!

Jetzt ist es hier ebenso leer und ruhig. :/
Die Leute sind verträumt wie es scheint. Ich muss Dreams auch mal wieder anmachen. Aber irgendwie packt es mich nicht so wie LBP. LBP ist zwar nicht perfekt, aber es hat diese gewisse Energie.

Hmm, mal sehen, ich muss für meine Projekte mal Frameworks und Assets aufbauen.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 159
PSN-ID: Luke_MK_II

Fr 19. Jul 2019, 16:36 von LukeMK

Es gibt einige Dinge, die sich niemals ändern.

Und deshalb werde ich auch heute am 19.07.2019 wieder das neue Sum 41 Album promoten! :D
Wie immer eine kleine Typveränderung der band und einige neue Einflüsse, die auch dieses Album einzigartig machen.

Hier der Song, der wohl die breiteste Masse ansprechen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=Xgb9ye35o5I

Und hier der Song mit dem besten Gitarren Solo :D
https://www.youtube.com/watch?v=rscvfFiH6P8

Viel Spaß und schönes Wochenende!
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3139
PSN-ID: mdkd99

So 21. Jul 2019, 11:48 von mdkd99

Wieder ein bisschen älter, sonst hat sich eigentlich nichts geändert. Und das Forum hier ist ruhig und leer. Eigentlich schade.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Mo 22. Jul 2019, 18:56 von CuriousSack

Hahaha, Luke, immer noch sauer auf Avril Lavigne? :smzunge:
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 159
PSN-ID: Luke_MK_II

Mo 22. Jul 2019, 20:49 von LukeMK

Ach Jürgen die wird mir in diesem Leben nicht mehr sympathisch :) Aber sie ist nicht mehr mit dem typen von Nickelback verheiratet also ist aus einer -100 wieder eine doppelte -50 geworden das ist ein echtes Upgrade! Wenn sie keine Musik mehr macht könnte sie noch auf das Level der Gleichgültigkeit aufsteigen :D
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3139
PSN-ID: mdkd99

Fr 2. Aug 2019, 20:06 von mdkd99

Ich habe mir einen eSports Kühler gekauft von Arctic. Hat lange gedauert den zu montieren, da ich das Motherboard und sowas rausbauen musste aus dem Gehäuse. Aber die etwas größeren 120mm Lüfterblätter können mehr Luft bewegen und können bis zu 3000 rpm schnell werden. Der alte Kühler konnte mit seinen 92mm großen Lüfterblättern nur bis zu 2000 gehen.

Was auch noch super ist: Den neuen CPU Lüfter konnte ich so montieren, dass er Luft von den 2 Gehäuselüftern aufnimmt. Momentan habe ich 4-5°C weniger im Idle. Muss das mal beim rendern oder spielen testen.

EDIT: Alles ist kühler im PC. Die CPU geht mit dem neuen Kühler bei Battlefield 1 maximal auf 50-52°C beim spielen, die Grafikkarte nur noch auf 70°C statt 75°C. Beim Rendern wird ungefähr 75% der CPU ausgelastet und die Temperatur liegt bei knapp 50-55°C, zumindest nach ungefähr 5 Minuten, nach 10 oder sogar 20 Minuten wäre es wohl bei mindestens 56-60°C.

Ich dachte ehrlich gesagt, dass der Kühler nicht viel besser ist, aber der insgesamt bessere Luftstrom im Gehäuse und die Größe des neuen Lüfters waren die 30€ und die Stunde die ich gebraucht hab um alles einzubauen echt wert.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Mo 12. Aug 2019, 11:38 von CuriousSack

Ich hab jetzt endlich Urlaub, ich fahr zwar nicht weg, dafür ist es in unserer Gegend viel zu schön, aber ich werd es genießen mal nicht mich um die Arbeit kümmern zu müssen! :)
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3139
PSN-ID: mdkd99

Mo 12. Aug 2019, 12:26 von mdkd99

Viel Spaß Mann, Urlaub nach monatelanger Arbeit klingt gut.
Bild

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
Karrades
Beiträge: 167
PSN-ID: Karrades

Sa 24. Aug 2019, 20:58 von Karrades

Ich melde mich mal wiede zurück. Habe ich hier in meiner Abwesenheit irgendwas verpasst?

Edit: Habe die Seite gefunden. Scheinbar hat sich die Adresse geändert. Kann mich aber nicht mehr Anmelden, weil ich 1. Mein Passwort dort nicht mehr weiß und 2. Das Passwort, wenn ich Passwort vergessen benutze nicht akzeptiert wird
Auch erreichbar bei:

Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561198092805318/

Discord: Karrades#1921

Re: Allgemeines

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1677
PSN-ID: Hanfi1311

So 25. Aug 2019, 10:42 von Hanfi1311

Hab dir eine PN mit neuem Passwort geschickt... :D
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Antworten