lbplanetarium ist Geschichte

Antworten

lbplanetarium ist Geschichte

Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2004
PSN-ID: CuriousSack

Mi 8. Feb 2017, 18:51 von CuriousSack

Hallo Freunde,

ich weiß nicht, ob ihrs mitgekriegt habt, aber lbplanetarium ist sein Anfang Januar nun endgültig Geschichte! Nicht, dass die letzten Monate noch Aktivität dort stattgefunden hätte, der einzige, der dort die Stellung gehalten hat, ist biorogue, bagheadinc hat sich schon seit Monaten dort nicht mehr blicken lassen!
Für mich war planetarium das Forum von comphermc, dessen planetorials mich in meiner Anfangszeit in lbp total beeindruckt hatten! Auch heute sind sie noch geniale Fundgruben für alle möglichen Fragestellungen. Das fehlen des Administrators hat mich nach ein paar Versuchen, etwas Leben in planetarium einzuhauchen, schließlich so frustriert, dass ich das Forum schließlich aufgegeben hab. Dennoch wird es mir irgendwie fehlen, jetzt wo's endgültig ist! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: lbplanetarium ist Geschichte

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1300
PSN-ID: Hanfi1311

Mi 8. Feb 2017, 19:09 von Hanfi1311

Ich find sowas immer schade, vorallem wenns komplett weg ist, gäb viele Möglichkeiten das kostenlos als Archiv irgendwo zu hosten, ohne dass noch jemand schreiben kann, aber ich denk, es wär schwierig, mit beadheadinc Kontakt aufzunehmen...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: lbplanetarium ist Geschichte

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2144
PSN-ID: mdkd99

Mi 8. Feb 2017, 22:59 von mdkd99

Momentan gibt es fast überall so gut wie keine Aktivität mehr. Die alten LBP Spieler wurden entweder erwachsen, oder haben nach LBP2 schlichtweg das Interesse verloren. In LBF kann ich momentan die meiste Aktivität verzeichnen.
Bild

Re: lbplanetarium ist Geschichte

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2004
PSN-ID: CuriousSack

Do 9. Feb 2017, 09:01 von CuriousSack

Da liegst Du verkehrt, Domenic, die meiste Aktivität ist aus meiner Sicht hier zu verzeichnen!...und dann folgt aus meiner Sicht lbcentral! :)
Bild

Re: lbplanetarium ist Geschichte

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2144
PSN-ID: mdkd99

Do 9. Feb 2017, 09:41 von mdkd99

Am aktivsten sind hier Hanfi, Alex87, du und ich. Der Rest ist weniger aktiv und liest größtenteils nur mit.

In LBPC ist momentan Venat sehr aktiv mit seinem Zelda Projekt. Ansonsten gibt es Einzelfälle, die was posten.

In LBF kommen momentan einige neue Mitglieder rein und viele Leute posten dort neue Beiträge und antworten eher auf Posts. Ist ein Up&Down, aber ich schätze, beim LBF ist momentan am meisten los.

@Hanfi: Gibt es eigentlich für normale Posts/Threads ein Zeichenlimit bzw. wo liegt das Limit?
Bild

Re: lbplanetarium ist Geschichte

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1300
PSN-ID: Hanfi1311

Do 9. Feb 2017, 15:54 von Hanfi1311

mdkd99 hat geschrieben:
Do 9. Feb 2017, 09:41
@Hanfi: Gibt es eigentlich für normale Posts/Threads ein Zeichenlimit bzw. wo liegt das Limit?
Ja, es gibt ein solches Limit, kann ich im Admin-Panel einstellen, liegt derzeit bei 60000 Zeichen pro Post...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: lbplanetarium ist Geschichte

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2004
PSN-ID: CuriousSack

Do 9. Feb 2017, 17:00 von CuriousSack

Also ich war früher bekannt für meine unendlich langen Posts, aber 60000 Zeichen hab ich, so glaub ich wenigstens, nie erreicht! Also üppig, selbst für Vielschreiber! :)
...entspricht 600 Twitter-Tweets am Stück! :)
Bild

Re: lbplanetarium ist Geschichte

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 507
PSN-ID: blacksnakewhite1

Do 9. Feb 2017, 18:16 von Alex87

Also meine Posts haben meistens nicht mehr als 100 Zeichen :D Ich bin ein fauler Schreiber ....

Re: lbplanetarium ist Geschichte

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2004
PSN-ID: CuriousSack

Fr 10. Feb 2017, 08:38 von CuriousSack

Hahaha, für einen Vielschreiber ist das kein Problem, solange der faule Schreiber ein fleißiger Leser ist! :smzunge:
Bild

Re: lbplanetarium ist Geschichte

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2144
PSN-ID: mdkd99

Fr 10. Feb 2017, 19:06 von mdkd99

Venat erreicht immer so um die 1000-2000 Zeichen in LBPC.

Ja, so lange die Leute sich die Zeit nehmen, ist es cool.
Bild

Antworten