LBPC erneut down!

Antworten

LBPC erneut down!

Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2422
PSN-ID: CuriousSack

Mo 9. Mär 2015, 12:00 von CuriousSack

Hi Freunde,

leider ist LBPC seit gestern erneut offline, diesmal allerdings nicht aufgrund einer Hacker-Attacke, sondern es scheint, soweit ich die Nachrichten auf Twitter richtig interpretiert habe Probleme mit der Verifizierung der Domain gegeben zu haben:
LBPCentral @LBPCentral · 16 Std.

Seems our domain is on hold due to CC not verifying it recently under the new ICAAN ruling. I have sent him emails to correct asap.
In den Tweeds ist auch die Rede davon, dass vorübergehend eine weitere Domain mit dem Namen lbpcentral2 eingerichtet werden könnte, bis die Sache gelärt ist. Es scheint wohl davon abzuhängen, ob CC (ich denke ConfusedCraftsman) und wie wie schnell er die Sache klären kann.

Gut, dass wir unser Forum hier haben! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: LBPC erneut down

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1611
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 16. Mär 2015, 18:26 von Hanfi1311

Hier ist so wenig los, obwohl LBPCentral immer noch offline ist, sooo schade :(

Komisch, dass Jww es nicht schafft, die HTML-Base der Seite auf lbpcentral2.com umzustellen, check ich gar nicht, wo da das Problem sein sollte...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Mo 16. Mär 2015, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.

Re: LBPC erneut down!

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2422
PSN-ID: CuriousSack

Mo 16. Mär 2015, 19:48 von CuriousSack

Hanfi, zur Zeit ist in den anderen Foren auch nicht wesentlich mehr los, ein Teil der Beiträge in LBForum geht auf ein paar Wort-Spiele zurück, in LBNetwork rührt sich auch wenig und auch in LBPlanetarium, das ja sowieso etwas weniger frequentiert ist, schleppt sichs mühsam dahin! Regelmäßige Posts gibts von jester, von mir und ein paar wenigen anderen. Ich hab immer noch mein "himmlisches" Tutorial in Arbeit und mein Memory-Soiel, das mich gerade etwas fuchst, weil ich die Logik für das letzte Spielbrett überarbeiten muss, weil da ein anderer Mechanismus zum Zuge kommt. Ich setz immer an, hab das Gefühl: jetzt hab ichs, und dann erweist sichs wieder als Fehlschlag! Aaaber ich bin ganz dicht dran! :)
In LBForum poste ich mit dakrrs, der ein paar iCandies, hochgeladen hat, villeicht wär das auch für hier mal lustig, denn jeder hat sicher Bildmaterial über Levelausschnitte, die er für besonders sehenswert hält! :) Vielleicht hat der eine oder andere sogar damals bei dem Eye-Candy-Wettbewerb mitgemacht, da waren ja tolle Sachen mit dabei. Ich denke das paßt wahrscheinlich am besten in die "Meine LBP-Geschichten" Sparte! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: LBPC erneut down!

 
Benutzeravatar
 
vegetaalex66
Beiträge: 14
PSN-ID: schrumpfkopf666

Mo 16. Mär 2015, 22:12 von vegetaalex66

Ich bin ja nur ungern ein Teil der Stille, aber so wie LBP3 immer noch ist, bin ich einfach raus. Leider :(
Bild

Re: LBPC erneut down!

 
Benutzeravatar
 
FabFio71
Beiträge: 196
PSN-ID: FabFio71

Mo 16. Mär 2015, 23:37 von FabFio71

Da ich mir im Moment ne (vielleicht längere) kreative Pause gönne, habe ich auch nichts neues zu berichten :D

Re: LBPC erneut down!

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2422
PSN-ID: CuriousSack

Di 17. Mär 2015, 09:58 von CuriousSack

Na dann kann ich ja optimistisch nach vorne blicken, LBP3 wird irgendwann so weit gepatched sein, dass es auch für Dich, Alex, wieder interessant wird und Dir dann so richtig wieder Spaß machen wird, und Fabio, jede auch noch so lange schöpferische Pause geht irgendwann zuende! Genießt den Frühling und lasst es Euch gut gehen! :) Wir sehn uns ab und an hier, geh ich davon aus! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: LBPC erneut down!

