Strandüberraschung-Level-Paket

Re: LBP3 Lust und Frust! :D

Killzoneliberation

Mo 1. Aug 2016, 19:34 von Killzoneliberation

Auf Deutsch:

Flöte
Seaside ist kein offizielles Instrument
Kinoorgel
irische Flöte
Kontrabass

Das sind schon so Trolle, letztes mal hab ich mich verlesen und gedacht, dass es endlich Flöte und Kontrabass gibt. Nun ist es endlich so weit. Banjo ist auch toll. Tin Whistle ist eine irische Flöte, klingt wie eine Mischung aus Blockflöte und Dudelsack, den es auch mal geben müsste. Mal ein richtiges Xylophone, fällt mir auch jetzt auf, dass das immer fehlte. Theatre Organ ist eine Kinoorgel, die wurde früher zum Stummfilm gespielt. Kennt keiner aber jeder kennt den Klang.
Zuletzt geändert von Killzoneliberation am Mo 1. Aug 2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 1. Aug 2016, 19:36 von Hanfi1311

Ich glaub Jürgen kennt noch Stummfilme ;)
Nur Spaß... :)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Addictex
PSN-ID: Addictex

Mo 1. Aug 2016, 19:56 von Addictex

Kontrabass? Schon wieder? Spass beiseite.
Wie soll denn ein klassisches Xylophon in LBP klingen? Glockenspiel ist doch fast schon ähnlich... und ich frag mich was Seaside sein soll? Drumkit? SFX?

Ich freu mich aber trotzdem und finde es toll, das so viele neue Instrumente kommen :) Vielleicht meint es Sumo ja doch noch gut mit uns. Könnte aber auch sein, dass Tiki und Seaside neue Inhalte für LBP HUB waren und das jetzt gestrichen wurde und die Inhalte in zwei Teile als DLC rausgebracht werden. Ist mir eig egal :swoop: Ich fand die LBP HUB Idee eh nie gut, tja pech :D
Bild
Zuletzt geändert von Addictex am Mo 1. Aug 2016, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Killzoneliberation

Mo 1. Aug 2016, 20:19 von Killzoneliberation

Auf einem Screenshot kann man auch erkennen, dass es ein neues Flüssigkeitsmaterial geben könnte.

Killzoneliberation

Di 2. Aug 2016, 02:00 von Killzoneliberation

Der dlc ist erhaeltlich und er kostet 4 euro. Der inhalt ist fantastisch. Da sind noch 2 kostueme und 41 sounds davei

Addictex

Di 2. Aug 2016, 13:31 von Addictex

Kann jemand ein Gameplay Video machen? :)
Bild

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Di 2. Aug 2016, 16:56 von CuriousSack

Hahaha, ja die Stummfilmzeit hab ich noch miterlebt, das war damals wie das heutige Karaoke! Man traf sich und hat die Texte und Stimmen der Akteure mitgesprochen, was jede Vorführung zu einem neuen Filmerlebnis werden ließ! So haben wir uns damals...ach ist das lange her...manche Filme oft 10x hintereinander angeschaut und hatten dabei eigentlich 10 verschiedene Filme gesehen! :D
S(bass) beiseite! Bei allem Widerstandsgeist, aber als ich 9 Instrumente gesehen hab, wars schlagartig mit dem Widerstand vorbei! Und auch wenn ihr mich dafür hassen werdet, aber ich will das Seaside dlc für 4.- € haaaben!
Widerstand gibts dann beim nächsten mal...oder beim übernächsten mal...

Liebe Grüße, Jürgen^^

Ich hoffe nur, dass ich noch 4.- € auf meinem Guthabenkonto hab!
Bild
Zuletzt geändert von CuriousSack am Di 2. Aug 2016, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Killzoneliberation

Di 2. Aug 2016, 17:17 von Killzoneliberation

Ich werd ihn mir auch kaufen. ist doch tatsaechlich nur ein soundobjekt mit 41 geraeuschen. Ich werd mir doch zuerst den tiki dlc holen, da sind mehr nuetzliche materialien drin. Aber beim neuen gibts eismaterialien und das gleich mehrere, passend zu den suessigkeiten aus lbp2. Exakt das was ich brauche (-;

Alex87
PSN-ID: blacksnakewhite1

Di 2. Aug 2016, 18:51 von Alex87

@ Jürgen
ein armer Knecht musste wahrscheinlich immer der Sprecher sein :-D
War bestimmt lustig !!!

