Egypt / Stargate projekt

Antworten

Egypt / Stargate projekt

Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 795
PSN-ID: blacksnakewhite1

Mo 29. Jan 2018, 16:18 von Alex87

Ich habe tatsächlich ein Paar Tage Zwangsurlaub und heute morgen ein neues Projekt begonnen.

Egypt

Wird ein Platformer Level im Pyramiden Stil 1-4 Spieler
kleine Rätsel, viele Falle und coole Animationen. Und natürlich viele Schätze :smsmile2:
Es gibt ja bestimmt schon hunderte Pyramiden Level, aber ich möchte auch einen :lbpsackboy:
Ich hoffe ich bekomme halbwegs einen dunklen unheimlichen Flair hin .
Auf jeden Fall gibt es kleine Sacktaschen Werkzeuge, wie z.B. eine Schaufel... eine Fackel usw...

Bild

Als erstes bastel ich wieder die einzelnen Teile und füge dann alles zu einem Level zusammen.

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Mo 29. Jan 2018, 19:24 von CuriousSack

Hahaha, wow, die Pyramiden sind Dir echt lebensecht gelungen! :smzunge:
Soo viele Pyramiden-Level gibts auch wieder nicht, die, welche mir einfallen kann ich an den Fingern einer einzigen Hand abzählen! Ich hab auch einen Hang zu ägyptischen Altertümern, Tempelanlagen und Mumien! Es gibt auf den Doku-Sendern ja immer wieder mal umfangreiche Dokumentationen und die find ich immer wieder faszinierend! :)
...aber ne Mumie und ne Kobra und ein paar heilige Kühe müssen schon dabei sein! Und wenn Du magst kann ich Dir auch ein paar Hieroglyphen auf Sticker anbieten, falls ich sie nicht wieder gelöscht hab! Die sind für mein Sphinx_Project gedacht, welches aber in der Warteschlange nach hinten gerutscht ist! Vielleicht ist auch die von mir komponierte Sphinx-Musik für Dich interessant, kannst bei Gelegenheit ja mal reinhören! :smsmile3:
Bild

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 795
PSN-ID: blacksnakewhite1

Mo 29. Jan 2018, 19:49 von Alex87

,,Das Bild habe ich mühevoll mit Paint gemalt´´ :smsmile2: :smsmile2: :smsmile2: :smsmile2:


ne ich kann nicht malen :smsmile2: Da fehlt mir absolut die Geduld !

Haja wir müssen uns halt auch mal wieder zum spielen verabreden Jürgen. Ih zeige dir meine Bisherigen Kreationen und wenn deine Musik passt , dann würde ich mich sehr freuen wenn ich die in den Level mit einbauen kann!

Wieso geht es mit dem Sphinx Spiel eigentlich nicht weiter :-/ Ich hoffe nicht aus Technischen Gründen
Ich denke mal ich werde immer wieder nen Level basteln.. auch wenn MM ein anderes Spiel auf den Markt bringt... mit gefällt das hier in LBP ganz gut. Immer wieder kommt ne gute Idee und die Will dann ach umgesetzt werden :yes:

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3165
PSN-ID: mdkd99

Mo 29. Jan 2018, 22:29 von mdkd99

Ich finde es super, wie viele coole Levels du immer baust. Wird es so ähnlich wie Addictex' Land of the sun? Da gab es auch ähnlich aussehende Gebäude. Ich freue mich auf mehr!
Bild

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Di 30. Jan 2018, 07:41 von CuriousSack

Mein Sphinx-Level ist nach hinten gerutscht, weil ich "Solar One" fertigbauen wollte und weil das Thermo trotz Emitter und Destroy-Funktion bis auf Anschlag ausgereizt wird! Ich werd jetzt erst einmal "Solar One" fertigbasteln und hinterher werden wir sehen, wie es weitergeht! Sollte bis dahin "Dreams" veröffentlicht sein, dann fürchte ich, dass es wohl erneut in der Warteschlange nach hinten rutschen wird! ...wobei ich damit wohl dann kein Problem haben werd! :)

Wenn Du am Wochenende mal Zeit hast, dann klappts vielleicht mal wieder online! :) Am besten wir schließen uns hier kurz! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 795
PSN-ID: blacksnakewhite1

Di 30. Jan 2018, 08:35 von Alex87

Dieses Wochenende bin ich leider schon ausgebucht, aber dann eben das nächste.
Wenn Dreams heraus kommt werde ich es mir auch zulegen und da bin ich echt gespannt ob man sich Kreativ mehr oder genauso austoben kann.

