LBP und Dreams

Antworten

Re: LBP und Dreams

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

Do 7. Nov 2019, 01:53 von mdkd99

Das dachte ich mir. Ich seh dich oft in Dreams. Das Spiel ist aber auch echt gut darin einen am Ball zu halten. Unendlich viele Möglichkeiten...
Bild

LukeMK
PSN-ID: Luke_MK_II

Mi 20. Nov 2019, 20:58 von LukeMK

lbp 3 war mir einfach zuverbuggt um es aktiv zu spielen. Ständig hat irgendwas nicht hingehauen und dauernd waren meine Speicherdaten beschädigt. Ich konnte auch meine ganzen level nie neu veröffentlichen was mir irgendwann die Motivation geraubt hat.

Inzwischen habe ich mir auch mal Dreams angeschaut. Es ist sehr komplex und an einigen stellen wirklich auch unnötig kompliziert. Man kann zum beispiel eine Kreation nicht umbenennen, solange man diese bearbeitet sondern muss halt erst zurück ins hauptmenü und das da machen. Sinn?

Die Tutorials sind auch ziemlich unnötig ehrlich gesagt. Als lbp spieler wird einem fast nichts neues beigebracht außer in den 2 Tutorials für die Kamera und die Landschaftsgestaltung. Die Logik Tutorials beschränken sich fast ausschließlich auf die Logik, die man schon aus LBP kennt was ich etwas schade finde, denn der Einstieg wird dadurch gleich nochmal schwieriger.
Hilfreich wäre bestimmt das Tutorial gewesen, in dem der eine Dude eine Büste modelliert aber leider benutzt er move Controller und beschreibt eben auch alles aus der Sicht eines Move users...

Leider ist mein Controller nach 3 jahren Beat em up games und Dark souls etwas schrott. Das erschwert diese blöde Sensor Steuerung ungemein, die man leider nicht abstellen kann... Das ganze würde deutlich besser funktionieren, wenn man wenigstens die Motion Rotation ausstellen könnte da man ja auch mit den sticks rotieren kann aber leider scheint das nicht zu gehen. Da dreht man ein Item mithilfe von L2 und den Sticks genau so wie man es haben will, nur um dann durch ein paar wacklige Hände wieder von vorne anfangen zu müssen :eek:

Obwohl Dreams bisher kaum mehr als Frust bieten konnte, macht es irgendwie trotzdem Spaß. Fragt mich nicht, wieso aber es ist so :D Bisher konnte ich nur einen halbwegs ok aussehenden Turm und einen Musik Sequenzer bauen aber immerhin.
-> hier direkt wieder eine negative Anmerkung meinerseits: Man bekommt ein Audio tutorial für richtig unnötigen Mist also wie man ein Objekt ein Geräusch machen lässt und so, aber zu Sequenzern gibt es kaum nützliche Tipps. Nur durch zufall habe ich nach 2 stunden rumprobieren endlich einen Weg gefunden Noten einzutragen. Das dauert in dreams auch etwa 3 mal länger als in LBP weil jede note, die man setzt immer eine sechzehntel Note ist, die man erst noch verlängern muss oder aber man kopiert eine bestehende Note, was etwa genau so lange dauert. Da fehlt wirklich die Möglichkeit den Ton vor dem setzen zu verlängern oder zu kürzen... Naja nach 13 Stunden Zeitaufwand war mein Sequenzer dann endlich fertig

@Jürgen was findest du da bitte besser als in LBP? Das einzige was mir bei den sequenzern positiv aufgefallen ist, ist die Darstellung der Noten links :D

Also ich bin jetzt level 20 und habe so ein paar grundlegende Sachen immer noch nicht rausfinden können:
1. Wie spielt man zusammen mit anderen? Habe schon diverse multiplayer level gesehen, aber noch keine Möglichkeit jemanden einzuladen oder beizutreten gefunden
2. Wie lässt man feedback zu einer Kreation da?
3. Wo findet man diese Missionen? Habe schon die ein oder andere abgschlossen, finde aber nirgends sowas wie eine missionsliste
4. Irgendwelche randoms schlagen mir die ganze Zeit ihre kack Schöpfungen vor. Woher haben die mein Profil? Ich habe original 2 Follower die solln mir nicht auf den Sack gehen das spammt meinen ganzen feed voll :D
5. alle anderen Fragen habe ich schon wieder Vergessen, weil mein Beitrag hier viel zu lang geworden ist :D

Also aktuell muss ich noch sagen LBP2>Dreams>LBP>LBP3 aber mal schauen, was die Zukunft bringt. Einige Schöpfer zaubern ja echt kranken shit. Shaggys rpg ist zum Beispiel ein deutlich besseres Souls Game als Nioh XD
Mein favorit war bisher aber tatsächlich ein kleines Minispiel, in dem man wie ein Berserker durch ein Museum rennt und alles zertrümmert, was man vor sich findet :D

So genug zu Dreams. Wünsche euch noch einen schönen Abend ^^
The root of all evil standing tall under God and above us all...

mdkd99
Doppelposter

Do 21. Nov 2019, 06:29 von mdkd99

LBP3 ist für mich ein Spiel, welches tolle Möglichkeiten hat, aber hier und da Glitches hat die einen aufhalten können. Gibt zu vieles. Aber ich kam irgendwie klar damit bzw. hab genug Geduld gehabt und meine Projekte durchzukriegen.

LBP Vita ist ein Spiel für mich, welches hier und da eher Grenzen hat, die man beachten muss. Und auch wenn LBP Vita nicht perfekt ist, fühlt es sich so gut wie frei von Glitches an, die dir was vermiesen. Korruption Glitches passieren da aber auch, wenn auch durch Dummheit durch den Nutzer, wenn er während dem Speichern ausschaltet.

Dreams ist toll, aber da fehlt irgendwas für mich persönlich. Ich hoffe dass MM die alternative Steuerung irgendwann fertig bekommt und sie freigibt. Ich hab auch Probleme mit zittrigen Händen. Da hilft selbst das Raster nicht.

Und ja, was einige raushauen in Dreams ist ziemlich krass. Zum Beispiel ich. Ich lade gerade Soundeffekte hoch... Spaß beiseite, DISARMED zum Beispiel arbeitet an nem großen Projekt momentan. Oder Shaggy. Macht einiges mit Panzern und Flugzeugen. Mal sehen was da rauskommt.
Bild

Addictex
PSN-ID: c_mnz_

Sa 23. Nov 2019, 00:13 von Addictex

CuriousSack hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 18:21
Ich spiel inzwischen nur noch Dreams, für beide Spiele parallel bleibt mir eigentlich keine Zeit!
Wann kommt das Spiel denn jetzt endlich richtig raus?
Bild

mdkd99
Doppelposter

Sa 23. Nov 2019, 07:40 von mdkd99

Ist noch nicht bekannt. Ich glaube gehört zu haben dass MM es nächstes Frühjahr rausbringen will. Aber was ich alles so höre... Ich denke es dauert noch ein bisschen.
Bild

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 23. Nov 2019, 08:33 von Hanfi1311

Angeblich ist die Story schon fertig, das lokalisieren etc. ist wohl aber ziemlich aufwendig und schlecht planbar...
Frühling war auch der letzte Termin, den ich gelesen hab...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

mdkd99
Doppelposter

Sa 23. Nov 2019, 12:54 von mdkd99

Das Lokalisieren ist immer viel Arbeit. Ich denke mal das Spiel wird so um die 8-10 Sprachen haben, die unterstützt werden. Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch usw.

Aber hey, immerhin bin ich nicht der Einzige der Frühjahr gehört hat. 😎
Bild

Antworten