LBP Vita Levels aufnehmen

Antworten

LBP Vita Levels aufnehmen

Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

Mo 11. Sep 2017, 07:53 von mdkd99

Hallo,
Seit ein paar Monaten denke ich immer wieder darüber nach, Community Levels von LBP Vita aufzunehmen für meinen deutschen YouTube Kanal. Dort läuft schon seit längerem nicht wirklich was und meine Zuschauer sind auch nicht mehr wirklich dabei.

Also es gibt noch genug Community Levels, die ich nicht aufgenommen habe und die recht spaßig sind. Meine Frage hierbei ist folgende: Würdet ihr euch das Ganze dann ansehen, wenn es online ist? Dann habe ich zumindest ein paar Zuschauer.

Ich könnte es auch auf englisch machen für meinen mdkd99 Kanal. Natürlich wird es nicht das Selbe sein wie das, was Waffleking (sehr gut) macht. Ich spiele ein Level, kommentiere das Ganze und lade es hoch. Was meint ihr?
Bild

Re: LBP Vita Levels aufnehmen

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 1947
PSN-ID: CuriousSack

Mo 11. Sep 2017, 14:22 von CuriousSack

Ich finde die Idee fantastisch! Ich selbst bin ja erst sehr spät zum Vita-Spielen dazugekommen, von daher kenn ich nur relativ wenige Levels! Waffleking leistet grandioses, aber das heißt ja noch lange nicht, dass von Dir kommentierte Vita-Levels weniger fantastisch sein würden! Mit Deutsch erreichst Du natürlich nicht ganz so viele Leute wie mit Englisch! Und da Du Englisch ziemlich gut sprichst würd ich fast eher zu englischen Comments neigen!

Wenn mein Memory-Spiel fertig ist, dann freu ich mich über eine Aufnahme von Dir! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: LBP Vita Levels aufnehmen

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1284
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 11. Sep 2017, 18:13 von Hanfi1311

Also ich glaub kaum, dass sich das irgend jmd anschaut, die Vita hat eh schon nur noch ein mini Publikum, und wenn dann noch deutscher Kommentar drunter ist, den keiner versteht, wird das Video denk ich nur uninteressanter und wird nicht mehr geschaut, also wenn dann auf englisch würd ich sagen, obs überhaupt nen Kommentar beim Spielen braucht ist wiederum die Frage, ich steh persönlich gar nicht drauf, schau mir lieber Walthroughs ohne Kommentar an...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: LBP Vita Levels aufnehmen

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

Di 12. Sep 2017, 11:46 von mdkd99

Ein Audiokommentar gibt dem ganzen immer was persönliches. Von einem 'Ah, jemand hat wieder ein LBP Vita Level aufgenommen' wird 'mdkd99 hat wieder ein LBP Vita Level aufgenommen'. Bei Waffleking find ich den Kommentar super. Ayee lädt das ganze unkommentiert hoch und das finde ich persönlich weniger interessant.
Bild

Re: LBP Vita Levels aufnehmen

 
Benutzeravatar
 
LittleBigPlaye
SpeedPainter
Beiträge: 172
PSN-ID: little-big-playe

Mo 2. Okt 2017, 10:08 von LittleBigPlaye

Ich grabe den Thread einfach nochmal aus. ^^ Ich denke schon, dass es einige Leute gibt, die sich Gameplays von LBP Vita ansehen würden. Grade da so viele keine PS Vita haben/ hatten ist der Andrang da recht groß. Zumindest kommt es mir so vor, da z.B. bei neuen Tweets zu Return to Carnivalia (dem LBP3-Community Level Pack), eigentlich immer eine rege Nachfrage herrscht. Ich glaube aber auch, ähnlich wie Hanfi, dass das potenzielle Publikum für Aufnahmen mit deutschem Audiokommentar relativ gering ist.

Ich spiele tatsächlich auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken LBP-Vita Aufnahmen zu machen, vor allem von z.B. angefangenen Level Projekten, damit die nicht einfach nur auf dem Mond vergammeln. Das nötige Equipment hätte ich ja. (PSTV und eine neue Capture Card)
Bild

Re: LBP Vita Levels aufnehmen

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1284
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 2. Okt 2017, 11:29 von Hanfi1311

Klappt LBP Vita mit PSTV? Ich weiß, es gab einen Trick für PSTV, dass alle Vita Spiele drauf laufen, aber ohne Touch wirds bei manchen Levels wohl etwas schwierig ;)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: LBP Vita Levels aufnehmen

 
Benutzeravatar
 
LittleBigPlaye
SpeedPainter
Beiträge: 172
PSN-ID: little-big-playe

Mo 2. Okt 2017, 11:47 von LittleBigPlaye

Naja, läuft tatsächlich nur durch ein Verändern der Whitelist. ^^ Finde ich noch immer ein wenig blöd, dass Sony das so gelöst hat...
Toucheingaben sind tatsächlich das geringste Problem. Via Touchpad des DS4 und wahlweise Sticks des DS3 lassen sich bis zu zwei eingaben auf Touchscreen oder Touchpad emulieren. Was bei einigen Levels problematisch sein könnte, ist die Tatsache, dass Six-Axis nicht funktioniert. Warum auch immer man da nicht einfach die Bewegungssteuerung der Controller integriert hat. Eine Kamera fehlt natürlich auch, aber die brauche ich auch nicht. ^^
Bild

Re: LBP Vita Levels aufnehmen

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2067
PSN-ID: mdkd99

Mo 2. Okt 2017, 19:26 von mdkd99

Klingt interessant. Ich werde hier und da einfach mal ein paar gute Level aufnehmen, wenn ich welche finde. Habe noch lang nicht alles gefunden.

Ich nehm es mit meiner Kamera auf. Ein MP3 Link Kabel geht von der Vita in die Kamera und meine Stimme nehm ich mit dem Mikrofon auf. Ist ne aufwändige Vorrichtung, aber klappt.
Bild

Antworten