Geschwindigkeit animierter Deko ändern

Antworten

Geschwindigkeit animierter Deko ändern

Killzoneliberation

So 10. Apr 2016, 13:20 von Killzoneliberation

Die Frage gabs mal in einem Treat schon. Leider finde ich ihn nicht mehr. Kann mir trotzdem meiner die Frage beantworten?

Re: Geschwindigkeit animierter Deko ändern

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

So 10. Apr 2016, 16:15 von Hanfi1311

Denk mal, du meinst diesen Thread hier:
viewtopic.php?f=22&t=177

Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du Deko auf ein unsichtbares Hologramm kleben, wenn du dann vom Holo die Geschwindigkeit änderst, ändert sich auch die Geschwindigkeit der Deko...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am So 10. Apr 2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Killzoneliberation

So 10. Apr 2016, 18:42 von Killzoneliberation

Ne, der ists nicht. Das hologramm ist nur nützlich wenn man ein deko benutzt, dessen farbe man nicht ändern kann.

LittleBigPlaye
SpeedPainter
PSN-ID: little-big-playe

So 10. Apr 2016, 19:47 von LittleBigPlaye

Ich glaube, ich weiß, welchen Thread Du meinst, ich konnte Ihn allerdings nicht finden.
Im Grunde genommen steht dort aber das gleiche drinnen, was Hanfi oben schon kurz zusammengefasst hat.

Hologramm, oder ein beliebiges anderes Material nehmen, bei dem die Geschwindigkeit geändert werden kann, Deko darauf platzieren, die Geschwindigkeit entsprechend anpassen und bei Bedarf einfach das Material wieder umwandeln, die festgelegte Geschwindigkeit bleibt trotzdem bestehen.
Wieso sollte das bei Dekorationen mit Farbanpassung nicht funktionieren?
Bild

LukeMK
PSN-ID: Luke_MK_II

So 10. Apr 2016, 22:00 von LukeMK

bin mir auch relativ sicher, dass es so funktioniert wie playe und hanfi es vorgeschlagen haben. Im Crossplay paket gibt es eine Nebel-Deko die animiert ist. Diese kann man beispielsweise mit einem Hologramm sowohl in farbe als auch in Geschwindigkeit anpassen (jedenfalls in LBP2). Würde mich aber sehr wundern, wenn sie die funktion in teil 3 nicht übernommen hätten
The root of all evil standing tall under God and above us all...

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Di 12. Apr 2016, 11:50 von CuriousSack

Das funktioniert auf alle Fälle so wie beschrieben, ich hab das für meine Himmelsszenen für das "Clouds and Skies" Tutorial Projekt mehrmals verwendet und probiert, einfach, aber effektiv! :)
Bild

Antworten