Mir ist gerade aufgefallen das es wenige Hyroglyphen in LBP gibt, vielleicht versuche ich selbst welche zu malen.
Ein paar Spielinhalte habe ich schon fertig hehe

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Di 30. Jan 2018, 17:20 von CuriousSack

Es gibt das mit Hieroglyphen verzierte Gesteinsmaterial, aber ich hab meine auch selbst gemalt! Ich hab meine Hieroglyphen gefunden und ich schick sie Dir mal zu, vielleicht kannst Du sie brauchen! :)
Bild

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1689
PSN-ID: Hanfi1311

Di 30. Jan 2018, 18:45 von Hanfi1311

Es gibt ja auch das Egyptian Mythology Minipack, da sind viele Sticker drin, auch Hieroglyphen :D
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Mi 31. Jan 2018, 08:49 von CuriousSack

Ui, muss ich direkt mal nachschaun! Danke für den Tip!
Bild

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
AlexInLbp
Beiträge: 432
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Sa 3. Feb 2018, 04:27 von AlexInLbp

Das klingt ja wieder alles sehr spannend.....vor allem ist das Thema sehr ausbaufähig :D

Ich muss dabei gleich an den Film “Stargate” denken :)
Dort wird ein antikes Tor in Ägypten gefunden und durch ein Wurmloch gelangt man dann auf einen weit entfernten Planeten :lbpworld:
Bild

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Sa 3. Feb 2018, 08:21 von CuriousSack

Da hast Du Recht, damit könnte man altertümliche Szenarien mit modernster futuristischer Technik verknüpfen! :)
Den ersten Stargate-Kinofilm hab ich damals recht gut gefunden, der Serie konnte ich nicht wirklich was abgewinnen! ...vielleicht zu Unrecht!
Bild

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
AlexInLbp
Beiträge: 432
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Sa 3. Feb 2018, 18:22 von AlexInLbp

Falls „der Alex“ in diesem Projekt nicht weiter kommt, wäre das auch perfekt
für das Gemeinschaftsprojekt :D
Bild

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3165
PSN-ID: mdkd99

Sa 3. Feb 2018, 21:02 von mdkd99

Ich denke Alex wird einen netten Plattformer bauen. Ich denke er wird da nicht schwächeln. Aber beim gemeinsamen Plattformer fänd ich Ägypten interessant.
Bild

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 795
PSN-ID: blacksnakewhite1

So 4. Feb 2018, 19:56 von Alex87

AlexInLbp hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 04:27
Das klingt ja wieder alles sehr spannend.....vor allem ist das Thema sehr ausbaufähig :D

Ich muss dabei gleich an den Film “Stargate” denken :)
Dort wird ein antikes Tor in Ägypten gefunden und durch ein Wurmloch gelangt man dann auf einen weit entfernten Planeten :lbpworld:
Hey Alex ! Das ist ja eine Fantastische Idee ! Ich könnte eine Kammer mit einem Stargate´´ einbauen :-P
Aber allgemein soll man sich eher wie Indiana Johnes fühlen :-) Aber ein Stargate kann dort trotzdem stehen hehe


Bohr JA ! Das ist DIE IDEE (Die Alex :-) )! Wir könnten Level Bauen, die mit einem Stargate miteinander Verbunden sind....
Einer oder zwei bauen die ,,Station´´ Waren es nicht sogar 4 Helden im Film?
Und der Rest baut verschiedene Ägyptische Pyramiden.... die, über die Station alle zu erreichen und erforschen sind :smsmile: Vielleicht sogar einen Level mit Raumschiff ! Da gäbe es ja dutzende von Möglichkeiten!
Und da kommt mir sogar eine Technische Frage auf ! : kann man eine Story- Aufgabenliste für die Spieler erstallen die sie im Popitmenü über mehrere Levels erledigen können ? Wisst ihr wie ich das meine ?


Außerdem, müsste man die jeweiligen Levels nicht zu groß und zu komplex gestallten! Auch ein kleiner feinder Level würde dort sehr gut hinein passen ! Und selbst verständlich testen wir dann gegenseitig unsere Schöpfungen bevor sie alle miteinander von Jürgen oder Hanfi oder einem Externen Hub´´ Profil veröffentlicht werden. Aber ich bin dann für Jürgens Planet :-P

Re: Egypt

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1689
PSN-ID: Hanfi1311

So 4. Feb 2018, 20:40 von Hanfi1311

Find ich ne gute Idee :D die alte Serie mag ich, mit den neuen kann ich nix anfangen... bitte ne Stabwaffe als Waffe einbauen... Wenn man die Levels alle in ein Abenteuer packt kann man auch levelübergreifende Aufgaben einbauen, das funktioniert wie in der Story von LBP3 mit Quests...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Antworten