Koop oder Versus?

Antworten

Koop oder Versus?

Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 143
PSN-ID: Luke_MK_II

Do 1. Sep 2016, 14:29 von LukeMK

Tatsächlich baue ich gerade an einem Level (danke an playe, dein level hat mich total motiviert :D).
Worum es genau geht verrate ich an dieser Stelle noch nicht aber es ist ein level, dass ich schon seit anbeginn der top-down möglchkeiten von LBP plane ^^

Das spielprinzip ist Koop, allerdings konnte man in LBP2 nur in einem versus level die Kamera trennen (also jedem spieler eine eigene Kamera geben). Ist dafür in lbp3 schon eine Lösung entwickelt wurden mit der auch im Koop modus jeder spieler an einem anderen ort spielen kann?

Dann hier noch ein kleines problem (bzw 2 kleinere mit dem gleichen oberbegriff): Sackbots! Man kann nicht mehr einstellen, ob sie greifen können! gibt es da einen weg den sackbots das greifen zu verbieten? Und gibt es einen weg sackbots mit selbst erstellten tools ausrüsten zu können?

Das wär vorerst alles. Experimentiere im moment mit den animationen für top down sackbots rum :)
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Re: Koop oder Versus?

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

Do 1. Sep 2016, 16:24 von Hanfi1311

LukeMK hat geschrieben:...allerdings konnte man in LBP2 nur in einem versus level die Kamera trennen
Ist in LBP3 immer noch so, hat sich nichts geändert...
LukeMK hat geschrieben: ...man kann nicht mehr einstellen, ob sie greifen können! gibt es da einen weg den sackbots das greifen zu verbieten? Und gibt es einen weg sackbots mit selbst erstellten tools ausrüsten zu können?
Ich dachte es gab/gibt nur die Variante, ob ein Sackbot selbst greifbar sein soll oder nicht...
Versteh auch die Frage nicht ganz, weil ein Sackbot greift ja nicht von selbst Sachen, nur wenn man es ihm explizit sagt...

Wenn du den mit Controllinator fernsteuern willst, dann kann man ihm greifen verbieten:
Controllinator zum Reinsetzen irgendwo im Level aufstellen (nicht als Sender einstellen, ein ganz normaler), Controllinator auf Sackbot auf Empfangen stellen und dann einfach alle Ausgänge des Controllinators mit den Eingängen des anderen Controllinators verbinden, nur nicht R1... also X Ausgang an X Eingang, R2 Ausgang an R2 Eingang etc.

Sackbots kann man leider nicht mit selbst erstellten Tools ausrüsten...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Do 1. Sep 2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Koop oder Versus?

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 143
PSN-ID: Luke_MK_II

Do 1. Sep 2016, 16:28 von LukeMK

wirklich schade, dann muss ich das level als versus bearbeiten. Gefällt mir irgendwie nicht :/

ich bin mir iemlich sicher, dass man springen, greifen und ebenen wechseln deaktivieren konnte. Ich kann so viel sagen, dass man in meinem level sackbots steuert aber nur einer davon greifen darf und die anderen sollen das nicht können sondern mit r1 etwas anderes tun. Da muss es doch einen weg geben!

das mit den tools ist echt schade dann muss ich mir etwas anderes ausdenken :/
The root of all evil standing tall under God and above us all...
Zuletzt geändert von LukeMK am Do 1. Sep 2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Koop oder Versus?

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 780
PSN-ID: blacksnakewhite1

Do 1. Sep 2016, 18:58 von Alex87

also ich habe mich noch nicht groß mit den Dingern befasst, aber in dem Tutorial-Video wird gezeigt wie das geht :lbpyay: :lbpyay: :lbpyay:

Re: Koop oder Versus?

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Do 1. Sep 2016, 19:08 von CuriousSack

Da muss man jetzt gut unterscheiden, bei Sackboy geht die Ausrüstung mit eigenen Gadgets, bei Sackbot nicht! In den Tutorials wird meist gezeigt, wie man Sackboy ausrüstet! :)
Bild

Re: Koop oder Versus?

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 143
PSN-ID: Luke_MK_II

Do 1. Sep 2016, 21:25 von LukeMK

Alex87 hat geschrieben:also ich habe mich noch nicht groß mit den Dingern befasst, aber in dem Tutorial-Video wird gezeigt wie das geht :lbpyay: :lbpyay: :lbpyay:
Die videos habe ich mir gestern ALLE angeschaut. Da war ne menge nützliches zeug bei aber leider nichts, was mir hier bei genau diesem Problem hilft. Eventuell nehme ich die greifen funktion komplett raus dann muss ich mir was anderes ausdenken. Mal sehen
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Re: Koop oder Versus?

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 780
PSN-ID: blacksnakewhite1

Fr 2. Sep 2016, 16:50 von Alex87

Hm okay schade, naja aber wirst schon eine Lösung finden!

Re: Koop oder Versus?

 
Benutzeravatar
 
LittleBigPlaye
SpeedPainter
Beiträge: 190
PSN-ID: little-big-playe

So 4. Sep 2016, 12:31 von LittleBigPlaye

...man kann nicht mehr einstellen, ob sie greifen können! gibt es da einen weg den sackbots das greifen zu verbieten? Und gibt es einen weg sackbots mit selbst erstellten tools ausrüsten zu können?
Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, aber ich dächte, dass die Option in den Gameplay Tweaker verlegt wurde. Der funktioniert auch bei Sackbots.
Bild

Re: Koop oder Versus?

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 143
PSN-ID: Luke_MK_II

So 4. Sep 2016, 16:13 von LukeMK

LittleBigPlaye hat geschrieben:
Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, aber ich dächte, dass die Option in den Gameplay Tweaker verlegt wurde. Der funktioniert auch bei Sackbots.
Super danke! Da hab ich's eben gefunden! Ist direkt die dritte Option dort
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Antworten