Transparente Sticker

Antworten

Transparente Sticker

 
Killzoneliberation
Beiträge: 325

Mo 23. Mai 2016, 03:40 von Killzoneliberation

Glitchmaster77 hat vor einem Jahr ein Video gemacht, in dem es um transparente Sticker geht. Das ist aber irreführend. Eigentlich zeigt er, wie man Sticker ohne den Maleditor zuschneidet. Da man mit einem Trick Fotos ins Spiel integrieren kann, diese aber nicht im Maleditor bearbeiten kann ist das der nützlich. Da ich für mein 3D-Level keine Stickerwand richtig bearbeiten kann bin ich sogar darauf angewiesen, da ich Fotos brauche, da ich das mit dem Maleditor niemals hinkriegen würde. Leider muss man für den Glitch seinen Spielstand löschen. Natürlich muss man ihn vorher auf USB sichern, aber das ist mir trotzdem zu Riskant. Ich habe mal meinen Spielstand auf USB gesichert und da gabs irgendwelche Probleme.
Hat jemand von euch das schon mal probiert?

Nachtrag: Es klappt nicht, wenn man ein Objekt so wie es ist wieder zurückschickt. Man muss es verändern, indem man im Maleditor einen kleinen Punkt am Rand setzt und dann als eigenes Bild speichert, bevor man es sendet.
Zuletzt geändert von Killzoneliberation am Mo 23. Mai 2016, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Transparente Sticker

 
 
Killzoneliberation
Beiträge: 325

Mo 23. Mai 2016, 19:46 von Killzoneliberation

Ok, ich habe herausgefunden, dass es die Möglichkeit gibt Fotos im Maleditor zu bearbeiten. Man kann nämlich Communitybilder bearbeiten. Das heißt ich müsste sie an jemanden schicken oder jemand sie einsammeln und mir zurückschicken. Da bräuchte ich Hilfe von jemand.

Re: Transparente Sticker

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2922
PSN-ID: mdkd99

Mo 23. Mai 2016, 20:37 von mdkd99

Heißt das, dass du z.B. mir ein Bild sendest und ich es dann zurücksende oder du es in eine Preisblase machst, ich es einsammle und es dann dir schicke? Mal sehen, evtl. geht es, auch wenn wir auf verschiedenen Konsolen spielen.
Bild

Re: Transparente Sticker

 
 
Killzoneliberation
Beiträge: 325

Mo 23. Mai 2016, 21:30 von Killzoneliberation

Genau, ich hab schon ein Level dafür, das ginge am schnellsten. Da du aber eine PS3 hast, geht das nur, wenn du sie dann selbst als Level veröffentlichst.

Nachtrag: Es klappt nicht, wenn man ein Objekt so wie es ist wieder zurückschickt. Man muss es verändern, indem man im Maleditor einen kleinen Punkt am Rand setzt und dann als eigenes Bild speichert, bevor man es sendet.
Zuletzt geändert von Killzoneliberation am Mo 23. Mai 2016, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Transparente Sticker

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2922
PSN-ID: mdkd99

Mo 23. Mai 2016, 23:01 von mdkd99

Ah, OK. Dann werde ich das mal machen.

Und ne PS4 werde ich mir spätestens Ende 2017 zulegen. Hoffen wir mal, dass bis dahin keine PS5 rausgekommen ist. Finde sowieso, dass ne Konsolengeneration so 10 Jahre halten sollte wie bei der PS3, dass sich das jeder holen kann.

Werde mich mal demnächst ranschwingen. Geb dann Bescheid, was ich genau tun soll.
Bild

Re: Transparente Sticker

 
 
Killzoneliberation
Beiträge: 325

Mo 23. Mai 2016, 23:32 von Killzoneliberation

Alles klar, super. Ich mache dann noch schnell ein paar andere Screenshots.

Bis dahin gibts ja wohl schon die ps4.5. Ich persönlich will aufgar keinen Fall, dass man 10 Jahre auf eine warten muss. Für dich ist es sicherlich gut, weil du ja noch Schüler bist, Aber was sind schon 4-500€ alle 5 Jahre selbst, wenn du einen Nebenjob machst kannst du dir das locker leisten. Mal abgesehen davon bist die nächsten 10 Jahre kein Schüler mehr. Zudem musst du überlegen, was in 10 Jahren für Sprünge in der technischen Entwicklung passieren. Und dadurch wird dieser sogar aufgehalten. Das Problem ist dann, dass man sich zum einen mit total veralteter Grafik zufrieden geben muss und zum anderen, dass die Hardware der Nachfolgergeneration veraltet ist, weil sie auf dem Stand des Zeitpunkts ist, zu dem sie eigentlich veröffentlichst werden müssen. Ich kann Ego-Shooter mit offener Welt kaum eine Stunde am Stück spielen, weil mir wegen den 30FPS schlecht wird.
Zuletzt geändert von Killzoneliberation am Di 24. Mai 2016, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Transparente Sticker

