Bonbons fürs Auge

Antworten

Re: Bonbons fürs Auge

Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

Do 29. Jun 2017, 09:28 von mdkd99

Fallout 4 hat mich inspiriert. Hier eine Szene:
Bild

Ich liebe es, den Hintergrund etwas überbelichtet zu machen, so kann ich Licht stimmungsvoll nutzen.
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

So 2. Jul 2017, 00:33 von mdkd99

Hier ein Update zur Fallout Szenerie:
Bild

Ein Projekt für LBF, ABER NICHT WEITERSAGEN! :)
Bild
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

Mi 5. Jul 2017, 13:20 von mdkd99

Solche Perlen findet man noch in LBP Vita!
Bild
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 1947
PSN-ID: CuriousSack

Do 6. Jul 2017, 12:33 von CuriousSack

Ich hab jetzt meine Vita wieder in der Praxis deponiert, für Freistunden und lange Telefonpräsenzzeiten, in denen meist eh niemand anruft! :) Mal schauen, ob mir was einfällt! :)
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

Do 27. Jul 2017, 06:45 von mdkd99

Hier ein Teil der alten Stadt:
Bild

Und hier ein Teil der neuen Stadt:
Bild

Ich finde die Tiefe, die man hier durch den 3D Layer Glitch reinbekommt echt super! Es wirkt so offen, obwohl man am Ende nur auf 3 Ebenen laufen kann. :)

Ich habe auch die Fenster verändert. Hinter den Rahmen sind weiße Vorhänge. Das sieht echt cool aus. Bilder folgen.
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 1947
PSN-ID: CuriousSack

Do 27. Jul 2017, 10:28 von CuriousSack

Hahaha, bei all diesen Bonbons fürs Auge verkleben mir ja meine Augen! :)
Coole Bilder und das alles in LBPVita! :)
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

Do 27. Jul 2017, 16:07 von mdkd99

Bei all dem Wissen das sich angesammelt hat über die Jahre, würde ich sagen, dass LBP Vita bei mir erstmal angefangen hat. Nur ungefähr 4 Jahre zu spät. :D

Mal gucken was noch so möglich ist. 50% vom Thermometer sind voll, bei der anderen Stadt waren es schon 90%.

Schaut hier öfter mal vorbei die nächsten Tage. Ich werde wieder EyeCandys posten.
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 1947
PSN-ID: CuriousSack

Fr 28. Jul 2017, 08:09 von CuriousSack

Hahaha, ja, mach das, und wenn Du mir noch erklärst, wie ich den Extra Layer Glitch auf der Vita hersstellen kann, dann gibts von mir auch bald was Neues! :)
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

Fr 28. Jul 2017, 08:59 von mdkd99

Ich werde ein YT Tutorial machen.

Es gibt aber in LBP Central auch ein Tutorial dazu. So hab ich es gemacht.
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 1947
PSN-ID: CuriousSack

Fr 28. Jul 2017, 12:13 von CuriousSack

Also wenn Du ein YT Video dazu machst, dann wär ich total happy, denn mit einem der lbpc tutorials bin ich nicht so ganz klar gekommen. Liegt vielleicht am fortgeschrittenen Alter! :smzunge:
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

Fr 28. Jul 2017, 12:37 von mdkd99

Ist wie gesagt sehr einfach, ich nehme es heute auf.

Ich erkläre es mal schnell hier, da ich es jetzt nicht bearbeiten kann.
---
Du brauchst:
- 1 Stickerplatte + Mikrochip (Ein NichtGatter verbunden mit einem Spender, eingestellt auf einmalig spenden)
- Ein Stück Holz mit einem leeren Mikrochip drauf
- Ein aktives Gitter eingestellt auf Mittel
- Eine PS Vita

Du machst folgendes:
Zieh den Popit Cursor auf den Mikrochip. Halte R gedrückt und wähle dann den ganzen Block aus, indem du X gedrückt hältst. Ist alles ausgewählt, lasse R los und kopiere nun den Block. Der kopierte Block wird nun vor dem eigentlichen Block auf dem Mikrochip wie eine Deko platziert. Nun kannst du so viele Zusatzblöcke platzieren wie du willst. Beginne aber zunächst am besten mit 2 Zusatzblöcken auf dem normalen Block.

Jetzt kannst du 2 Dinge tun:
- '3D background layer' machen
- '3D frontlayer' machen

Für die Frontlayer musst du das gespendete Objekt speichern und es aufrufen. Nun musst du kurz L drücken, ins Materialmenü zurück und Pappe auswählen (Alles andere als das Ursprungsmaterial). Nun platziere einen Block. Jetzt hast du das Vordergrundmaterial. Speicher es.

Jetzt zu den Hintergrundebenen:
Platzier die Stickerplatte mit dem Spender drauf ganz nach hinten (Dünne Ebene). Jetzt musst du den Block mit den Zusatzblöcken als gespendetes Objekt auswählen. Jetzt muss die Stickerplatte ganz nach vorne. Nun löse den Spender aus. Der Block mit den Zusatzblöcken sollte jetzt nach hinten ausgerichtet sein. Speicher es. Nun rufe es auf. Drücke wieder L und wähle im Materialmenü Pappe aus. Jetzt platzier den Block aus Pappe. Jetzt hast du ein Hintergrundmaterial. Dieses kannst du nun speichern.
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

Do 10. Aug 2017, 04:35 von mdkd99

Willkommen am Ende der Welt
Bild
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

So 24. Sep 2017, 08:49 von mdkd99

LBP3 - Too Late
Bild
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

Di 10. Okt 2017, 22:29 von mdkd99

LBP Vita - Gone
Bild
Bild
Bild

Re: Bonbons fürs Auge

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 1947
PSN-ID: CuriousSack

Do 12. Okt 2017, 08:47 von CuriousSack

Bild

LBP Vita - Soon back again! :smzunge:
Bild

Antworten