Ich werde es mir auch kaufen.... ein bisschen muss man ja beisteuern wenn es ein LBP 4 geben soll ´´´

Re: Strandüberraschung-Level-Paket

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Di 2. Aug 2016, 21:48 von Hanfi1311

Hab mal nen eigenen Thread dazu gebastelt... ;)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Di 2. Aug 2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Mi 3. Aug 2016, 09:43 von CuriousSack

So, hab nun fleißig alles eingesammelt...und hier meine ersten Eindrücke...
...ich find das Level ganz gut gelungen, es beinhaltet keine besonderen Schwierigkeiten, trotzdem braucht man mindestens zwei Durchgänge, wenn man alle Inhalte einsammeln möchte. Es haben drei kleine Minigames darin Platz gefunden, die zwar keine besondere Herausforderung waren, die aber trtzdem das ganze noch zusätzlich auflockern! Die Materialien sind ok, es gibt als EffektDeko glitzernde Sterne, die ich ganz nett finde, neues Flüssigkeitenmaterial ist nocht enthalten.
Mir gings aber in erster Linie um die Instrumente...
...und es gibt eine Flöte, die im Klang noch voller ist als die Panflöte, was aus meiner Sicht das Highlight des Pakets ist, auch die Okarina klingt voll und satt, und die Tin-Whistle, die ein bißerl blecherner klingt find ich recht interessant! Der Kontrabass hat im ersten Eindruck für mich einen volleren und deutlicheren Klang als die bisherign Bassvarianten, das Banjo ist ebenfalls eine Bereicherung. Das Seaside ist erneut ein Percussion-Instrument, und mit all diesen Percussion-Variationen hab ichs nicht so, ich habs von daher nicht wirklich unter die Lupe genommen, das Kinder-Glockenspiel, naja..., die Kino-Orgel allerdings ist wieder ne echte Bereicherung! Hab ich was vergessen? Wahrscheinlich, aber mehr fällt mir im moment nicht mehr ein! :)
Insgesamt bin ich mit den Instrumenten mehr als zufrieden! Ach ja, das Xylophon! Das ist vom Prinzip her ziemlich ähnlich wie die Marimba, wobei die Marimba deutlich satter und angenehmer klingt, das Xylophone eher etwas hölzerner, ich bevorzuge die Marimba! :)
Von daher ist das dlc sicher keine Fehlanschaffung! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Killzoneliberation

Mi 3. Aug 2016, 10:54 von Killzoneliberation

Also doch ein fluessigkeitenmaterial, ich habe heute ein showcase level probiert, wo ich mir sicher war, dass das alle materialien sind. Da war kein fluessigkeitsmaterial dabei.
Mir ist auch aufgefallen, wie gut die klangqualitaet ist, besonders der floete.

Addictex

Mi 3. Aug 2016, 11:47 von Addictex

Ich versteh den Kontrabass irgendwie nicht? Ist das einfach nur ein etwas anderer Sound? Inwiefern unterscheided sich das von dem alten Kontrabass? Hoffentlich fangen die jetzt nicht an mehrere Versionen von einem Instrument zu machen. Xylophon und Glockenspiel sind ja wirklich zwei verschiedene Instrumente... aber Kontrabass gibts ja schon :D

Ich habs noch nicht gespielt, hab aber paar Videos angeguckt. Sieht super aus und die Materialen kann man wirklich brauchen :) Ich finde man merkt irgendwie schon dass Mm die DLC nicht mehr macht (schon länger her aber ist mir jetzt nur mal wieder aufgefallen). Find ich aber nicht weiter schlimm. Ich mag Sumo trotzdem und ich hab das Gefühl Mm hätte niemals so viele neue Instrumente rausgebracht :lbpattention: Die haben ja damals auch einfach ganze Themen rausgestrichen und nie wieder benutzt.
Bild

Killzoneliberation

Mi 3. Aug 2016, 11:50 von Killzoneliberation

Hab nochmal gezaehlt. Es kann kein fluessigkeitsmaterial geben, es sind 17 materialien.

Und ich lag doch richtig, es sind wirklich viele neue sounds.

Kann auch sein, dass die neuen instrumente aus dreams kommen.

mdkd99
PSN-ID: mdkd99

Mi 3. Aug 2016, 15:36 von mdkd99

Da muss ich mal nen 10er lockern und den DLC kaufen. :D

Und du, Hanfi?
Bild

Antworten