LBP Music Charts

Antworten

LBP Music Charts

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Mi 11. Feb 2015, 11:02 von CuriousSack

Hi Community,

ich möchte Euch mal ein Projekt vorschlagen, das vielleicht als Communityprojekt umsetzbar wäre, ein Projekt, das ein paar Leute schon mal im Rahmen von lbpc (damals noch in einer kleinen geheimen Gruppe) versucht hat, vorzubereiten, das sich dann aber im Sande verlaufen hat!) Da die Gruppe inzwischen nicht mehr aktiv ist, möcht ich Euch das Projekt kurz skizzeren:

Es ging dabei darum, eine LBP Music Hitparade zu schaffen, ähnlich wie die MusikCharts im realen Leben. Komponisten sollten dabei angesprochen werden, einen ihrer Songs als Beitrag zur Verfügung zu stellen (Neuzugänge), und die Community sollte über die Beliebtheit der Songs abstimmen und somit eine Rangreihe der Songs erstellen. Für die Vorstellung der Musiktitel sollte eine Bühne gebaut werden, wo eine Band die Musik spielt. Diese Hitparade sollte in Abständen von vielleicht 6 Wochen abgehalten werden, die Nummer 1 Titel sollten gesondert prämiert werden.

Das als grobes Konzept! Ich hab die Idee mal auch in LBForum Music angedeutet, dort wurde aber schnell drauf hingewiesen, dass man Musik nicht "bewerten" wollte. Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann, denn mit jedem Pick werden ja Level und Creator auch bewertet, was soll da bei Musik schwieriger sein?

Ich bin neugierig, was ihr von der Idee haltet!

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild
Zuletzt geändert von CuriousSack am Mi 11. Feb 2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: LBP Music Charts

avundcv
Forenhase
PSN-ID: AVundCV

Mo 25. Mai 2015, 19:55 von avundcv

Ich finds eine tolle Idee, bin aber denkbar untalentiert, um Musik zu komponieren :)
Bild

Addictex
PSN-ID: Addictex

Di 26. Mai 2015, 12:43 von Addictex

Ich find die Idee auch gut, und würde auch gerne mitmachen. Wer erstellt denn die Bühne und die Band, und wie wird das ganze dann statt finden? Kann man dan eifnach die Musikstücke abspielen und per Knopfdruck voten oder wie soll das funktionieren :P

Finde übrigens auch, dass es nichts schlimmes ist Musik zu bewerten. Die Levels und Creators werdne doch auch ständig bewertet. Ich find es ist alles auf dem gleichen Niveau. Es wurden ja selbst mal Kostüme bewertet (und ich finde da kann man am wenigsten kreativ sein in LBP weil Vorlagen).
Bild
Zuletzt geändert von Addictex am Di 26. Mai 2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Di 26. Mai 2015, 14:12 von Hanfi1311

Die Idee finde ich so gar nicht schlecht, dieses Forum hier ist aber denk ich dazu ungeeignet, da würd sich LittleBigForum mit Ihrem Musikteil eher anbieten, allein schon die sprachliche Hürde dürfte die meisten daran hindern, hier Songs zu posten... LittleBigForum wird dann in ein paar Wochen (es zieht sich inzwischen ganz schön) eh das Forensystem wechseln, da ist einiges in diese Richtung geplant...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

DerSammler84
PSN-ID: xDENNISx84

Fr 26. Jun 2015, 11:42 von DerSammler84

Hey Jürgen, ich finde die Idee natürlich Supeeeeeeeeer , also ich bin sofort dabei! ;)

Liebe Grüsse

DerSammler84
Bild
Zuletzt geändert von DerSammler84 am Fr 26. Jun 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

CuriousSack
Moderator

Fr 26. Jun 2015, 16:41 von CuriousSack

Omg! Jetzt hatte ich diesen Thread beinahe vergessen, Dennis, danke, dass Du ihn wieder in Erinnerung gerufen hast! :) Nochmal danke für all Eure Rückmeldungen! Ich denke, das Hanfi Recht hat, und eine Umsetzung in unserem Rahmen hier vielleicht nicht ganz so günstig wäre!
Ich denke die Erstellung eines Chart-Levels zur Präsentation der Songs ist nicht so schwierig, es so zu gestalten, dass man mit wenig Aufwand die Titel auswechseln und auch das Design der Bühne abwandeln kann, dürfte sogar auch nicht zu schwierig sein! Der Hauptaufwand ist aus meiner Sicht die Wartung und Pflege, und da müßten sich dann mindestens drei, besser vier Leute dafür verantwortlich fühlen und sicherstellen, dass die Musik-Charts in einem vernünftigen Zeitrhythmus zuverlässig veröffentlicht werden können!
Mal schauen, was passiert, wenn LBForum umgestellt hat! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Hanfi1311
Administrator

So 28. Jun 2015, 21:31 von Hanfi1311

Passt wohl jetzt nicht direkt zum Thema, hab aber die letzten Wochenenden wieder ca. 60 neue Songs im Musikteil der Seite online gestellt, damit ist jetzt über 1 Tag LBP Musik online :D

http://www.lbp-hub.com/music.php

Könnt ja mal abstimmen, welcher der Songs der Beste ist, Jürgen, du darfst natürlich auch für deinen eigenen Song stimmen, mach ich auch ;)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

CuriousSack
Moderator

Mo 29. Jun 2015, 09:28 von CuriousSack

Wow, genial! :) Die Musiksparte hier wird allmählich zur echten Alternative zu LBAudio! Und das liegt total im Trend der Zeit! LBF Music und Sackinimusic sind Beispiele dafür, dass sich musikmäßig einiges ernstzunehmendes angesammelt hat! :) Danke Dir und liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

FabFio71
PSN-ID: FabFio71

Mo 29. Jun 2015, 23:27 von FabFio71

Hätte ich nur die Zeit mir alle Songs anzuhören. :eek:

Sind all diese Titel bei LBP sammelbar, also zum verwenden in Levels zu haben? Wenn ja, ich bin auf der Suche nach coolen Trance-Titeln für mein nächstes Level......bevor ich mir jetzt 24 Stunden die Kopfhörer aufsetze, hat da jemand vielleicht ein Tipp welcher Song/Interpret in frage käme?

Wünsche noch einen netten Abend :)

Edit: z.B. sowas abgefahrenes wie "Like A Sir" von "DokterVintij".......Den Song hätte ich gerne!!!
Zuletzt geändert von FabFio71 am Mo 29. Jun 2015, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hanfi1311
Administrator

Di 30. Jun 2015, 06:29 von Hanfi1311

Die kann man alle sammeln, hinter jedem Titel ist auch ein Link zu LBP.me, also jeweils zum Level, wo's den Song gibt, nur bei ein paar Songs wusste ich später das Level nicht mehr, da ist dann der Creator verlinkt...
Bild

Antworten