Mein Tag mit LBP

Antworten

Re: Mein Tag mit LBP

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

Sa 29. Jul 2017, 10:20 von mdkd99

Ich hab gerade wieder ein paar LBPV Levels gespielt. Eines war sogar ein TopDown Räuber Spiel. Die Gesichter der Charaktere hättet ihr sehen sollen. :D
Hier der Link zum Level:
https://vita.lbp.me/v/g604m

Ich habe noch 70 Level in der Warteschlange. Ich leere die Warteschlange jetzt mal durchs spielen und nicht drücken von 'Leeren'. Wer ist dabei?
Bild

Re: Mein Tag mit LBP

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

Do 23. Nov 2017, 16:54 von mdkd99

Ich habe mal wieder 2 LBP1 level gespielt. Das Titanic Level von Ima Taka und Little Dead Space von Darknessbear. Es ist, als würde man einen Film der 80er schauen und darüber staunen, was damals schon möglich war.

Ich kann jedem, der nie LBP gespielt hat sagen, dass es verdammt hart war, komplexe Sachen zu bauen. Damals gab es keine Sackbots, Mikrochips und weitere Tools, mit denen man Filme erschaffen konnte, oder ambitionierte TopDown Projekte durchführen konnte. Eine 'Filmsequenz' wurde mit einem handgemachten Sequenzer gemacht. Ein Magnet auf einem Stück Pappe wurde durch einen Kolben in die andere Richtung bewegt. Außenrum waren Stücke Dunkler Materie mit Magnetschaltern, die dann Dinge wie eine Tür öffneten, oder ein Licht anschalteten. Dann gab es noch die Lichtflacker Geräte. Ein Rad mit einem Magnet hat sich schnell gedreht. Ein Stück dunkle Materie daneben hatte einen Magnetschalter. Dieser hat dann ein Licht aktiviert. Dieses hat dann nach ein paar Einstellungen geflackert. Oder die Musikboxen! Ein Zahnrad hat sich gedreht und auf dem Zahnrad waren viele Magnetschalter. Diese haben die Soundobjekte aktiviert. Mocking Bird von Eminem, oder Jurassic Park Theme wurden da nachgebaut und viele viele mehr! Oder die Wasser Sache. Damals musste man noch 6-7€ für den DLC bezahlen. Alle anderen haben Mini Pools gebaut mit kleinen, blauen Pappestückchen. Es hat geruckelt, aber es war fast so cool wie das echte Wasser. Und als man dann Sackboy schwimmen sah, blieb einem die Spucke weg!

Sorry falls ich wieder zu viel geschrieben habe, aber als ich LBP1 damals 2011 gespielt habe, fing meine Liebe zu LBP an.
Bild

Antworten