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1611
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 23. Mär 2015, 11:44 von Hanfi1311

Im Moment versuche ich gerade LBPC zumindest wieder lesbar zu machen, News klappen schon ganz gut, auch Spotlights und der Blog machen Fortschritte, geht alles jetzt Schritt für Schritt, je nachdem wie viel Zeit ich hab... Forum scheint im Moment eh deaktiviert zu sein...

Zur Erklärung:
Mein Server schaltet sich als Proxy zwischen lbpcentral2.com und euch und versucht, beim Übertragen den Code, alle Links, Bildchen etc. so zu verändern, dass das ganze wieder zusammenpasst, eigentlich ein Unding, aber einen Versuch ist es wert...

http://lbp-hub.com/lbpcentralproxy.php (!!!BETA!!!)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: LBPC erneut down!

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2422
PSN-ID: CuriousSack

Mo 23. Mär 2015, 15:37 von CuriousSack

Wenn das klappt, dann kriegst Du sicher einen Orden! Trotzdem find ichs langsam einfach ärgerlich, dass die das nicht auf die Reihe kriegen, und auch keinerlei Info fließt! Wozu bin ich denn Moderator für den deutschsprachigen Bereich, wenn man ohne Info im Regen stehengelassen wird! Immerhin haben die ja schließlich meine email-adresse, da würd ich mir schon erwarten, dass irgendein Lagebericht an die "Amts- und Würdenträger" (:P) ausgegeben wird. Ich finde, dass sich das ein Forum zweimal hintereinander einfach nicht erlauben sollte! Ob der Schaden wiedergutzumachen sein wird, bleibt abzuwarten, zumindest zeichnet sich in den anderen Foren aus meiner Sicht ein Zulauf ab, ob das bei lbpcentral2 auch so sein wird, falls es denn mal wirklich läuft, wird sich zeigen müssen! Das Vertrauen in die Seite ist allerdings momentan wohl ziemlich weit unten angesiedelt, da dürfen sich jwwphotos und seine Helfer (oh je, damit bin ja auch ich gemeint!) wohl ziemlich anstrengen, wenn sie wieder Boden gutmachen wollen. Traurig das ganze, aber irgendwie auch nicht ganz nachvollziehbar, wie sowas passieren kann! (außer die eine Hand weiß nicht, was die andere tut! :()

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild
Zuletzt geändert von CuriousSack am Mo 23. Mär 2015, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.

Re: LBPC erneut down!

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1611
PSN-ID: Hanfi1311

Di 24. Mär 2015, 21:49 von Hanfi1311

Also alles was im Moment bei LBPC online geschalten ist sollte jetzt über den Proxy einwandfrei funktionieren...
Ich warte nur noch auf ne Antwort von jww, dass ich mit dem Forum weitermachen kann...
(alles in allem bisher ca. 200 Zeilen PHP Code)

http://lbp-hub.com/lbpcentralproxy.php

Edit:
Unter LBPC XP im Forum (das deaktiviert ist) kann man jetzt auch sehen, wie oft jww am Forum arbeitet, ok, ohne CC geht's derweil nicht weiter, aber trotzdem... :eek:
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Di 24. Mär 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: LBPC erneut down!

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1611
PSN-ID: Hanfi1311

Do 16. Apr 2015, 12:59 von Hanfi1311

Hier eine Anleitung, wie ihr LBPCentral wieder zum laufen bekommt:

- Windows Startmenü öffnen
- In die Suchbox klicken
- notepad.exe eingeben, aber rechte Maustaste darauf und als Administrator ausführen
- Mit dem Notepad dann die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts öffnen
- Folgende Zeile hinzufügen:
66.84.12.28 http://www.lbpcentral.com
- Datei speichern und Notepad schließen
- Windows Startmenü öffnen
- In die Suchbox klicken
- cmd.exe eingeben, aber rechte Maustaste darauf und als Administrator ausführen
- Folgende Zeile eintippen:
ipconfig /flushdns
- Browser öffnen und www.lbpcentral.com eingeben und freuen

Das Forum hat jww immer noch nicht freigeschalten, ihr könnt euch aber einloggen, Blogs schreiben, kommentieren, etc...

Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Do 16. Apr 2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: LBPC erneut down!

