Gemälde

Antworten

Gemälde

Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 780
PSN-ID: blacksnakewhite1

Do 18. Aug 2016, 18:49 von Alex87

Ich benötige eure Hilfe

Auf den nächsten Beiden Bildern seht ihr mein Problem !
Ich möchte letzt endlich mein gemaltes Design auf meine kleinen ´´Spielfiguren´´ mit Hilfe einer Stickerplatte
fest kleben.

Gemalt habe ich im Gemälde Modus.


Also auf dem ersten Bild ist das Thermo da wo es hingehört. (Da ist die komplette Logik meines Levels inklusive)
Bild

Auf dem zweiten bild sind die sechs kleinen Stickerplatten zu sehen mit den Gemälden darauf.
und diese 6 mini Teilchen drücken das Thermo hoch... und wie :lbpboo: pro Gemälde einen Thermometer streifen :lbpidea:
Bild


Wieso knallt das Thermometer nun dermaßen in die höhe ????
Habe ich vielleicht eine falsche Speichergröße gewählt oder was muss ich anderst machen?
Die kleinen Teilchen bleiben übrigens in dieser Größe...Und da ist nicht mal ein Mikrochip oder so drauf...

Ich möchte einfach meine gemalten Designs auf den Stickerplatten haben.

Man sieht ja auch das das ganz simple Dinger sind
Bild

Re: Gemälde

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Do 18. Aug 2016, 18:52 von Hanfi1311

Denke mal, da sollte dir LittleBigPlaye weiterhelfen können...

Meine Erfahrungen aus LBP2:
Ich hab in meinem BubbleBobble Level zig Sticker aus dem Maltool, nimmt aber fast kein Thermo weg, da hat das ganze Level unter 50% Thermo...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Gemälde

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 780
PSN-ID: blacksnakewhite1

Do 18. Aug 2016, 18:56 von Alex87

An ihn habe ich da auch stark gedacht.

Ahm das lustige ist ja auch, das außer denen sechs, vorher schon um die 40 Bilder im Spiel sind und die habe ich auch eigentlich überhaupt nicht bemerkt.

Bei BubbleBobble3 steh ich übrigens auf Platz 5 :lbpsackboy:

Re: Gemälde

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Do 18. Aug 2016, 19:09 von Hanfi1311

Alex87 hat geschrieben:Bei BubbleBobble3 steh ich übrigens auf Platz 5 :lbpsackboy:
Ist zwar jetzt OffTopic, aber bisher hat noch keiner die neuen letzten Levels in BB V3 geschafft, voll schade :eek:
Gut, dass ich bei der Erweiterung nicht noch mehr gebaut hab ;)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Gemälde

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2922
PSN-ID: mdkd99

Do 18. Aug 2016, 21:37 von mdkd99

Life with LBP3. A hard life.

Geh in den Frontalmodus, mach den Hintergrund komplett schwarz und fotografiere die einzelnen Designs ab. Dann nutze sie und schneide sie aus. Evtl. ist das ganze dann etwas unschärfer, da es dann eine Auflösung von 480 Pixeln hat.
Bild

Re: Gemälde

 
Benutzeravatar
 
LittleBigPlaye
SpeedPainter
Beiträge: 190
PSN-ID: little-big-playe

Fr 19. Aug 2016, 17:38 von LittleBigPlaye

Das Problem habe ich leider auch des öfteren. Eine direkte Lösung habe ich leider nicht.
Das was mdkd Vorgeschlagen hat, sollte aber funktionieren. Was mir bisher bei meinen Stickern aufgefallen ist:
- Egal welche Speichergröße ich auswähle, es nimmt immer die gleiche Menge Thermo weg
- Je mehr verschiedene Farben, desto mehr Thermo nehmen die Sticker ein
- Sticker, die in LBP2 gezeichnet und in LBP3 importiert wurden, scheinen weniger Thermo wegzunehmen.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Sumo Digital sich irgendwann mal ein wenig um das Paint tool kümmert. :/
Bild

Re: Gemälde

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 780
PSN-ID: blacksnakewhite1

Fr 19. Aug 2016, 20:50 von Alex87

Danke,! dann werde ich das mal so probieren

Ist schon seltsam

Re: Gemälde

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2922
PSN-ID: mdkd99

Sa 20. Aug 2016, 00:17 von mdkd99

Keine Ahnung, wieso es immer passiert.

Die Methode hab ich bei Texturen angewendet, Hintergründen und mehr. Sollte also gehen.
Bild

Re: Gemälde

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Sa 20. Aug 2016, 19:48 von CuriousSack

Ich weiß nicht, ob das hier passt, aber ich hab das bei meinen "Texttafeln" im Spiel gehabt, dass die mehr Thermo verbraucht haben als erwartet, und das lag daran, dass mehr Info auf der Stickerpanel-Tafel war, als ich dachte! Beim Vergrößern mit dem Eckenbearbeitungswerkzeug kamen Buchstaben zum Vorschein, von denen ich glaubte, sie "abgetrennt" zu haben!
Bild
Zuletzt geändert von CuriousSack am Sa 20. Aug 2016, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten