nach nun fast drei Wochen "Erfahrung" mit LBP3 ists für mich Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen. Ich kann nur sagen: ich bin total begeistert. Bisher hatte ich kaum nennenswerte Probleme, die Story-Level laufen zuverlässig, an einzelnen Stellen bin ich gelegentlich "durch den Boden" gefallen, und einmal hatte ich einen "Beinahe"Freeze im Pod, der sich aber wieder beheben ließ. Der Import der LBP1/LBP2-Inhalte ist ohne Probleme gelungen, und nun sind bereits auch ein Großteil meiner dlcs im Store zum kostenlosen Download bereitgestellt worden, und auch diese funktionieren bis auf wenige kleinere Fehler ohne Schwierigkeiten. Die Storylevel haben mir einfach nur Spaß gemacht, ich finde die Zusammenstellung und Mischung super gelungen. Genial sind die 16 Layer, kein mühsames Glitchen mehr, kein Bangen, obs funktioniert oder ob Dir wieder einmal alles um die Ohren fliegt, weil man vergesen hatte, irgendwas mit dunkler Materie zu fixieren! Alles Vergangenheit!

Für mich ist LBP3 nochmal ein zusätzlicher Quantensprung in der Spielereihe und hat für mich beste Chancen zum "Best Game Ever" zu werden. Ich bin neugierig, was da alles entsteht, wenn sich die wirklichen Creator-Cracks austoben und was sie dann aus dem Spiel hervorzaubern!

Liebe Grüße, Jürgen^^