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1611
PSN-ID: Hanfi1311

Do 16. Apr 2015, 21:21 von Hanfi1311

Könnte da jmd Rückmeldung geben, ob das klappt, mich wundert, dass sich da heute noch niemand versucht hat einzuloggen auf LBPC obwohl jetzt in jedem Forum die Anleitung steht... Irgendwie hat jeder LBPC abgeschrieben, ich bring meine Teile zum laufen, News, Spotlight, Blog, aber jww schaltet seit Wochen nicht für mich das Forum frei, dass ich weiter machen könnte... Frustrierend :-x

Muss ich halt mit meinem Underground LittleBigForum Projekt weitermachen :)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Do 16. Apr 2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: LBPC erneut down!

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2422
PSN-ID: CuriousSack

Fr 17. Apr 2015, 03:25 von CuriousSack

Hi Hanfi, ich kann Deinen Frust total gut nachvollziehen und für mich ist das Ganze auch allmählich unverständlich, und ich denke, wenn sich das nicht bald ändert, dann erleben wir gerade den Untergang des größten Forums mit. Ich hab heute versucht, Deine Anleitung auszuprobieren, hab auch den Ort ...\hosts gefunden und wollte die Zeile hineinfügen (wobei mir nicht ganz klar war, ob ich vor der Zeile ein # einfügen sollte oder nicht! Ich habs gemacht und wollte dann abspeichern und bekam eine Fehlermeldung und konnte das ganze nicht speichern! Vielleicht hätte ich das # nicht voranstellen sollen, ich hab mit solchen Geschichten keine Erfahrung. Ich hab dann auf einen zweiten Versuch verzichtet!

Ich sehe momentan einen regen Zuwachs bei LBForum, ich glaube, dass die aktiven Leute es allmählich satt haben, darauf zu warten, dass sich vielleicht irgendwann einmal wieder was in lbpc rührt. Es gibt die Alternativen, warum dann Zeit mit Warten vergeuden. Als lbpc an Weihnachten im Zusammenhang mit der Hacker-Attacke down war, hatten die Leute ja noch ein gemeinsames "Feindbild", den Hacker, aber nun entsteht der Eindruck, dass dort im Team oder auf der Admin-Ebene was nicht wirklich stimmt. Ich hab mich lbpc immer recht verbunden gefühlt, aber nach nun vier Monaten hab ich mich in den anderen Foren häuslich eingerichtet und dort läßt sichs auch ganz gut aushalten!

Ich glaube, Du tust gut dran, Dich Deinem LBForum Projekt zu widmen und den Einsatz für lbpc davon abhängig zu machen, ob die es fertigbringen, Dir die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass Dein Einsatz auch sinvoll was bewirken kann! Wenn sie das nicht schaffen, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: LBPC erneut down!

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1611
PSN-ID: Hanfi1311

Fr 17. Apr 2015, 06:25 von Hanfi1311

Speichern kannst du nur, wenn du das Notepad wirklich als Admin ausführst, wie im Video, und nein, da gehört kein # davor... Aber zumindest versucht, ist doch schon was :D

Rest bin ich ganz deiner Meinung, schade aber wahr...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: LBPC erneut down!

 
Benutzeravatar
 
BiggiSchnupsi
Beiträge: 60
PSN-ID: BiggiSchnupsi

Fr 17. Apr 2015, 10:03 von BiggiSchnupsi

Oh interessant!
Das muss ich daheim gleich mal ausprobieren, hier in der Arbeit darf ich ja nicht als Admin herumtun. :eek:

Bezüglich kein Feedback: hab Deine Anleitung nur zufällig entdeckt, denn in den Thread hier schau ich schon länger nimmer rein, da "LBPC erneut down" schon länger klar ist!

Auf jeden Fall merkt man eindeutig, daß der Ausfall des grössten Forums dem Spiel sicher nicht gut tut.
So gern ich Dein Forum hier hab und LittleBigNetwork mag, es ist irgendwie zu hoffen, dass sich LBPCentral auch noch mal aufrappelt!
Bild

Re: LBPC erneut down!

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1611
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 25. Jul 2015, 20:19 von Hanfi1311

Dann ist jetzt LBPC inkl. Forum wieder online, bin ja mal gespannt, für wie lange...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Antworten