Sackboy - A big adventure
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Ich habe mir die Special Edition für die PS4 bestellt weil ich auf die Plüschfigur scharf bin. Leider gibt es für die PS5 ja bisher eben diese Special Edition nicht, sollte die irgendwann nochmal erhältlich sein dann werde ich sie auch für die PS5 bestellen obwohl ich vor Frühjahr\Sommer nächsten Jahres ohnehin keine PS5 kaufe. Die Plüschfiguren haben es mir aber angetan, weiß noch wie meine Frau und ich durch halb Hongkong gelaufen sind bis wir per Zufall in einem kleinen Laden welche gefunden hatten, dass war eine Freude.
Hier wieder ein paar Neuigkeiten zu der Story, der Steuerung, Multiplayer, ...
https://www.polygon.com/interviews/2020 ... ebigplanet
Es wird ausserdem Crossplay geben zwischen PS4 und PS5, dannn ist es nicht so schlimm, wenn man nicht gleich zu Beginn ne PS5 hat, das Spiel lässt sich ja dann auch upgraden und man kann die Spielstände übernehmen...
https://www.polygon.com/interviews/2020 ... ebigplanet
Es wird ausserdem Crossplay geben zwischen PS4 und PS5, dannn ist es nicht so schlimm, wenn man nicht gleich zu Beginn ne PS5 hat, das Spiel lässt sich ja dann auch upgraden und man kann die Spielstände übernehmen...
Schlechte Nachrichten, das ganze Thema Online Multiplayer steht zum Start nicht nur Verfügung, weil es noch zu viele Probleme damit gibt, soll dann (hoffentlich) zum Ende des Jahres folgen, also in irgendeinem Patch...
Wundert mich das? Überhaupt nicht...
Und wer denkt, immerhin kommts dann nicht unspielbar mit Bugs raus wie LBP3, SumoDigital hat dazu gelernt, sorry, dafür hab ich persönlich kein Verständnis mehr, ein neu entwickeltes Spiel, das explizit das Thema Multiplayer in den Vordergrund stellt, und dann funktionierts nicht mal zum Start, klingt einfach nicht danach, dass da viel (genug) Liebe in das Projekt gesteckt wurde, armer Sackboy
https://blog.playstation.com/2020/11/06 ... this-year/

Wundert mich das? Überhaupt nicht...
Und wer denkt, immerhin kommts dann nicht unspielbar mit Bugs raus wie LBP3, SumoDigital hat dazu gelernt, sorry, dafür hab ich persönlich kein Verständnis mehr, ein neu entwickeltes Spiel, das explizit das Thema Multiplayer in den Vordergrund stellt, und dann funktionierts nicht mal zum Start, klingt einfach nicht danach, dass da viel (genug) Liebe in das Projekt gesteckt wurde, armer Sackboy

https://blog.playstation.com/2020/11/06 ... this-year/
Ich glaube es ist weniger die Schuld von Sumo, und mehr von Sony. Die haben oftmals zu kurze Deadlines gegeben für die Entwickler. Hat man auch bei ein paar Spielen gesehen bei der PS Vita.
Aber man hat wohl gelernt. Mir ist es lieber, wenn ein Game etwas Zeit braucht. Die Publisher sind daran Schuld, wenn die Release Dates zu früh gesetzt werden. Denk ich mal.
Aber man hat wohl gelernt. Mir ist es lieber, wenn ein Game etwas Zeit braucht. Die Publisher sind daran Schuld, wenn die Release Dates zu früh gesetzt werden. Denk ich mal.
Hier noch ein kleines Video mit mehr Details zu Story und Inhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=ZOk3fj5ujNM
https://www.youtube.com/watch?v=ZOk3fj5ujNM
Erstes Fazit nach 7 Levels von wahrscheinlich 100:
Richtig niedliches Spiel, macht super Spaß, wieder alles zu suchen und zu sammeln, brauch ich aber ewig dafür, bisher aber noch alles gefunden
Ohne zu sterben geht dann bisher jedes Level aber auch in 2 Minuten
Steuerung ist gut gemacht, bisher keine Bugs entdeckt...
Edit:
Nach 3 Stunden kommt jetzt die Fehlermeldung auf blauem Bildschirm:
Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden.
Die Daten für die folgenden Anwendung sind beschädigt. Lösche die Anwendung von der PS4 und lade sie dann erneut von der Bibliothek herunter: Sackboy A Big Adventure

