LBP Server sind down

Antworten

LBP Server sind down

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

Fr 12. Mär 2021, 19:18 von mdkd99

Hey, falls noch jemand mitliest:
Die LBP Server sind down. Auf Twitter wurde das hier geteilt:

https://twitter.com/LittleBigPlanet/sta ... 3938968578

https://twitter.com/SumoDigitalLtd/stat ... 8141515780

Seit Monaten schon sind die LBPme Seiten down. Im September oder November wurde mitgeteilt, dass es eine einfache Servereparatur ist, hat allerdings angedauert. Mal schauen, ob das hier so schnell wie möglich behoben, oder einige Monate dauert.
Bild

Re: LBP Server sind down

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Fr 12. Mär 2021, 21:39 von Hanfi1311

Danke fürs teilen...

...hier gabs anscheinend lustige Kids, die die Kommunikation mit den LBP Servern analysiert haben, anfangs nur zum „modden“, dann bis zu Attacken auf den Server...

...immerhin ein gutes Zeichen, dass sich Sumo darum kümmert, auch wenn ich denke, dass das ohne ein LBP Update nur serverseitig sehr schwer zu lösen sein wird...

Einfach Daumen drücken und das beste hoffen...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

mdkd99
Doppelposter

Fr 12. Mär 2021, 22:29 von mdkd99

Ja, das hab ich auch gehört, dass es von Leuten kam, die die Server attackiert haben.

Ich hoffe das wird gepatched.
Bild

Hanfi1311
Administrator

Mi 17. Mär 2021, 06:28 von Hanfi1311

LittleBigPlanet auf Twitter:

Service Update : We are working hard to resolve the server issues.
We expect the service to resume before the end of the month.
Thanks for your patience.
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

mdkd99
Doppelposter

Mi 17. Mär 2021, 23:41 von mdkd99

Ja, habs gelesen und retweetet. Dass das bis Ende März dauern kann, liegt wohl an Covid-19 und Homeoffice. ^^
Bild

mdkd99
Doppelposter

Di 30. Mär 2021, 21:15 von mdkd99

Auf Twitter hat ein Mitarbeiter geschrieben, dass es bald ein Update gibt zum ganzen.

https://twitter.com/tommyconker/status/ ... 0977971200
Bild

Hanfi1311
Administrator

Mi 31. Mär 2021, 15:46 von Hanfi1311

Anscheinend gehen die Server bald wieder online, heute LittleBigPlanet auf Twitter:

Please be assured that our team are doing all they can to get the servers back online ASAP

Not just yet, just the final touches and testing before we can get them back online. We will post the info here as soon as they are ready we promise!
Bild

mdkd99
Doppelposter

Do 1. Apr 2021, 07:15 von mdkd99

Scheint, als wären die ingame server wieder am laufen, zumindest habe ich das auf Twitter von einigen Usern gesehen.

Wann die LBPme Server wieder am laufen sind, weiß ich nicht.
Bild

Hanfi1311
Administrator

Fr 2. Apr 2021, 23:18 von Hanfi1311

Wollt heut mal testen, hab nur ne Fehlermeldung bekommen, naja, noch bisl warten und Daumen drücken...

Edit:
LittleBigPlanet Twitter Account:
Server update : It’s taking a bit longer than we anticipated to get the servers up and running again. Please be assured that we are doing all we can. Keep checking here for updates. Thanks.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Do 22. Apr 2021, 14:52 von mdkd99

Ich hab das neuste Update von vor ein paar Tagen gelesen. Es dauert aber eeecht lange. Frage mich, ob sie die Server von Grund auf neu einreichten, oder es einfach zu wenige Mitarbeiter gibt, die sich darum kümmern müssen.
Bild

mdkd99
Doppelposter

So 2. Mai 2021, 09:19 von mdkd99

Hin und wieder ist es möglich online zu spielen. Da werden Sicherheitsupdates getestet. Scheint die finale Phase des Updates zu sein.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Mi 11. Aug 2021, 00:10 von mdkd99

Seit Wochen/Monaten kein offizielles Update. Hier und da gab es mal kurze Lebenszeichen von den Servern, das war's aber auch.

Ich denke, LBP wird offline bleiben. Das neue Sackboy Spiel ist denke ich das, worauf sich Sony konzentriert. Ich finde es wirklich schade, dass LBP so endet. Einfach offline eines Tages, ein paar Lebenszeichen, falsche Hoffnungen, und dann gar nichts mehr. Ich finde das schade.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, alle Level zu archivieren... Man könnte Level spielen, aber keine hochladen. Das wäre eine verdammt gute Alternative zu dem hier...
Bild

Hanfi1311
Administrator

Mi 11. Aug 2021, 06:21 von Hanfi1311

Ja, die Kommunikation von Sumo ist einfach nur mies, denke auch, dass die Server nicht wieder online gehen, gleiche Story wie bei LittleBigPlanet Hub, einfach schweigen, bis sich niemand mehr dran erinnert… warum man den Server nicht von Anfang an einfach auf „read only“ gesetzt hat, ist mir auch ein Rätsel, hätten wir halt zocken aber nix mehr speichern können…
Bild

Hanfi1311
Administrator

Do 12. Aug 2021, 06:18 von Hanfi1311

Jetzt hat mir LittleBigPlanet doch mal auf Twitter geantwortet:

Apologies that it is taking so long, we can assure you that you are most definitely not being ignored though.
We are still working on the issue and promise to update, as soon as we can.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Do 12. Aug 2021, 17:05 von mdkd99

Hab's gesehen. Ich frage mich wieso es nicht mehr Updates gibt. Keine Kommunikation ist auf jeden Fall schlecht.

Naja, mal sehen, wann sie ein Update zur Situation bringen
Bild

Antworten