Hoverboard und Rutschen

Antworten

Hoverboard und Rutschen

Benutzeravatar
 
BzR242
Beiträge: 44
PSN-ID: BzR242

Fr 6. Okt 2017, 14:47 von BzR242

Hi Leute

ich bastele gerade an einem Hoverboard-Level, und bin auf ein ärgerliches, aber interessantes Phänomen gestoßen:

Mit ausgerüstetem Hoverboard verhalten sich Rutschen äußerst merkwürdig. Oft bleibt man in der Rutsche stecken, und ist dann zwischen zwei Ebenen gefangen. Manchmal schwebt man auch oben an der Kante über der Rutsche, oder man wird am unteren Ende nicht sauber in die neue Ebene abgeliefert, und bleibt auf der Kante hängen. Sobald man das Hoverboard entfernt, funktionieren die Rutschen wieder normal.

Ich habe hierzu einen Workaorund entwickelt, bei dem ich unten an der Rutsche eine transparentes Box aus Sticker-Material setze, die den Spieler per Sendungs-Microchip in die vorderste gewünschte Ebene verschiebt (Mit dem Rein-Raus-Beweger)

Ein weiteres Problem scheint performance-abhängig zu sein. Nähere ich mich einer Rutsche sehr schnell, und springe dann mit dem Board darauf, kann es vorkommen, dass man durch die Rutsche hindurch fällt. Offenbar wird die Rutsche nicht schnell genug geladen.

Workaround hier: Eine Bremse vor der Rutsche einbauen oder die Rutsche unsichtbar in die Richtung verlängern, aus der Sackboy sich nähert. Dadurch wird die Rutsche wohl früher geladen, und funktioniert zumindest in dieser Hinsicht.

Haben andere von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Re: Hoverboard und Rutschen

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

Fr 6. Okt 2017, 16:13 von mdkd99

Ich habe keine Erfahrungen mit sowas gehabt, aber ich weiß, wenn man seine Zeit damit verbringt, ne Lösung zu suchen, findet man irgendwann was neues raus.
Bild

Re: Hoverboard und Rutschen

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1284
PSN-ID: Hanfi1311

Fr 6. Okt 2017, 18:19 von Hanfi1311

Hab ich schon öfter von gelesen, wundert mich, dass das inzwischen überhaupt funktioniert, früher ist man dann einfach durch die Rampe gefallen...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Hoverboard und Rutschen

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 1947
PSN-ID: CuriousSack

Fr 6. Okt 2017, 20:15 von CuriousSack

Ich hab damit auch keinerlei Erfahrung, aber sollte ich mal mit Hoverboard und Rutschen ähnliche Erfahrungen machen...dann werd ich mich daran erinnern, hier im Forum was dazu gelesen zu haben...und verzweifelt suchen...wo war das denn?...es muss hier irgendwo gewesen sein! ...

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Hoverboard und Rutschen

 
Benutzeravatar
 
BzR242
Beiträge: 44
PSN-ID: BzR242

Fr 6. Okt 2017, 22:04 von BzR242

@Hanfi1311:

Soweit ich mich erinnere, gibt es sogar im offiziellen Back-To-The-Future-Level (im Hub) eine Stelle mit Rutsche.

Das wäre schon schräg, wenn man das dann als Creator nicht verwenden könnte.

Re: Hoverboard und Rutschen

 
Benutzeravatar
 
AlexInLbp
Beiträge: 179
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Sa 7. Okt 2017, 09:23 von AlexInLbp

Ich baue auch gerade an einem Hoverboard Level, mit der Rutsche hatte ich zum Glück noch keine Probleme.
Meiner Meinung nach ist das Hoverboard generell verbugt.

Schon allein das man teilweise damit im Boden versinkt, über tötliche Gefahrenstellen einfach drüber gleitet und an manchen Stellen einfach die Sprungkraft weg ist.
Bei meinem checkpoint steckt man fest und kann sich einfach nicht mehr bewegen. Ich habe schon alles ausgetauscht
und erneuert, aber das Problem taucht immer wieder auf :eek: kann das vielleicht am Material liegen? Mattes Plastik

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit der Rutsche .....wie heißt es im Ladebildschirm so schön.....
....Geduld ist eine Tugend :D

Lieben Gruß Alex
Bild

Re: Hoverboard und Rutschen

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

Sa 7. Okt 2017, 12:13 von mdkd99

Klingt nicht so toll. Ich frage mich, wie es bei den Programmierern ausgesehen hat, als sie die Physik des Hoverboards programmiert haben.

'Hmm, hier sind noch Fehler. Die müssen wir beheben.'

'So, morgen muss der DLC erscheinen. Habt ihr alles soweit fertig gemacht?'

'Nein, es tauchen noch Fehler auf, die müssten wir beheben, denn...'

'MORGEN MUSS DER DLC ERSCHEINEN. REIßT EUCH DEN HINTERN AUF, IHR MADEN. MUHAHAHA!'

Naja, wenn es nicht anders geht, würde ich das klassische Jump'n'Run einbauen.
Bild

Antworten