Edit:
Nach Neustart alles noch ok, erstmal Profil sichern
Edit:
Schon ganzen Tag am zocken und gerade noch mitten in Welt 2, immer noch fleißig am suchen, blaue Bälle hab ich immer noch alle, Preisblasen hab ich inzwischen aufgegeben, dauert zu lange bzw. find ich nicht alle, ohne sterben fehlt mir jetzt ein Level, hab ich nach 5mal aufgegeben, weil der Song einfach dann so genervt hat
Alles in allem, finds echt klasse bisher, ein Zwischending zwischen LBP, Tearaway und Crash Bandi...
muss aber jetzt erstmal wieder ne Pause einlegen...
Edit:
Bin jetzt am Ende von Welt 2, ein paar blaue Bälle find ich einfach nicht, aber ansonsten läufts ganz gut...
Schwierigkeitsgrad zieht deutlich an, aber ohne sterben ist noch machbar, auch wenn es ein paar Anläufe braucht, neue Gegner zu analysieren, Schwachstellen zu finden, Level zu lernen, etc.
Macht immer noch richtig Spaß, auch wenn ich ein paar Momente hatte, wo ich das Spiel hätte verfluchen können, wenn am Ende 30 Punkte fehlen und weit und breit keine Bubble mehr zu sehen ist oder wenn ich immer ne halbe Sekunde zu langsam für Gold bin
die Sackritter Challenges sind echt fordernd, verlangen alles ab...
Richtig niedliches Spiel, macht super Spaß, wieder alles zu suchen und zu sammeln, brauch ich aber ewig dafür, bisher aber noch alles gefunden


Steuerung ist gut gemacht, bisher keine Bugs entdeckt...
Edit:
Nach 3 Stunden kommt jetzt die Fehlermeldung auf blauem Bildschirm:
Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden.
Die Daten für die folgenden Anwendung sind beschädigt. Lösche die Anwendung von der PS4 und lade sie dann erneut von der Bibliothek herunter: Sackboy A Big Adventure



Edit:
Nach Neustart alles noch ok, erstmal Profil sichern
Edit:
Schon ganzen Tag am zocken und gerade noch mitten in Welt 2, immer noch fleißig am suchen, blaue Bälle hab ich immer noch alle, Preisblasen hab ich inzwischen aufgegeben, dauert zu lange bzw. find ich nicht alle, ohne sterben fehlt mir jetzt ein Level, hab ich nach 5mal aufgegeben, weil der Song einfach dann so genervt hat

Alles in allem, finds echt klasse bisher, ein Zwischending zwischen LBP, Tearaway und Crash Bandi...
muss aber jetzt erstmal wieder ne Pause einlegen...
Edit:
Bin jetzt am Ende von Welt 2, ein paar blaue Bälle find ich einfach nicht, aber ansonsten läufts ganz gut...
Schwierigkeitsgrad zieht deutlich an, aber ohne sterben ist noch machbar, auch wenn es ein paar Anläufe braucht, neue Gegner zu analysieren, Schwachstellen zu finden, Level zu lernen, etc.
Macht immer noch richtig Spaß, auch wenn ich ein paar Momente hatte, wo ich das Spiel hätte verfluchen können, wenn am Ende 30 Punkte fehlen und weit und breit keine Bubble mehr zu sehen ist oder wenn ich immer ne halbe Sekunde zu langsam für Gold bin