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2922
PSN-ID: mdkd99

Di 24. Mai 2016, 00:13 von mdkd99

Hast Recht, die Technik ist in 10 Jahren viel weiter. Aber bei der PS3 hat man bei The Last of Us gesehen, was da möglich ist. Und das war 8-9 Jahre nach Release der PS3. Ich habe keine Lust, ständig die Konsole zu wechseln. Nach 6-10 Jahren OK, aber nach 3 Jahren hat kaum einer Lust, ständig ne neue Palette zu holen.
Bild

Re: Transparente Sticker

 
 
Killzoneliberation
Beiträge: 325

Di 24. Mai 2016, 03:10 von Killzoneliberation

Nach drei Jahren kommt ja auch keine neue Konsole. Das mit der Ps4.5 ist halt so, weil der Sprung von letzten zur jetzigen Generation so gering war. Wenn die PS4.5 dieses Jahr erscheint ist das der normale Zyklus, wenn die ps4 auch in diesem erschienen wäre.
Die aktuelle Generation ist noch zu schwach und der Sprung zur letzten zu Gering, sodass neue technikabhängige Spielerfahrungen möglich sind. Das einzige Spiel, welches das bisher geschafft hat ist Batman Arkham Knight und mit vielleicht noch Assassins Creed Unity bzw. Dead Rising 3. Spiele wie The Last of Us dienen lediglich dazu, die Laufzeit einer Konsole künstlich zu verlängern. Sony pumpt Unmengen an Geld in eine als Videospiel getarnte Grafikdemo. Entwickler, die großteils damit beschäftigt werden in mühevoller Kleinarbeit individuelle Licht- und Schattenverhältnisse auf Texturen anzubringen, weil das in Echtzeit auf der PS3 gar nicht möglich wäre. Die technisch beeindruckensten Spiele kamen nicht etwa zum Ende, sondern zu Beginn der Generation. Burnout Paradise, Gta4, Stranglehold, Star Wars-The Force unleashed 1, Fromt Dust, Batman Arkham Asylum, Far Cry 2, Bioshock 1 und 2. Diese Spiele hatten Physikelemente, die bis heute unerreicht sind. Grafik war da nicht nur ein Anstrich, auf Kosten der Grundlage des Mediums, sondern Teil des Spiels.
Zuletzt geändert von Killzoneliberation am Di 24. Mai 2016, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Transparente Sticker

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2922
PSN-ID: mdkd99

Di 24. Mai 2016, 07:25 von mdkd99

Ja, technisch gesehen ist die PS4 kaum weiter, aber beim Arbeitsspeicher zum Beispiel wurde gut aufgerüstet. Von 256 MB glaub ich zu 8 GB.

Wie auch immer, ich setze mich die Tage mal an diese Sache. Wozu brauchst du die Sticker?
Bild

Re: Transparente Sticker

 
 
Killzoneliberation
Beiträge: 325

Di 24. Mai 2016, 08:16 von Killzoneliberation

Ja, 8 GB. Das ist auch in Ordnung. Allerdings waren zu Beginn lediglich 4GB geplant, erst kurz vor der Ankündigung wurde umgeschwenkt. Jedoch sind wir jetzt schon wieder soweit, dass Grafikbomben auf dem PC allein 8GB Mindestanforderungen benötigen. Schon seit zig Jahren 16 GB auf High-End-Rechnern normal. Mittlerweile gibt es 64GB Prozessoren.

Ich will einen Himmel mit Wolken machen. Ich hatte anfangs dafür normale Sticker. Ich wollte, dass sich die Wolken im Meer spiegeln, die hat man aber auf dem Material, auf dem die Sticker kleben nicht gesehen. Auf der Stickerpalette würde es funktionieren, aber die Farben sind nicht gut. Deshalb nehme ich die Fotos, weil die Wolken da die richtige Farbe haben. Ich habs schon getestet, sieht echt gut aus. Muss sie dann noch ausschneiden, dann verbessert sich der Effekt viel stärker, weil es dann nur die weißen Wolken ohne Hintergrund sind.

Re: Transparente Sticker

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2922
PSN-ID: mdkd99

Di 24. Mai 2016, 09:22 von mdkd99

Oh, das klingt aufwändig.
Bild

Re: Transparente Sticker

 
 
Killzoneliberation
Beiträge: 325

Di 24. Mai 2016, 09:45 von Killzoneliberation

Man muss halt sehr gut planen.

Re: Transparente Sticker

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2922
PSN-ID: mdkd99

Do 26. Mai 2016, 09:35 von mdkd99

Habe da auch was laufen in LBPV und bald spiele ich wieder LBP3.

Hast du bereits jemanden gefunden?
Bild
Zuletzt geändert von mdkd99 am Do 26. Mai 2016, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Transparente Sticker

 
 
Killzoneliberation
Beiträge: 325

Do 26. Mai 2016, 10:01 von Killzoneliberation

Ne, mit Alex hab ich herausgefunden, dass das einfache zurücksenden des Objektes nicht funktioniert, dann wollte er nicht mehr.

Re: Transparente Sticker

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2922
PSN-ID: mdkd99

Do 26. Mai 2016, 10:27 von mdkd99

Und das mit dem zusätzlichen Level? Geht es, wenn man das Objekt in eine Preisblase macht und der andere Spieler es dann einsammelt und es danach zurückschickt oder es selbst in ein Level packt?
Bild

Antworten