Wand durchlässig, undurchlässsig

Antworten

Wand durchlässig, undurchlässsig

Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 143
PSN-ID: Luke_MK_II

So 4. Sep 2016, 16:04 von LukeMK

Hey! Ich bin's mal wieder mit einer kleinen Frage und hoffe auf Hilfe ^^

Ich brauche eine Wand, durch die das objekt mit dem marker a durchfällt. Das Objekt mit Marker B soll gleichzeitig abprallen also eine Art wand, die bestimmte dinge durchlassen kann. Gibt es ein neues material / tool was das ermöglicht? Wär schon relativ wichtig weil ich sonst komplett umbauen müsste ^^

Oh und kann man zufällig irgendwo einstellen, dass einige ebenen garnicht mehr angespielt werden können`? also wie früher alles nach ebene 3 sperren?
The root of all evil standing tall under God and above us all...
Zuletzt geändert von LukeMK am So 4. Sep 2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wand durchlässig, undurchlässsig

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1537
PSN-ID: Hanfi1311

So 4. Sep 2016, 18:42 von Hanfi1311

Das kann man mit dem Physik Tweaker machen, dazu gibts auch ein großes Kapitel in der Popit Academy...

Ebenen sperren geht am einfachsten mit nem großen unsichtbaren Holo oder Stickerplatte, wo du nen Gefahrenregler drauf klebst und den auf Plasma und lautlos stellst, dann ist da ne unsichtbare Wand...

https://m.youtube.com/watch?v=d_hbWQ0cIXw
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am So 4. Sep 2016, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Wand durchlässig, undurchlässsig

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 143
PSN-ID: Luke_MK_II

So 4. Sep 2016, 18:51 von LukeMK

perfekt danke ich hab nur "Kollisionen aus" gesehen und dachte mehr als ein und aus gibt's nicht. Unaufmerksamkeit meinerseits ^^

Aber sonst gibt es nichts außer dem holo`? das kannte ich ja schon aus LBP2 deshalb dachte ich die hätten sowas eingebaut um ein level im LBP2 stil zu bauen ohne die 13 anderen ebenen.
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Re: Wand durchlässig, undurchlässsig

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 773
PSN-ID: blacksnakewhite1

Do 15. Sep 2016, 21:06 von Alex87

Naja du könntest den ,,Sprung nach unten´´ noch deaktivieren
Oder eigentlich jeder beliebige Material verwenden wenn es transparent 100 ist...
Oder In den Level grundlegenden Grundeinstellungen wo man die Beschreibung eingeben kann unten, da kannst du doch auch die Ebenen einstellen, die benutzt werden sollen...

Re: Wand durchlässig, undurchlässsig

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2379
PSN-ID: CuriousSack

Fr 16. Sep 2016, 10:54 von CuriousSack

Lauter absolut praktikable Lösungen! :)
Bild

Re: Wand durchlässig, undurchlässsig

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 143
PSN-ID: Luke_MK_II

So 18. Sep 2016, 01:01 von LukeMK

Alex87 hat geschrieben:Naja du könntest den ,,Sprung nach unten´´ noch deaktivieren
Oder eigentlich jeder beliebige Material verwenden wenn es transparent 100 ist...
Oder In den Level grundlegenden Grundeinstellungen wo man die Beschreibung eingeben kann unten, da kannst du doch auch die Ebenen einstellen, die benutzt werden sollen...

Danke dir funktioniert alles bis auf den letzten punk ;) da kann ich nur ebenen ausblenden und im spielenmodus trotzdem noch in die hinteren ebenen stolpern aber naja mit der guten alten lbp2 holo methode geht es ja auch. Nur schade, dass ein altes lbp2 level von mir jetzt unspielbar ist :/
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Re: Wand durchlässig, undurchlässsig

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2868
PSN-ID: mdkd99

So 18. Sep 2016, 01:06 von mdkd99

Jaja, das gute alte LBP2.

Du willst also auf 3 Ebenen begrenzen?
Bild

Re: Wand durchlässig, undurchlässsig

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1537
PSN-ID: Hanfi1311

So 18. Sep 2016, 07:49 von Hanfi1311

In meinem Prehistoric Level ist immer nur eine Ebene spielbar, funktioniert trotzdem 1A... :D

Für mich waren 3 Ebenen bei Platformern auch immer ausreichend, bzw. man wechselt halt dann mit Rutsche oder so auf die nächsten 3 Ebenen, 4 oder mehr spielbar nebeneinander find ich unübersichtlich und verwirrend...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Wand durchlässig, undurchlässsig

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2868
PSN-ID: mdkd99

So 18. Sep 2016, 21:05 von mdkd99

Ja, find ich auch.
Bild

Antworten