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Bin jetzt so Mitte der zweiten Welt und bisher finde ich es erheblich besser als LBP3 damals. Das Spiel ist LBP durch und durch, auch wenn es ja im eigentlichen Sinne nichts damit zu tun hat. Man findet sofort rein, es spielt sich flüssig, die Rhythmuslevel fi de ich lustig und die Strickritter Herausforderungen sind knackig. Bisher habe ich 100% aller Blasen, Kugeln etc. gefunden wobei es zu zweit auch wesentlich angenehmer ist diese zu suchen. Ich spiele das Spiel mit meiner Frau und auch die liebt es, so wie die anderen LBP auch.
Gestern hatten wir mal einen Absturz, aber das lag wohl eher daran, dass ich versucht habe in eine Ecke zu gehen, die so sicher nicht zwingend von den Entwicklern vorgesehen war. Sonst ist 1 Trophäe etwas fehlerhaft (Lasttier) aber die konnte ich eben auch erledigen.
Fazit bisher, klasse Spiel auf der PS4 und auch wenn ich ein Upgrade dabei habe, werde ich es mir später nochmal als reine PS5 Version kaufen.
Schade das man zum Bilderupload hier nen Filehoster braucht, sonst hätte ich mal ein Bild der Sackfigur aus der Special Edition hochgeladen.
Gestern hatten wir mal einen Absturz, aber das lag wohl eher daran, dass ich versucht habe in eine Ecke zu gehen, die so sicher nicht zwingend von den Entwicklern vorgesehen war. Sonst ist 1 Trophäe etwas fehlerhaft (Lasttier) aber die konnte ich eben auch erledigen.
Fazit bisher, klasse Spiel auf der PS4 und auch wenn ich ein Upgrade dabei habe, werde ich es mir später nochmal als reine PS5 Version kaufen.
Schade das man zum Bilderupload hier nen Filehoster braucht, sonst hätte ich mal ein Bild der Sackfigur aus der Special Edition hochgeladen.
Also bin jetzt am Ende von Welt 3 angekommen und hab schon 143 blaue Kugeln eingesammelt statt der benötigten 90...
Ohne Sterben bin ich jetzt auch fertig bzw. hab die 30 Levels für die Trophy...
Welt 3 fand ich um einiges einfacher als 2, sowohl von Schwierigkeit als auch von den versteckten Sachen...
Mal schauen, wie weit ich noch komm, hab im Moment immer nur am Wochenende bisl Zeit zum Zocken...
Die Multiplayerlevels hab ich jetzt mal mit 2 Joypads probiert, ist aber nicht wirklich machbar bzw. viel zu aufwendig, da wart ich auf Online-Multiplayer, hoff das dauert nicht mehr zu lange, bis der Patch kommt...
Edit:
Hab heut mal alle kleinen Trophies abgeklappert, Feinde in Abgrund werfen oder betäuben, Bienenstock tragen etc.
Geht eigentlich alles ruck zuck... auch mit einer anderen Sackfigur durch ein Sackritterlevel tragen (Lasttier) ging auf den 3ten Versuch ohne Probleme... in ein paar Levels hab ich noch schnell Gold geholt, aber ob ich da Singleplayer 50 Levels schaffe glaub ich weniger
Ohne Sterben bin ich jetzt auch fertig bzw. hab die 30 Levels für die Trophy...
Welt 3 fand ich um einiges einfacher als 2, sowohl von Schwierigkeit als auch von den versteckten Sachen...
Mal schauen, wie weit ich noch komm, hab im Moment immer nur am Wochenende bisl Zeit zum Zocken...
Die Multiplayerlevels hab ich jetzt mal mit 2 Joypads probiert, ist aber nicht wirklich machbar bzw. viel zu aufwendig, da wart ich auf Online-Multiplayer, hoff das dauert nicht mehr zu lange, bis der Patch kommt...
Edit:
Hab heut mal alle kleinen Trophies abgeklappert, Feinde in Abgrund werfen oder betäuben, Bienenstock tragen etc.
Geht eigentlich alles ruck zuck... auch mit einer anderen Sackfigur durch ein Sackritterlevel tragen (Lasttier) ging auf den 3ten Versuch ohne Probleme... in ein paar Levels hab ich noch schnell Gold geholt, aber ob ich da Singleplayer 50 Levels schaffe glaub ich weniger

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Es war richtig spannend dem Verlauf zu lesen !Hanfi1311 hat geschrieben:Do 12. Nov 2020, 11:23Erstes Fazit nach 7 Levels von wahrscheinlich 100:
Richtig niedliches Spiel, macht super Spaß, wieder alles zu suchen und zu sammeln, brauch ich aber ewig dafür, bisher aber noch alles gefundenOhne zu sterben geht dann bisher jedes Level aber auch in 2 Minuten
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Steuerung ist gut gemacht, bisher keine Bugs entdeckt...
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Nach 3 Stunden kommt jetzt die Fehlermeldung auf blauem Bildschirm:
Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden.
Die Daten für die folgenden Anwendung sind beschädigt. Lösche die Anwendung von der PS4 und lade sie dann erneut von der Bibliothek herunter: Sackboy A Big Adventure
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Nach Neustart alles noch ok, erstmal Profil sichern
Edit:
Schon ganzen Tag am zocken und gerade noch mitten in Welt 2, immer noch fleißig am suchen, blaue Bälle hab ich immer noch alle, Preisblasen hab ich inzwischen aufgegeben, dauert zu lange bzw. find ich nicht alle, ohne sterben fehlt mir jetzt ein Level, hab ich nach 5mal aufgegeben, weil der Song einfach dann so genervt hat![]()
Alles in allem, finds echt klasse bisher, ein Zwischending zwischen LBP, Tearaway und Crash Bandi...
muss aber jetzt erstmal wieder ne Pause einlegen...
Edit:
Bin jetzt am Ende von Welt 2, ein paar blaue Bälle find ich einfach nicht, aber ansonsten läufts ganz gut...
Schwierigkeitsgrad zieht deutlich an, aber ohne sterben ist noch machbar, auch wenn es ein paar Anläufe braucht, neue Gegner zu analysieren, Schwachstellen zu finden, Level zu lernen, etc.
Macht immer noch richtig Spaß, auch wenn ich ein paar Momente hatte, wo ich das Spiel hätte verfluchen können, wenn am Ende 30 Punkte fehlen und weit und breit keine Bubble mehr zu sehen ist oder wenn ich immer ne halbe Sekunde zu langsam für Gold bindie Sackritter Challenges sind echt fordernd, verlangen alles ab...

Seit dem letzten Update gibts jetzt auch online Multiplayer, hab ich jetzt eine halbe Stunde mal probiert, beim Beitreten gibts oft Probleme, aber wenn man erst mal mit jemandem zockt, ist es nach der ersten Erfahrung relativ stabil, wenn auch mit 4 Leuten ein ziemliches Durcheinander, vorallem wenn 2 Leute Punkte sammeln wollen, und die anderen nur nach vorne laufen ohne Rücksicht, gibt leider keinen Chat um zu kommunizieren wie in LBP...
Wer also Lust und Laune hat, mit mir mal ein paar Multiplayer Levels zu zocken, einfach bescheid geben...
Werde mich heute Abend dann nochmal länger mit Multiplayer beschäftigen und geb dann nochmal bisl Feedback...
Ansonsten bin ich am Ende von Welt 4, noch ein Level dann Endgegner, sollte mehr zocken, dann müsste ich nicht jedesmal die Steuerung neu lernen
Wer also Lust und Laune hat, mit mir mal ein paar Multiplayer Levels zu zocken, einfach bescheid geben...
Werde mich heute Abend dann nochmal länger mit Multiplayer beschäftigen und geb dann nochmal bisl Feedback...
Ansonsten bin ich am Ende von Welt 4, noch ein Level dann Endgegner, sollte mehr zocken, dann müsste ich nicht jedesmal die Steuerung neu lernen

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Ich hab das Spiel seit ungefähr 2 Wochen platiniert. Dazwischen gab es zeitbedingt eine größere Spielpause. Also zusammenfassend kann man letztlich sagen, wer denkt es ist ein Kinderspiel der irrt gewaltig. Zum spielen ins blaue hinein ok aber wer Platin will sollte Plattformer können. Gerade die letzten beiden Welten ziehen von der Schwierigkeit schon deutlich an aber die Krone setzt dann Strickritterprüfung 16 an. In dieser muss man alle 15 Strickritterprüfungen davor am Stück innerhalb von 10 Minuten schaffen. Es gibt keine Checkpoints, man darf sich 1x treffen lassen, sonst geht das ganze wieder von vorn los. Ich habe allein in diese Prüfung ungefähr 15 Spielstunden gesteckt weil ich so oft individuelle Fehler gemacht habe die einen das Leben gekostet haben.
In Summe gesagt ist Sackboy ein fantastisches Spiel, lief stabil (1 Absturz in ungefähr 55 Spielstunden) und ist für mich irgendwie das bessere LBP. Ich hoffe sehr das es ein weiteres Spiel dieser Art geben wird.
In Summe gesagt ist Sackboy ein fantastisches Spiel, lief stabil (1 Absturz in ungefähr 55 Spielstunden) und ist für mich irgendwie das bessere LBP. Ich hoffe sehr das es ein weiteres Spiel dieser Art geben wird.